In den vergangenen Tagen erreichten uns gleich mehrere Meldungen zum PlayStation 4-exklusiven Action-Titel „Nioh“, der bei den „Dead or Alive“- und „Ninja Gaiden“-Machern von Team Ninja entstand.
Unter anderem wurde bekannt gegeben, dass „Nioh“ kürzlich den Gold-Status erreichte und damit wie geplant am 8. Februar das Licht der Welt erblicken wird. Zudem wehrten sich die Entwickler von Team Ninja gegen den Vorwurf, dass das Abenteuer im Laufe der Entwicklung leichter wurde. Stattdessen ist die Rede davon, dass die finale Version auch erfahrene Spieler gehörig fordern soll.
Nioh: Frische Gameplay-Szenen aus dem Action-Titel
Kurz vor dem offiziellen Release Anfang Februar nutzten Team Ninja und Koei Tecmo die Gelegenheit und präsentierten „Nioh“ im Rahmen der Taipei Game Show 2017. Das entsprechende Gameplay-Material wartet unterhalb dieser Zeilen auf euch.
„In Nioh durchstreift der Spieler als Schwertkämpfer William das vom Krieg zerrüttete Japan. William verdankt sein Überleben nur seinen Fähigkeiten mit der Klinge, denn das Land der Samurai wird von einer Finsternis heimgesucht, die über die gewöhnlichen Schrecken des Kriegs hinausgeht. Die Yokai lauern in den Schatten: Dämonen, die ihre ahnungslosen Opfer aus dem Hinterhalt angreifen“, heißt es von offizieller Seite zum Action-Titel.
Update: Koei Tecmo Games hat inzwischen einen Story-Trailer zu „Nioh“ nachgereicht.
Weitere Meldungen zu Nioh.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gay Fox
20. Januar 2017 um 18:18 UhrNioh ist besser als alle Dark Souls Teile zusammen, das Game wird TOP und endlich mal wieder ein schweres Game, denn DS war für „Noobs“ und viel zu einfach.
Royavi
20. Januar 2017 um 22:40 Uhr1) Troll ignorieren
2) Ein Kommentar schreiben
———————————————-
Also das Spiel spielt sich top. Erster Boss hat mich 23 mal sterben lassen. Ist zwar komisch und kompliziert, wie man dort ins Spiel geworfen wird aber naja, muss man halt etwas rumprobieren.
positiv:
+Unzensiert
+Skilltree zum lernen neuer Techniken
+Kampfsystem (Bis auf ein paar schlechte Hitboxen und Autoaim-Aktionen der Gegner)
+Waffenauswahl und Lootsystem
+Mimik-Truhen fand ich genial umgesetzt, lasst euch überraschen. 😀
+Setting, Stil, Grafik, Bluuuuuuuuuuuuuuut
negativ:
-Anscheinend keine Einladen-Funktion für Freunde
-Tutorial (Nur Schwert und Nahkampf besprochen, keine Magie und Jutzus)
-zurück gewinnen der Ausdauer durch R1 lenkt ziemlich ab
-Kein Charakter-Editor
-Auto Aim + Bewegungen schlecht programmiert…
-Kamera+Wand=nicht gut! XD
-Multiplayer durch Items beschränkt
Also wer sich das Spiel holen will, kann zuschlagen. Es ist richtig Top aber auch mit viel Frust verbunden. Es ist aber doch mehr von einem Souls entfernt als ich dachte. Es arbeit viel weniger mit Unbesiegbarkeit-Frames und das merkt man als Souls-Gamer richtig… weil die Rollen auch perfekt gezielt werden müssen und das klappt mit dem Auto-Aim nicht so gut, wen der Gegner sich bewegt bewegt sich deine Rollrichtung mit zum GEGNER…. Frust pur beim ersten Boss. xD
Kann man sich holen das Spiel. Es fühlt sich nicht so frei an wie ein Souls, wo wir ja alles an unseren Charakter bestimmen können. Dafür hat es halt andere Stärken, die es einzigartig machen.
