Im vergangenen Mai hatten die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment den Multiplayer-Shooter „Overwatch“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Schnell konnte sich der Shooter zu einem der am meisten gespielten und beliebtesten Titel des Jahres 2016 aufschwingen, was wiederum auch zu einer Vielzahl an Auszeichnungen, einschließlich „Spiel des Jahres“, führte.
Nun hat Blizzard Entertainment mitgeteilt, dass „Overwatch“ einen weiteren Meilenstein erreichen konnte. So konnte man inzwischen über 25 Millionen registrierte Spieler verzeichnen. Demnach sind seit Oktober 2016 weitere fünf Millionen Spieler hinzugekommen, was auch den Rückschluss ermöglicht, dass das Wachstum allmählich zurückgeht. Nichtsdestotrotz ist „Overwatch“ der am schnellsten wachsende Titel aus dem Hause Blizzard Entertainment.
Jedoch haben die Verantwortlichen nicht bekanntgegeben, wie viele Einheiten „Overwatch“ tatsächlich absetzen konnte. Schließlich zählen zu den registrierten Spielern auch Mehrfachaccounts sowie Second-Hand-Verkäufe.
The world needs heroes, and over 25 MILLION have answered the call!
The fight for the future isn’t over yet, though… Are you with us? pic.twitter.com/aVoON7QwMB
— Overwatch (@PlayOverwatch) 26. Januar 2017
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
consolfreak1982
27. Januar 2017 um 10:33 Uhrwar echt ein geiles Game zu Anfang, aber wurde mir viel zu schnell zu langweilig
Das Chardesign so cool – auf Youtube die ganzen Kurzfilme gesehen (warum gibt’s die nicht Ingame, wenns doch „offizielle“ sind?) – aber null Langzeitmotivation für mich – ich liebe zwar Skins freischalten aber die Modi und das Gameplay werden einfach nur sehr schnell Lahm – vor allem wenn man mit Fremden zockt, da verschwindet der Team Aspekt mal wieder Im Nirvana … der Erfolg ist schön aber nicht 100prozentig verdient, da ist noch viel Luft nach oben was Spielmodi und Abwechslung betrifft!
Kokadin
27. Januar 2017 um 11:52 UhrDer Reiz liegt ja auch im competetive Gaming. In League of Legends gibt’s auch nur eine Map und einen Game Mode. Trotzdem spielen es täglich zig Millionen Spieler.
Abwechslung bei einem eSports/competetive ausgelegten Online-Spiel zu erwarten, ist einfach sinnlos. Langzeitmotivation kommt ausschließlich durch das competetive online Gaming und keine Skins und Emotes. Die Skins sind Kosmetika und nicht die Langzeitmotivation von Overwatch, Counter Strike oder League of Legends…