Suche Login

The Last of Us Part 2: Es wird wieder persönliche politische Ansichten beinhalten

Auch in der Handlung von "The Last of Us Part 2" werden die Spieler wieder auf einige politische Aussagen treffen, die von den Ansichten der Autoren inspiriert sind. Das bestätigte Naughty Dogs Neil Druckmann auf Twitter.

The Last of Us Part 2: Es wird wieder persönliche politische Ansichten beinhalten

Auch wenn es in Videospielen oft vermieden wird, dass bestimmte Ansichten oder politische Haltungen zum Ausdruck gebracht werden, so haben die Verantwortlichen von Naughty Dog in „The Last of Us“ einige bestimmte Aussagen gemacht. Diese betreffen zwar die Spielwelt des Titels, können aber auch auf die reale Welt übertragen werden.

In der kommenden Fortsetzung „The Last of Us Part 2“ will man nicht darauf verzichten, die eigenen Ansichten mit einfließen zu lassen. Das bestätigte der Serien-Schöpfer Neil Druckmann auf Twitter.

Auf Twitter erklärte ein Fan, dass ihm „The Last of Us“ im Allgemeinen sehr gut gefallen hat, bis auf den Punkt, dass es insbesondere zum Ende hin recht politisch wurde. Darauf hin fragte der Twitter-User bei Naugty Dogs Neil Druckmann nach, ob das Team bei der Fortsetzung auf die Einbeziehung von politischen Ansichten verzichten könnte. Druckmann darauf: „Das können wir nicht machen. Die Autoren arbeiten von dem Standpunkt, den sie in der Welt haben. Zum Beispiel das Ende von TLoU ist sehr stark von meinen persönlichen politischen Ansichten geprägt.“

Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog haben die Action-Adventure-Fortsetzung „The Last of Us: Part 2“ im Rahmen der PlayStation Experience 2016 offiziell für die PlayStation 4 angekündigt. Ein Veröffentlichungstermin für „The Last of Us 2“ wurde noch nicht genannt, da sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

23. Januar 2017 um 19:11 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

23. Januar 2017 um 20:08 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

24. Januar 2017 um 08:53 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

24. Januar 2017 um 09:50 Uhr