Nachdem die Rennspiel-Experten von Codemasters in der vergangen Woche ihr neues Rally-Spiel „DiRT 4“ angekündigt haben, folgen nun einige erste Gameplay-Szenen in Videoform. Das Gameplay-Material zeigt rund vier Minuten aus der Pre-Alpha-Phase des Spiels. Bis zur finalen Version des Spiels kann sich also noch Einiges ändern, dennoch gibt es einen ersten Vorgeschmack auf die kommende „DiRT“-Fortsetzung.
Das Spiel schickt die Spieler auf zahlreiche verschiedene Strecken in den fünf Schauplätzen Australien, Spanien, Michigan, Schweden und Wales. Auf diesen können über 50 verschiedene Fahrzeuge wie unter anderem auch Racing Trucks und Buggies an ihre Grenzen gebracht werden. Neben Wettbewerben zur offiziellen FIA World Rallycross Meisterschaft stehen auch weitere Herausforderungen und Racing Events sowie ein „revolutionärer Rennstrecken-Editor“ zur Auswahl. Hier erfahrt ihr weitere Details.
Die fertige Version von „DiRT 4“ soll am 9. Juni 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Unterstützung für PlayStation VR ist offenbar geplant, jedoch ist die Umsetzung vom Erfolg von „DiRT Rally VR“ abhängig. Hier das frische Gameplay-Video:
Weitere Meldungen zu DiRT 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
30. Januar 2017 um 11:29 UhrJo, kauf ich.
sun44
30. Januar 2017 um 11:44 UhrWird gekaut sobald es PSVR Unterstützung hat 😉
Gay Fox
30. Januar 2017 um 12:10 UhrSieht von der Grafik aus wie der Vorgänger, dachte da kommt mehr bei der neuen Konsole, mal abwarten wie das Pro Update ausfällt, 4k + 60 fps + HDR sollte schon drin sein
bulku
30. Januar 2017 um 12:22 UhrSehr sehr schade das die von Dirt Rally wieder abweichen,das war der richtige weg und hat fun gemacht.Arcade/action ist nicht mehr in,siehe z.b RE7 zurück zu den wurzeln und siehe da bomben spiel was sich wunderbar verkauft.Daher war eigentlich die bessinung auf sim.Wie zu Colin zeiten sehr gut,jetzt wieder auf action/arcade gymkhana zu setzen ist meiner meinung nach ein rießen fehler und zugleich der genickbruch der serie.
caniko
30. Januar 2017 um 12:27 Uhr@bulku
Du kannst bei dem Spiel zwischen Arcade Steuerung und SIM Steuerung wechseln. Also alles gut.
LDK-Boy
30. Januar 2017 um 19:36 UhrWenn das spiel doch mal nicht so Bockschwer währe hätte man auch spiel spass dabei…so gehen einem die Nerven durch die Eier
Twisted M_fan
30. Januar 2017 um 20:18 UhrWas ist denn mit der Grafik passiert sieht ja schrecklich aus.Hoffe das ist eine frühe version sonst wäre das peinlich.
big ron
30. Januar 2017 um 23:56 Uhr@Twisted M_fan
Ich find die Grafik ziemlich gut. Die Qualität des Videos ist aber totaler Mist.
caniko
31. Januar 2017 um 07:37 Uhr@twisted M_Fan
Es ist eine Pre-Alpha.
consolfreak1982
31. Januar 2017 um 09:59 Uhrui geil – gerade das die von Rally wieder weggehen und wieder „Dirt“ machen ist für mich genau DER grund mich zu freuen – Dirt 2 ist mMn noch immer der Beste, 3 war auch sehr gut, sogar Showdown war nice, aber mit Rally konnte ich mich nicht anfreunden.
Bitte macht Dirt4 genau so crazy wie den 2er. Die geile Atmosphäre beim 2er damals war eine Klasse für sich, das dezent „realistischere“ 3er gefiel mir genau deswegen wieder weniger.
Zu „Dirt“ gehört auch abgefahrenes dazu, nicht nur bierernster Rennalltag.
Und natürlich hoffe ich auf eine anständige Pro Version! ^^