Nach den Arbeiten an „DiRT Rally“ kehrten die Jungs von Codemasters laut einer aktuellen Pressemitteilung wieder zur nummerierten Hauptreihe zurück und kündigten heute die Arbeiten an „DiRT 4“ an.
Wie es von offizieller Seite heißt, wird der neueste Ableger der beliebten Reihe bereits am 9. Juni und somit früher als von vielen erwartet für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erscheinen. Eigenen Angaben zufolge möchten die Jungs von Codemasters „die Passion und Authentizität des tollkühnen Off-Road Rennspiels auf einen völlig neuen Level heben, wenn Spieler weltweit sogar wieder mit Buggies und Trucks actiongeladene Rennen in Landrush erleben können.“
DiRT 4: Wird unter anderem einem Editor enthalten
Laut der Pressemitteilung wird „DiRT 4“ Strecken an fünf Schauplätzen wie Australien, Spanien, Michigan, Schweden und Wales bieten, die von euch mit 50 verschiedenen Fahrzeugen befahren werden können. Wem die zur Verfügung stehenden Pisten nicht reichen sollten, der darf sich auf einen „revolutionären Rennstrecken-Editor“ freuen, der mit einer schier endlosen Anzahl an Möglichkeiten aufwarten soll. So reicht es aus, einen Schauplatz auszuwählen und verschiedene Parameter einzustellen. Anschließend wird auf Basis eurer Eingaben automatisch eine einzigartige Strecke erschaffen.
„Mit dem Fokus auf klassischer Rally, die auch weiterhin auf den bewährten Fundamenten der Colin McRae Rally-Games aufsetzt, erweitert um die herausfordernden Wettbewerbe der offiziellen FIA World Rallycross Meisterschaft, gespickt mit verrückten Kämpfen monströser Racing Trucks und Buggies und zusätzlich abgerundet durch den ungeheuerlichen Spaß frei wählbarer Racing Events in Joyride, müssen sich Spieler in Dirt 4 einem unglaublichen, sportlichen Ereignis und unzähligen packenden Herausforderungen in den Weiten Australiens, Spaniens und Kaliforniens stellen“, führt Codemasters aus.
Die Features von „DiRT 4“ in der Übersicht
- Über 50 Fahrzeuge
- Fünf Rally-Örtlichkeiten (Australien, Spanien, Michigan, Schweden, Wales)
- Offizielles Spiel der FIA World Rallycross Meisterschaft
- Landrush – Kurzstrecken Dirt Track Racing mit Buggies und Trucks in Kalifornien, Nevada und Mexiko
- Joyride – Zeitrennen, Schrottrennen, Free-Play Areale
- Dirt Academy – Erhalte Skills, Techniken und Fahrpraxis, um der Beste der Besten zu werden
- Karrieremodus – Erschaffe einen Fahrer, absolviere alle Disziplinen, werbe erfolgreich um Sponsoren und baue ein Team mit klaren Zielen und Belohnungen auf
- Wettbewerbe – Meistere tägliche, wochen- und monatelange Herausforderungen gegen befreundete Spieler auf der ganzen Welt
- Racenet der nächsten Generation
- Tuning – Verbessere dein Setup basierend auf deinem Fahrzeug, den Strecken- und Wetterbedingungen
- Schaden & Reparaturen – Abnutzungen und Schäden werden realitätskonform abgebildet, Zeit für Reparaturen zwischen den Rennen ist begrenzt
Weitere Meldungen zu DiRT 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
joszhh_b
26. Januar 2017 um 14:38 Uhrhmm also ich wünsche mit zumindest bei neuen Rennspielen ne VR- Unterstützung damit ich nen Grund sehe mir ne VR zu kaufen.
Frauenarzt
26. Januar 2017 um 14:43 UhrSehr schön, kaufe ich gerne! 🙂
Mustang&Sally
26. Januar 2017 um 14:54 UhrToll, ich fand nur beim letzten war viel zu wenig geboten was den Multiplayer betraf…
Feuchtmacher
26. Januar 2017 um 14:54 UhrOMG OMG OMG OMG *hops*
DUALSHOCK93
26. Januar 2017 um 15:31 UhrHoffentlich ist mit einem controller spielbar, will nicht unbedingt ein Lenkrad kaufen. :/
Bei Dirt rally war das Handling mit dem gamepad richtig beschissen.
Ifosil
26. Januar 2017 um 15:41 UhrIch ahne böses, das wird doch wieder son Arcade-Shit wie Dirt 3. Würde es nur kaufen, wenn es so realistisch wäre, wie Dirt Rally.
@DUALSHOCK93
Nein, das Handling war nicht beschissen, sondern extrem realistisch und da stößt ein Controller nun mal auf seine Grenzen.
Spiele Dirt Rally am PC und kann ohne Lenkrad kaum fahren. Mit Controller geht es zu einem gewissen Niveau aber ab einer gewissen Stufe, ist Schluss.
caniko
26. Januar 2017 um 15:48 UhrAlso ich fand , dass es mit Controller super spielbar war. Hoffe das es die selbe Engine wie dirt rally hat.
INSPECTAH85
26. Januar 2017 um 16:33 UhrJa bitte weiterhin auf Simulation bauen wie bei Dirt Rally, bloß nicht wieder arcadigee werden. Die Reihe ist einfach geil, Dirt 3 war dann jedoch zu viel Gymkhana etc. und weit weg von einer Simulation.
big ron
26. Januar 2017 um 16:48 UhrWenn sie Zugänglichkeit von Dirt 2 und 3 und den Relaismus von Dirt Rally vereinen, bin ich auf jeden Fall dabei. Pro-Trucks…..endlich.
Fand, dass man auch Dirt Rally ganz gut mit Gamepad fahren konnte. Wenn man nur Driveclub gewohnt ist, dann ist der Umstieg sicher etwas schwerer. Aber mit ein paar Einstellungen kriegt man das hin. Und man muss ja auch nicht immer alle Fahrhilfen ausstellen.
Gay Fox
26. Januar 2017 um 16:56 UhrNice, das wird ein Day1kauf, klasse Game.
President Evil
26. Januar 2017 um 16:59 Uhr@DUALSHOCK93
Ein Auto mit den Daumen zu lenken KANN gar nicht realistisch sein.
Das liegt in der Natur der Sache.
Freue mich jedenfalls auf einen neuen Teil. Dirt Rally ist schon der Hammer.
Und bald noch in VR 😀
Zockerfreak
26. Januar 2017 um 17:15 UhrHoffentlich nicht so ein Rotz wie Teil 3
BretHitmanHart
26. Januar 2017 um 17:44 Uhr…Und ich hatte so auf DTM Race Driver 4 gehofft… ;-(
Attack
26. Januar 2017 um 19:19 UhrWird hoffentlich so geil wie Dirt 2.
ignitevst.com
26. Januar 2017 um 22:42 UhrWird bestimmt wieder super das Game !
BillionairsClub
27. Januar 2017 um 11:15 UhrDirt Really ist von der Steuerung her unglaublich schwer zu erlernen , macht dann aber einfach unglaublich bock. Kein Spiel für Leute die loslegen wollen ohne zu üben.