Hideo Kojima hat IGN eine Tour durch sein neu aufgestelltes Studio Kojima Productions gegeben und dabei über den Aufbau des neuen Teams und seine Vergangenheit bei Konami gesprochen. In einem Video, das unterhalb des Artikels eingebunden ist, erfahrt ihr einige Details über sein Schaffen und bekommt einen Einblick in das neue Studio, wo „Death Stranding“ entwickelt wird.
Kojima ist das Produkt seiner Erfahrungen
Der frühere „Metal Gear Solid“-Macher hegt offenbar keinen Groll gegen seinen früheren Arbeitgeber Konami, von dem es im vergangen Jahr eine recht schmutzige Trennung gab.
„Der Mensch, der jetzt hier steht, ist das Produkt der vergangen 53 Jahre meines Lebens. Alles, was ich in den 53 Jahren erlebt habe; die Filme, die ich gesehen habe, die Bücher, die ich gelesen habe, die Spiele, die ich gespielt habe und die Leute, die ich den den 30 Jahren in der Branche getroffen habe, haben mich zu dem gemacht, was ich bin“, betonte Kojima.
„Nicht eine dieser Sachen geschah ohne Auswirkung. Dazu gehören auch meine Erfahrungen bei der Entwicklung von Spielen bei Konami. Ich gehe die neue Herausforderung ohne Bindungen an, aber ich beabsichtige weiterhin, die kreativen Grenzen auszuweiten bis ich sterbe. Ich glaube, meine Erfahrungen der vergangen 53 Jahre werden mich nicht in die Irre leiten.“
Seine Erfahrungen haben zunächst zum Aufbau des neuen Studios Kojima Productions geführt, welches eine besondere Einrichtung bietet, die eine offene und kreative Umgebung für das Entwicklerteam schaffen soll. Dort entsteht derzeit das neue Projekt „Death Stranding“, welches in Partnerschaft mit Sony für PlayStation 4 auf Basis der Decima Engine entwickelt wird, die von Guerrilla Games erschaffen wurde. Sie kommt auch bei „Horizon Zero Dawn“ zum Einsatz.
Im Video erfahrt ihr weitere Details zu dem neuen Studio:
Weitere Meldungen zu Death Stranding, Kojima Productions.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
26. Januar 2017 um 11:15 UhrNa, da haben sie sich ja ein schönes zweites Zuhause eingerichtet. Jetzt heißt es warten und sich auf den nächsten Geniestreich freuen.
SaraShaska
26. Januar 2017 um 11:54 Uhr„New Mother Base“ :,)
Frauenarzt
26. Januar 2017 um 13:14 UhrBrille: Fielmann 🙂
NnooI987
26. Januar 2017 um 13:44 UhrWeise Worte!
ignitevst.com
26. Januar 2017 um 14:08 UhrNach dem was die bei Konami mit dem abgezogen haben kann man Konami echt nur den Untergang wünschen. Undankbar sondergleichen
MrDynamite187
26. Januar 2017 um 22:48 UhrEs weiß doch bis heute kein Mensch was da abgegangen ist oder hast du eventuell Insider Infos?