Setting, Loot-System…
Royavi
20. Januar 2017 um 22:53 UhrFreunde kann man doch einladen… 😉
Gay Fox
21. Januar 2017 um 00:35 Uhr@Royavi war ziemlich viel Müll dabei was oben gepostet hast, hast dich wohl 0,0% mit dem Game auseinandergesetzt
Dr.Manhattan
21. Januar 2017 um 08:39 Uhr@Royavi du liegst zu größten Teil leider Komplet daneben
Das Setting ist Geschmacksache und für meiner einer echt gelungen
Die Steuerung funktioniert ziemlich gut und blos weil du in einer Demo keinen ganzen Multiplayer spielen kannst ist das noch lange kein Minuspunkt
Aber teilweise darf man dir auch recht geben einen editor für den Charakter währe schön cool gewesen.
-KEI-
21. Januar 2017 um 09:23 UhrAlso beim schmied gibts ne Hair option. Da wird man zumindest was aendern koennen denk ich.
Was aber sehr gut ist, dass man das Aussehen der waffen und ruessis veraendern kann!!!!
Das mit dem Ki pulse (R1) kann man auch mit ausweichen ersetzen(man bekommt beim ausweichen stam. Zurueck). Bei der Alpha ging es nur im low stance. In der beta nur im high stance und jetzt ist es n skill den man bei allen stances freischalten kann.
find ich gut weil ich mit schwert nur im mid stance spiele.
Royavi
21. Januar 2017 um 13:03 UhrDr.Manhattan
Fast komplett daneben? Du kannst mit nur ein Punkt nennen der daneben ist und das ist noch total falsch von dir interpretiert. Ja, ich lieg voll falsch…
1) Das ist eine persönliche Bewertung bzw. Zusammfassung.
2) Wo hab ich den Multiplayer negativ bewertet, weil er nicht ganz freigeschaltet ist?
Ich habe es kritisiert, das man ein Item benötigt um diesen zu nutzen.
3)Steuerung gehört zu Gameplay und ist auf der + Liste.
4)Lets Chill ist Wochenende 😀
Twisted M_fan
21. Januar 2017 um 15:37 UhrBin leider sehr enttäuscht vom Spiel und wird auf keinen fall gekauft.Die Entwickler leben anscheinend noch in den 90 jahren fest.
_Hellrider_
21. Januar 2017 um 18:51 UhrIch muss leider auch sagen, dass mir die Demo garnicht gefällt obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe. Es ist schön schwer, das ist sehr gut. Aber irgendwie spielt es sich seltsam und etwas eintönig was die Bewegungen und alles angeht. Kommt für mich nicht an Dark Souls ran.
Aber allen viel Spaß damit!
Phil Heath
21. Januar 2017 um 19:47 Uhr@Royavi
ließt sich ganz gut hmm, mal sehen ob ich es mir zum release hole oder zum späteren Zeitpunkt
Yaku
22. Januar 2017 um 00:16 UhrIch schaff den zweiten Boss einfach nicht 🙁
Aber ansonsten, wie nach der Beta erwartet, top.
MrDynamite187
22. Januar 2017 um 06:35 UhrHab die Beta komplett durch und muss sagen das Game ist der absolute Wahnsinn,find bis jetzt alles richtig geil. Hat ziemlich was von Demon/Dark Souls aber mit kleinen Onimusha Elementen. Das kampfsystem ist dadurch das man die Haltung des Schwerts usw immer auswählen kann bzw. je nach Gegner und seinen Style sogar bestenfalls muss auch nicht langweilig und sehr gut durchdacht.
MrDynamite187
22. Januar 2017 um 08:27 Uhr@ Yaku
Wenn du denn 2.Boss relativ Safe mit Katana machen willst, nimm die untere Schwert Haltung und Versuch erstmal auf Abstand zu bleiben. Wenn du siehst das der mit seinen Schwert eine kreisende Bewegung macht, um es einzustecken um mit dieser Iai Technik anzugreifen. Weich wenn er auf dich zurennt und kurz bevor er es wieder zieht in seine Richtung aus und greif ein Paar mal mit Dreieck an maximal 2-4x. Und geh sofort wieder auf Abstand. Schmeiß am Anfang auf ihn diesen Ninjutsu debuff der seiner Abwehr senkt. Und werd nicht gierig wenn du seine Ausdauer im roten Bereich siehst. Denke mal so sollte es klappen.