Einem aktuellen Bericht zufolge legt der Publisher und Entwickler Square Enix die mit „Deus Ex: Human Revolution“ gestartete Reboot-Reihe von „Deus Ex“ auf Eis. Offenbar wurden die erwarteten Verkaufszahlen nicht erreicht, berichtet Eurogamer basierend auf Insiderquellen. Der Großteil des Studios wird demnach an dem neuen „The Avengers“-Projekt arbeiten, welches im Rahmen der kürzlich angekündigten Kooperation zwischen Square Enix und Marvel entstehen soll.
Laut dem Eurogamer-Bericht wird Eidos Montreal anschließend die Führung bei der Entwicklung eines zweiten Marvel-Titels übernehmen, welches auf „Guardians of the Galaxy“ basiert. Nachdem „Deus Ex Mankind Divided“ einige offene Fragen bestehen ließ, die offenbar in einem dritten Teil der Reboot-Reihe beantwortet werden sollten, müssen sich Fans nun scheinbar auf eine deutlich längere Wartezeit einstellen.
Welche Auswirkungen diese neue Entwicklung auf das weitere „Deus Ex Universe“ hat, welches neben den Spielen auch Bücher, Comics und mehr umfasst, bleibt noch abzuwarten. Bisher haben weder Square Enix noch Eidos Montreal bestätigt, dass „Deus Ex“ für längere Zeit ausgesetzt wird. Es heißt lediglich: „Während wir weiterhin daran arbeiten, das Deus Ex Universum mit neuen Inhalten und Updates für Deus Ex: Mankind Divided auszuweiten, setzen wir unsere Talente auch für das The Avengers-Projekt von Crystal Dynamics und Marvel ein.“
Weitere Meldungen zu Deus Ex.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
30. Januar 2017 um 13:37 Uhrich hab irgendwann mittendrin aufgehört und bin da nie wieder reingekommen. schade eigentlich. hab es dann noch schnell verkauft bevor der preis gänzlich in den keller gefallen ist.
Warhammer
30. Januar 2017 um 13:38 UhrIch drücke auf „berichtet“ um mir die Eurogamer-Quelle anzusehen und dann kommt IGNorant. Eine Seite, welche ich möglichst zu vermeiden versuche.
Jedenfalls ist das keine gute Nachricht für Deus Ex-Fans. Crytek wäre aus meiner Sicht für Marvel-Spiele besser gewesen, da sie der Filmgrafik am nächsten kommen und sie sonst wohl nur wenig zu tun haben. Square Enix hat dagegen mit Deus Ex und Tomb Raider zwei Marken, welche sich relativ gut verkaufen. Viele erwarten eine Fortsetzung. Dagegen erwarte ich bei Crytek ohne eine große Investition durch einen Publisher etc. kein Blockbuster-Titel mehr. Da würden keine Tomb Raider und Deus Ex-Marken verloren gehen.
samonuske
30. Januar 2017 um 13:42 UhrFand den Teil auch schwächer als den Vorgänger. Den vorigen teil habe ich sogar zwei mal Platiniert ,so gut hat er mir gefallen. Bei dem hier,war ich froh das ich es durch hatte.
Krawallier
30. Januar 2017 um 14:04 UhrDeus Ex gehört zu meiner Lieblignsreihe und ich finde es Schade das man mit den 4. Teil so wenig gemacht hat. Es wirkt so als ob der letzte Akt fehlen würde der den Bezug zu den Verschwörern überleitet, daher war der Teil für mich auch ziemlich enttäuschend.
Michael Knight
30. Januar 2017 um 14:19 Uhr@warhammer
was hast du denn mit crytek? das ist ja schon auffällig wie sehr du die feierst. in fast jedem deiner kommentaren lobst du diesen laden in den himmel.
