Suche Login

"Shovel Knight"-Macher spricht sich für physikalische Veröffentlichungen aus:

Retail-Versionen mit hübsch gestalteten Anleitungen werden mehr und mehr eine Rarität. Das ist auch Yacht Club Games-Programmierer David D’Angelo ein Dorn im Auge.

„Shovel Knight“-Macher spricht sich für physikalische Veröffentlichungen aus

Erst kürzlich kündigte das Entwicklerteam hinter „Shovel Knight“, Yacht Club Games, einen neuen Software-Output an (wir berichteten). Dabei ist allerdings noch nicht bekannt, um was es sich genau handelt. Ob es im heutzutage gängigen Digitalvertrieb erscheint demnach ebenso wenig.

Nun hat sich David D’Angelo, Programmierer bei Yacht Club Games, via GamesIndustry.biz (siehe Quelle) zu Wort gemeldet. Spieler könnten heutzutage aufgrund der digitalen Produkte alte Errungenschaften nicht aufbewahren: „Heutzutage bekommen wir Retro-Spiele über eBay oder via Gebrauchtspiele-Händler. Was machst du, wenn der eShop oder PSN oder Xbox Live heruntergefahren werden und du ein altes Spiel spielen willst?“, fragt er.

D’Angelo weiter: „Ich habe keine Ahnung. Du kannst nur hoffen, dass sie es für ein neues System neu auflegen oder irgendein System zur Portierung haben. Das ist eine erschreckende Sache. Ein physikalisches Produkt zu machen bedeutet, dass du etwas erschaffst, was in dieser Welt für immer ist – außer sie schmeißen es in den Abfall.“ Es sei außerdem eine schöne Sache, wenn man sich das Spiel ins Regal stellen und durch die Anleitung stöbern kann.

Quelle: GamesIndustry.biz

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

29. Januar 2017 um 14:31 Uhr
humantarget86

humantarget86

29. Januar 2017 um 17:31 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

29. Januar 2017 um 20:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. Januar 2017 um 23:43 Uhr