Suche Login

Capcom: Die Engine von Resident Evil 7 ist zukünftig die erste Wahl

Bekanntermaßen wird der gefeierte Survival-Horror-Titel "Resident Evil 7" von einer komplett neuen Engine befeuert. Laut Capcom wird diee bei zukünftigen Projekten des Publishers stets die erste Wahl sein.

Im Laufe dieser Woche wurde der Survival-Horror-Titel „Resident Evil 7“ offiziell für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Wie die Wertungen der internationalen Fachpresse deutlich machten, kam Capcom den vollmundigen Versprechen, die im Vorfeld der Veröffentlichung getätigt wurden, nach und kehrte erfolgreich zu den Survival-Horror-Wurzeln der langlebigen Reihe zurück. Neben der erstmals verwendeten First-Person-Perspektive profitiert „Resident Evil 7“ dabei vor allem von der neuen Engine.

Capcom: Die Engine von Resident Evil 7 ist zukünftig die erste Wahl

In einem aktuellen Interview ging Jun Takeuchi, der seine Brötchen als Director und Producer bei Capcom verdient, noch einmal auf die neue Engine ein und ging auf ihre Vorzüge ein. Wie es unter anderem heißt, wird in Sachen Assets auf eine in Nordamerika vorherrschende Technik zurückgegriffen. Damit gestaltet sich die Entwicklung deutlich effizienter, als es bei den bisherigen Engines von Capcom der Fall war.

„Unsere neue Engine für Resident Evil umfasst alles, was wir brauchen, um Spiele für die nächste Generation zu entwickeln und diese für die VR-Technik zu optimieren“, so Takeuchi. Ein weiterer Vorteil sei die Tatsache, dass die Entwickler von Capcom Ideen und Konzepte, die ihnen im Kopf umherschwirren, zukünftig direkt umsetzen können.

So traten bei den Arbeiten an „Resident Evil 7“ bereits in der Design-Phase weniger Probleme auf. Um diese Vorzüge auch weiterhin nutzen zu können, soll die neue Engine bei zukünftigen Capcom-Projekten die erste Wahl darstellen.

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

26. Januar 2017 um 11:20 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

26. Januar 2017 um 11:28 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

26. Januar 2017 um 13:23 Uhr
iceman8899

iceman8899

26. Januar 2017 um 14:09 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

26. Januar 2017 um 17:45 Uhr