Mit Donald Trump wurde kürzlich eine besondere Persönlichkeit zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt, der einige umstrittene Vorhaben umsetzen will. Dazu gehören beispielsweise auch die Erhebung von Einfuhrzöllen auf Waren, die nicht in den USA hergestellt wurden. Die Verantwortlichen der ESA, die in den Vereinigten Staaten auch die Publisher und Entwickler vertreten, machen sich schon auf den schlimmsten Fall gefasst, teilten sie gegenüber Polygon mit.
Konsolen bis 10 Prozent teurer
Derzeit ist aber noch unklar, ob sie eingeführt werden und wie hoch die Zölle auf Videospiele und Konsolen sein könnten. Doch laut aktuellen Informationen könnten die Preise in den USA um 5 bis 10 Prozent steigen, berichten die Redakteure von Polygon. Da sowohl Sony als auch Microsoft und Nintendo ihre Geräte in China herstellen lassen, wären praktisch alle Konsolen betroffen und die Preise würden steigen.
„Wir untersuchen das Thema noch und können in Kürze weitere Informationen dazu nennen“, bestätigte ein ESA-Sprecher. Ende dieses Jahres will Microsoft auch die neue Next Gen-Konsole Xbox Scorpio in den Handel bringen. Anscheinend könnte der Preis etwas höher ausfallen, als bisher noch vermutet, sollten die Zölle tatsächlich für Konsolen erhoben werden.
Weitere Meldungen zu Allgemeine News.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
26. Januar 2017 um 13:15 Uhrwusstet ihr eigentlich das die nasa gewitter erfunden hat um weltraumschlachten zu verheimlichen?
Khadgar1
26. Januar 2017 um 13:30 Uhr@Michael Knight
1: gehörst du auch zu den Kommentatoren. Thumbs up.
Als ob man automatisch keine Ahnung hätte qeil man Gamer ist…
2: und meine Mutter hat Asteroiden erfunden um Weltraumschlachten zu gewinnen.
Michael Knight
26. Januar 2017 um 13:34 Uhr@khadgar
korrekt, ich bin einer von den 17%
und jetzt an alle:
wer am lautesten schreit hat recht!
MrDynamite187
26. Januar 2017 um 15:07 UhrMir ist es völlig egal ob die Amis mal tiefer in die Tasche greifen müssen unterm Strich ist da eh alles günstiger als hier. Wer mal in der USA Urlaub gemacht hat und hier am Flughafen gefilzt wurde weiß was ich meine.
A20
26. Januar 2017 um 18:16 UhrIch frag mich nur was das hier für blinde Schafe sind, die erzählen hier würden nur Reichsbürger und AFDler in den Kommis rumlaufen…
Trump zieht einfach durch, er sagt „America first“ und meint das auch.
Er sagt er will ne Mauer bauen und qenn er dann wirklich ne Mauer baut rasten alle aus, über 40% der Amerikaner hsben aber genau dafür gestimmt!
Er ist endlich mal einer der zumindest VERSUCHT zu tun was er verspricht, sowas kennen wir aus Deutschland garnicht mehr.
Und Clinton war Favorit der Wall Street und hat über 20% ihrer Kampagne von Saudi-Arabien finanziert bekommen!
Und ich sage an alle die sich jetzt aufregen: Hättet ihr euch mal aufgeregt als die Bernie die Vorwahl geklaut haben, was durch Wikileaks-emails bestätigt wurde. Dann wär jetzt kein Trump an der Macht.
Er macht keine Politik für Europa, aber das ist auch nicht sein Job. Er soll Politik für das amerikanische Volk machen, und er hat schon erste Jobs geschaffen bevor er überhaupt vereidigt wurde.
Ja, er ist Populist, Ja er ist Sexistisch, Ja er ist vermutlich Rassistisch aber wie geistesgegenwärtige Kommentatoren bereits bemerkt haben ist das Politische Erbe des Sympathen Obama eher nicht so das Gelbe vom Ei.
Bernie > Trump > Clinton, Meine Meinung.
Denkt mehr nach und heult weniger rum.
Trump hat außer rumpöbeln kaum was gemacht und die weltweite Stimmung ist negativer als nach den Snowden-Enthüllungen.
