Nachdem die Besucher der japanischen Arcade-Hallen schon vor einer ganzen Weile mit dem Fighting-Titel „Tekken 7“ bedacht wurden, kündigte Bandai Namco Entertainment vor wenigen Tagen an, dass in dieser Woche auch die Umsetzungen für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 einen handfesten Termin spendiert bekommen sollen.
Der japanische Publisher hielt Wort und kündigte heute an, dass „Tekken 7“ in Europa ab dem 2. Juni für die Konsolen und den PC erhältlich sein wird. Laut dem verantwortlichen Producer Katsuhiro Harada sei man sich zwar im Klaren darüber, dass der Titel damit später erscheint als gedacht, allerdings habe das Ganze durchaus einen Grund.
Tekken 7 erscheint im Juni
Laut Harada habe man in den vergangenen Monaten diverse Titel gesehen, die zum Launch mit technischen Problemen oder einem geringen Umfang zu kämpfen hatten und daher von der Community mitunter harsch kritisiert wurden. Um ein solches Szenario zu verhindern, ging es bei „Tekken 7“ in erster Linie darum, zum Launch ausreichend Inhalte in einer hohen Qualität zur Verfügung zu stellen.
„Das nächste Kapitel der Story-basierten Tekken-Franchise wird schon bald aufgeschlagen: Tekken 7 lässt die Herzen von Videospielliebhabern und passionierten Freunden der virtuellen Prügelei ab dem 2. Juni 2017 einmal mehr auf PlayStation 4, Xbox One und PC höher schlagen. In Tekken 7 für Konsolen und PC findet das Genre des Beat’em-ups seinen entwicklungstechnischen Höhepunkt, mit dem selbst sein Arcade-Pendant nicht mehr mithalten kann. Zu verdanken ist dies einer zusätzlichen Balance und weiterem Fine-Tuning sowie der Einbettung eines dramatischen Story-Modus, weiterer Charaktere und verschiedener Online-Tournament-Modi, die mit Sicherheit den Kampfgeist von unzähligen Spielern weltweit entfachen werden“, so Bandai Namco Entertainment.
Tekken 7: Sammlerausgaben und mehr enthüllt
Passend zum heutigen Releasetermin enthüllte Bandai Namco Entertainment heute diverse Sammlersausgaben und mehr. Anbei eine entsprechende Übersicht.
- Tekken 7 Collector’s Edition (erhältlich für PlayStation 4, Xbox One und PC): Sammler und Hardcore-Tekken-Fans wird die Ankündigung einer Tekken 7 Collector’s Edition sicherlich in einen Freudentaumel versetzen. Die exklusive Sammleredition beinhaltet die Deluxe Edition, einschließlich Season Pass (nur in den Regionen Europa, Naher Osten, Afrika und Australasien erhältlich), sowie eine spektakuläre Statue mit Abmessungen von 30 x 45 cm (H x B), die Kazuya und Heihachi in dynamischer Kampfpose zeigt. Darüber hinaus ist ein exklusives SteelBook und der offizielle Soundtrack von Tekken 7 enthalten.
- Der Tekken 7 Season Pass (erhältlich für PlayStation 4, Xbox One und PC) gewährt Spielern Zugang zu herunterladbaren Inhalten, die Tekken 7 noch bereichern sollen. Dazu zählen beispielsweise besondere Charaktere, neue
Stages, ein neuer Spielmodus, Kostüme sowie ein zusätzliches 35-teiliges „Metallic Costume Pack“, das nur mit dem Season Pass zu haben ist. (Jeder im Tekken 7 Season Pass enthaltene DLC kann auch separat erworben werden. - Digitaler Tekken 7 Vorbesteller-Bonus (erhältlich ab jetzt für PlayStation 4, Xbox One und PC, für alle digitalen Exemplare und bei teilnehmenden Händlern): Dieser Bonus präsentiert sich als DLC für Eliza – die berühmte Vampirdame, die ihr Tekken-Debüt in Tekken Revolution feierte.
- Neben Eliza gibt es für digitale Vorbestellungen über den Xbox Store zusätzlich ein kostenloses Exemplar von Tekken 6, in dem dank Abwärtskompatibilität nun auch auf Xbox One geprügelt werden darf (erhältlich als Vorbesteller-Bonus über den Xbox Store ab dem 31. Januar 2017).
- Die Tekken 7 Digital Deluxe Edition (erhältlich für PlayStation 4, Xbox One und PC) wird Tekken 7 und den Season Pass enthalten.
