Suche Login

Yooka-Laylee: Arcade-Multiplayer-Modi im neuen Trailer präsentiert, Koop-Modus bestätigt

Der 3D-Plattformer "Yooka-Laylee" wird auch einen Multiplayer-Part mit sich bringen. In diesem gibt es die Möglichkeit, die Kampagne kooperativ zu spielen. Darüber hinaus sollen acht Arcade-Minispiele für bis zu vier Spieler die Langeweile vertreiben.

Yooka-Laylee: Arcade-Multiplayer-Modi im neuen Trailer präsentiert, Koop-Modus bestätigt

Die Entwickler von Playtonic haben einige Details zum Multiplayer-Part des kommenden 3D-Plattformers „Yooka-Laylee“ bekannt gegeben. Der Titel wird unter anderem auch einen lokalen, kooperativen Mehrspieler zu bieten haben. Zudem können die Spieler in Arcade-Minispielen Spaß haben, wie im neuen Trailer präsentiert wird.

In der Kampagne soll ein zweiter Spieler die Steuerung des Bee Teams übernehmen können, während der erste Spieler die Kontrolle über Yooka und Laylee besitzt. Spieler zwei wird den ersten Spieler unterstützen können, indem er Schmetterlinge und Schreibfedern sammelt oder Fallen entschärft.

Arcade-Multiplayer

Es wird in „Yooka-Laylee“ außerdem acht Arcade-Spielmodi geben, die alleine und im lokalen Multiplayer-Modus mit bis zu vier Spielern gleichzeitig gespielt werden können. Zu den Arcade-Spielen gehören unter anderem das Rennspiel Kratos Karting, ein Arena-Brawler namens Glaciators, ein Capture the Flag-Modus mit dem Namen Blag the Flag, das Shoot’em Up Gun-let Run sowie die Plattformer Jobstacle Course und Hurdle Hijinx.

Die entsprechenden In-Game Arcade-Automaten der Spiele müssen jedoch mit speziellen Spielmünzen freigeschaltet werden. Alle Spiele unterstützen Ranglisten, die in Rextros Spielhalle festhalten werden. „Yooka-Laylee“ soll am 11. April 2017 für  PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

19. Januar 2017 um 16:12 Uhr
samsimilia92

samsimilia92

19. Januar 2017 um 16:28 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

19. Januar 2017 um 18:51 Uhr