Nachdem „Uncanny Valley“ schon 2015 für PC-Nutzer verfügbar wurde, ziehen jetzt auch die Sony-Geräte PlayStation 4 und PlayStation Vita nach. Ab dem 8. Februar wird der Indie-Titel im Cross Buy für 11,99 Euro zu haben sein, PlayStation Plus-Mitglieder erhalten zum Start 15 Prozent Rabatt auf das Spiel.
In dem 2D-Survival Horror übernehmen wir die Rolle von Tom, einem Sicherheitsmann, der seine Nachtschicht in einer verlassenen Anlage absolviert. Während er die alten Büros und Korridore durchstreift, beginnt Tom die Geheimnisse zu entlüften, die sich in den Wänden verstecken. Im Gegensatz zum klassischen Fehler-führt-zu-virtuellem-Ableben, setzt „Uncanny Valley“ auf ein Konsequenz-System.
Jeder Fehler beeinflusst nicht nur Tom, sondern auch die Welt, Nebencharaktere und wie die Geschichte fortschreitet. Der Entwickler Cowardly Creations erklärt das so: „Zum Beispiel, ein Fehler resultiert in einem gebrochenen Arm, was zu Problemen führt, wenn man eine Waffe verwendet möchte“. Das hat einen dynamischen Einfluss auf die Geschichte und das Gameplay, was Spieler dazu zwingt, in gewissen Situationen umzudenken. So würde es auch multiple Enden geben.
Nachfolgend finden sich einige Screenshots sowie ein Gameplay-Trailer, der das veranschaulicht.
Quelle: PlayStation Blog
Weitere Meldungen zu Uncanny Valley.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Anonym
22. Januar 2017 um 12:20 UhrHat das Spiel eigentlich englische Texte oder gibt es auch deutsche?