MrDynamite187
30. Januar 2017 um 14:24 Uhr@ Michael Knight
Das selbe habe ich mir auch gedacht 🙂
Kp was bei dem Jungen nicht stimmt XD
freedonnaad
30. Januar 2017 um 15:02 UhrKurz nach Release von Mankind Devided hieß es noch, dass die Wartezeit für ein nächsten Deus Ex deutlich kürzer sein soll, da man so viele Ideen für die DLCs habe, dass man daraus einen neuen Teil macht. Schon irgendwie traurig, dass die Spieler dafür bestraft werden, dass Square Enix mit Mankind Divided vollkommen an der Reihe vorbei entwickelt haben.
Dr.DoomAltah
30. Januar 2017 um 15:09 UhrIch hab mankind divided genossen, gameplaytechnisch ist es das beste Deus Ex bisher, habe auch jede Nebenmission und jeden Schnipsel gelesen,fand die Story unfassbar spannend, das Ende war nur unbefriedigend, zu viele Fragen, die unbeantwortet blieben. Echt nen kleiner Genickbruch wenn S.E. die franchise aufs Eis legt, die Atmosphäre und das futuristische Setting sind hervorragend.
DerInDerInderin
30. Januar 2017 um 15:10 UhrWarhammer war noch nie anders.
Also alter Käse.
ADay2Silence
30. Januar 2017 um 15:52 UhrGameplay gefällt mir Mankind Divided deutlich besser als bei Human revolution story fand ich super klar das Ende ist viel mit offene Fragen und auc flach das ist ärgerlich. Bin trotzdem gespannt wies weiter geht
Zockerfreak
30. Januar 2017 um 16:55 UhrMankind Divided war ja auch schlecht und langweilig gemacht,mal schauen ob ich das Spiel irgendwann mal zu Ende mache.
austrian
30. Januar 2017 um 17:39 Uhr@Michael Knight
@rDynamite187
Anscheinend seid ihr noch nicht so lange auf play3.de unterwegs. Sonst wüsstet ihr schon, dass unser guter Warhammer der größte Crytek-Fanboy auf Gottes Erde ist. 🙂 😉
xjohndoex86
30. Januar 2017 um 21:18 UhrMD war leider auch nicht der erhoffte Kracher. Keine Frage: Atmosphäre und Spieldesign waren wieder eine Klasse für sich aber inhaltlich ist man einfach nicht voran gekommen und hat von Golem City abgesehen einfach keine Highlights in der Inszenierung gesetzt. Das hat der direkte Konkurrent Dishonored 2 deutlich besser gemacht. Auch was das Powermanagment angeht. Während ich bei Dishonored meine Fähigkeiten auch genießen kann, war ich bei MD mehr damit beschäftigt Biozellen nachzulegen. Da müssen sie im Nachfolger ein deutlich besseres Balancing finden. Hat Spaß gemacht die einzelnen Fähigkeiten auzubauen, dann möchte ich mich aber auch wie ein Gott fühlen und nicht permanent auf Sparflamme laufen.
consolfreak1982
31. Januar 2017 um 07:10 Uhralso Mankind Devided war für mich damals auf der 360 mein erster DeusEx und hat mich komplett fasziniert und gefesselt – und die Fortsetzung hat mich leider nicht mehr ganz so gepackt, war jedoch ein rundum sehr gutes Game und hat mich bis zum Schluss hin motiviert – gerade die Spielwelt und die Charaktere fand ich diesmal nicht so faszinierend wie im Vorgänger, vom Gameplay her hat man sich wiederrum gesteigert. Vor allem das man so viele Möglichkeiten hat, die Missionen anzugehen – dazu kommt, dass mit steigender Spielzeit/Erfahrung immer mehr Möglichkeiten dazu kommen.
Ich finde es schade um DeusEx aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bis auf weiteres hat man aber mit Human Revolution genug zu tun, Spielmodi und Umfang stimmen ja und DLCs gibt’s auch.
Kann das Game jedem RPG, Action und Stealth Fan empfehlen – und hoffe darauf das die Serie irgendwann mal mit einem großen Teil zurück kommt.
Da fällt mir ein – muss es nun auch mal auf meiner neuen Pro ausprobieren ^^
xjohndoex86
31. Januar 2017 um 07:19 Uhr@consolefreak
Ähm, du hast da was verdreht. Erst kam Human Revolution und dann Mankind Divided.^^