- Zu guter Letzt wird die PlayStation 4-Version mit einigen exklusiven Inhalten aufwarten: nostalgische Kostüme aus Tekken 4 und Tekken 2 für King, Xiaoyu und Jin sowie der Jukebox Mode (exklusives Spiel-Feature), in dem Fans den alten Tekken-Tracks lauschen und sogar eigene Playlists mit diesen erstellen können, die beim Zocken wiedergegeben Werden.
Weitere Meldungen zu Tekken 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Macchiavelli
23. Januar 2017 um 15:52 UhrKrass, hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass es noch später kommt als geplant war 🙁
Michael Knight
23. Januar 2017 um 15:53 Uhrlol..
„[…] Um ein solches Szenario zu verhindern, ging es bei „Tekken 7“ in erster Linie darum, zum Launch ausreichend Inhalte in einer hohen Qualität zur Verfügung zu stellen.“
weil es bei anderen titeln nicht so war, wollen die also jetzt letztendlich eine hohe qualität liefern. sollte das nicht standard sein, egal was andere publisher verbockt haben in der vergangenheit? das ist einfach nur eine frechheit eine solche aussage zu machen.
Mustang&Sally
23. Januar 2017 um 15:57 Uhr@michael knight: Ob es Standard sein sollte oder nicht spielt ja überhaupt gar keine Rolle, du bist sicher alt genug um zu wissen dass wir in einer Welt leben in der es nicht immer um Qualität sondern Quantität geht. Masse statt Klasse.
Bald fangen Sie damit an damit zu werben, dass ein Spiel welches für die PS4 programmiert wurde, auch auf der selbigen ohne Probleme laufen wird.
Michael Knight
23. Januar 2017 um 16:30 Uhrklar, trotzdem ist so eine aussage frech. die wollen ja schliesslich geld machen und das geht entweder indem man den kunden abzieht durch schlechte releases inklusive schlechtem inhalt (street fighter etc.) oder aber durch hohe qualität und der kunde kauft das produkt gerne, ist bereit dafür zu bezahlen und vertraut auch zukünftig der marke.
letzteres ist meines erachtens der bessere weg und die win-win situation für alle parteien. ein statement nach dem motto: „wir haben gesehen das die anderen euch mist andrehen wollten und es ist gescheitert, deshalb wollen wir möglichst mist vermeiden“ ist einfach der falsche ansatz.
gut das man als kunde gar nicht so machtlos ist. einfach diese bananenprodukte wie ubisoft & co boykottieren und sich auf den wirklichen spaß konzentrieren.
Mustang&Sally
23. Januar 2017 um 16:38 Uhrja stimmt, aber so ist das bei sehr vielen Dingen heutzutage! Man muss sich immer so gut wie es geht informieren und niemals etwas als erster kaufen, das ist der größte Fehler den man überhaupt machen kann es sei denn man hat tiefstes Vertrauen in ein Unternehmen.
Lass immer lieber andere ins Messer laufen, so mache ich es auch, so bleibt der Verlust gering und man selber schaut erst mal wie ein Produkt ist bevor man es kauft.Es gibt immer den ein oder anderen der es sofort kauft.
Mustang&Sally
23. Januar 2017 um 17:02 UhrHeihachi muss ja mindestens schon 300 Jahre alt sein, der ist ja schon bei Tekken 2 bestimmt 150 gewesen so wie der ausgesehen hat….
-KEI-
23. Januar 2017 um 17:21 UhrBei TTT2 hat er ja im jungbrunnen gebadet von daher passt dat schon
SaraShaska
23. Januar 2017 um 19:27 UhrWow.. DLC in Tekken? :,\
Michael Knight
23. Januar 2017 um 20:21 UhrDLC ist doch heutzutage normal… traurig.
CellaDor86
24. Januar 2017 um 07:08 Uhr@Mustand Find nicht das es wirklich frech ist, es geht darum das letztes Jahr gesagt wurde das Tekken 7 Early 2017 rauskommen wird, Juni ist nicht wirklich das, womit Fans gerechnet haben, deswegen hat er sich entschuldigt und versucht zu erklären warum sie doch noch etwas länger brauchen, da sie auf Nummer sicher gehen und ein rundes Produkt abliefern wollen. Man darf ja auch net vergessen, das einem Entwickler Team der Publisher stets im Nacken sitzt und ein möglichst frühen Termin will, was wie erwähnt, oft schief ging.
xxcloudxx
29. Januar 2017 um 21:00 UhrStatue mit Abmessungen von 30 x 45 cm
wo soll man das rießen teil hinstellen?
aber für den Preis (150€ wo alles drin ist) kann man nicht nein sagen 😀
so eine große Figur kostet eigentlich alleine 100€ xD
SaraShaska
29. Januar 2017 um 22:28 UhrHmmm Kazuya Statue und der Soundtrack <3 So sehr ich das DLC in einem Tekken verabscheue.. gekauft :,)