Die Verantwortlichen von Capcom hatten im Rahmen der vor kurzem veranstalteten Nintendo Switch-Präsentation auch das Beat’em Up „Ultra Street Fighter II: The Final Challengers“ enthüllt. Allerdings soll das Spiel bisher ausschließlich für den neuesten Konsolenhybriden aus dem Hause Nintendo erscheinen. In einem aktuellen Interview hat nun jedoch Producer Yoshinori Ono eine Hintertür für eine Multiplattform-Veröffentlichung offen gelassen.
Ein Mix aus Alt und Neu
Doch zunächst kam er noch einmal darauf zu sprechen, warum man den Beat’em Up-Klassiker nun in einer weiteren Version auf den Markt bringt. Demnach habe man überlegt anlässlich des 30. Geburtstages der Reihe und der Veröffentlichung der Nintendo Switch ein weiteres „Street Fighter“ zu veröffentlichen. Da Nintendo jedoch ein breites Publikum ansprechen möchte, hat man sich dazu entschieden zu den eigenen Wurzeln zurückzukehren. So sagte Ono: „Wir dachten, dass Street Fighter 2 die richtige Wahl sei, anstatt ein neues Spiel zu bringen, das ein komplizierteres System hätte.“
Im Übrigen wird „Ultra Street Fighter II: The Final Challengers“ auf „Street Fighter II Turbo“ basieren und auch neue Elemente wie Grapple Breaks beinhalten, die das mittlerweile doch sehr klassische Spielsystem auffrischen sollen. Desweiteren wird auch die Spielbalance überarbeitet, die laut Ono für die Neunziger in Ordnung war, heutzutage jedoch etwas fragwürdig sein könnte. Allerdings versucht man eine Balance zwischen dem klassischen Spielgefühl und einer moderneren Variante zu finden.
„Wir sind immer noch dabei die finalen Handgriffe anzulegen, in Bezug auf das Tuning, aber wir hoffen, dass wir etwas finden können, das dazwischen landet. Etwas das nostalgisch, aber gleichzeitig auch neu ist“, heißt es im Weiteren. Doch kommen wir zurück zu einer möglichen Veröffentlichung für Plattformen abseits der Nintendo Switch. Könnte das Spiel auch den Weg auf die PlayStation 4 finden?
„Sollte sich der Titel extrem gut verkaufen, dann ziehen wir es in Betracht“, so Ono. Man habe sich eine Menge Gedanken darüber gemacht, wie man das Spiel konkret auf die Nintendo Switch anpassen könnte, weshalb „Ultra Street Fighter II: The Final Challengers“ erst einmal nur für die im März erscheinende Konsole veröffentlicht wird. Einen konkreten Erscheinungstermin hat Capcom bisher jedoch noch nicht bekanntgegeben.
Weitere Meldungen zu Ultra Street Fighter II: The Final Challengers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xTwoFace619x
23. Januar 2017 um 09:12 UhrBitte, ich würde es aufjedenfall kaufen !
SaraShaska
23. Januar 2017 um 09:26 UhrIch auch ^^ Endlich ist Violent Ken wieder dabei und sie haben den Throw Tech auch hinzugefuegt :,)
consolfreak1982
23. Januar 2017 um 09:58 Uhrjep – Fixkauf! Und sicher nicht auf der Switch lol
moon-madness
23. Januar 2017 um 12:42 UhrNeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed!!! Für Ps4 und auf Disc!!!!
MrDynamite187
23. Januar 2017 um 16:00 UhrSauber, hoffe HD Remix kommt auch noch.