Was ist da los…
The Kill
26. Januar 2017 um 19:05 Uhr@Wosinleicht „Einfach mal zuhören was Trump von sich gibt und Hirn einschalten und nicht einfach irgendwelche Sachen nachplappern die du auf diversen Seiten gesponsert von Rechtsradikalen Vereinigungen aufgeschnappt hast.“ LOL das solltest DU mal machen.
@A20 „Trump macht keine Politik für Europa“ DOCH! TTIP ist eins davon! Trump ist genial und wird der kranken Elite in den Ar*** treten!
edel
26. Januar 2017 um 19:25 UhrSchade das hier nicht mit Fakten gegen Trump und Putin argumentiert wird, sondern eher in Richtung Unterstellungen, Diskreditierung, Hetze, Diffamierung.
Es gibt so viele Beispiele zu so vielen Themen, wo man es ganz klar und deutlich mit logischen Menschenverstand + Taten (Beweise) belegen (Wiedersprüche) kann.
edel
26. Januar 2017 um 19:28 UhrBeispiel 1:
Putin will „angeblich“ Krieg und ist der Böse? Niemand hat ein Beweis, aber die Mainstream-Medien (u.a. Bertelsmann, Axel Springer und deren Angestellten etc.) sind monatelang im TV, Internet, Zeitung der Meinung.
Was hat Putin nachweislich schlimmes bisher getan, was Obama, Clinton, Merkel, EU-Mitgliedsstaaten, NATO etc. veranlasst hat mit Krieg zu drohen, Sanktionen, Hetze etc. und eine riesen Armee vor die Grenzen Russlands auf zu bauen?
Wer findet das gut, wenn eine Armee (egal welche) mit durch Europa an die Grenze aufgebaut wird und mit Krieg gedroht wird? Wirkt das etwa deeskalierend oder abschreckend „für den Welt-Frieden“? Wem nützt dieser Krieg? Den Völkern, oder wem?
edel
26. Januar 2017 um 19:39 UhrBeispiel 2:
Trump ist der Böse und die Welt geht nun unter. Das ist doch so ebenfalls monatelang (auch jetzt hier) von allen Einheitsmedien + Etablishment der Tenor gewesen. Die Frage ist wohl für wen geht/ging die Welt unter?
Trump hat was genau bisher schlimmes getan? Trump ist also Monate vor seinen Amtsantritt durch die Zeit zurück gereist und hat sich ein Clinton-, Obama- Merkel, S o r o s etc. Kostüm übergezogen, die Armeen zu Putin geschickt, bunte Farbrevolutionen mit NGOs durchgeführt und mit den Krieg gegen Russland gedroht?
Zwischendurch noch mal V ö l k e r w a n d e r u n g e n für G. S o r o s & Co unterstützt (Stichwort: Merkels-Gauck, Parteien, -Einladungen etc., Beteiligung in den Kriegsländern, Asylindustrie, Deutsche Steuergelder, vertuschte Straftaten usw.)
Ach so … und dann ist er in die aktuelle Zeit (wieder in die Zukunft) zum Amtsantritt gereist und schließt nun höchst wahrscheinlich mit Putin Frieden um bisher angerichteten Schaden durch u.a. Obama, Clinton, S o r o s, Merkel & Co (mit Russland und IS mit Syrien) entgegen zu wirken und sich dann als Held des Friedens usw. (ach so für u.a. Arbeitslosigkeit, Armut, Monsanto, TT(I)P etc. war er dann auch verantwortlich, oder wie?) feiern zu lassen?
Also, wo sind die Beweise dafür?
edel
26. Januar 2017 um 19:43 UhrIch bin kein Fan von Trump oder Putin, aber wo sind die Beweise für die negative Meinung, welche aus den Einheitsmedien seit ca. 1 Jahr auf allen Kanälen gleichzeitig täglich donnert/gedonnert ist?
Macht einem das nicht ein kleines bisschen stutzig? So dass man vielleicht auf die Idee kommen könnte, das die Nachrichtenberichterstattung in den Mainstream-Medien irgendwie so nicht ganz stimmen könnte + Aussagen aus der Politik + Kriegsgründe etc.? Weil dann wäre doch der nächste logische Schritt diese Informationen mal über den Tellerrand (Mainstream-Medien) hinaus mit „andere“ bisher „wahrscheinlich“ nie/kaum genutzten Nachrichtenportalen/Plattformen etc. im Netz zu vergleichen?
Gleiches gilt für sehr viele andere Themen definitiv auch …