Derzeit arbeiten die niederländischen „Killzone“-Macher von Guerrilla Games mit Nachdruck an der Fertigstellung von „Horizon: Zero Dawn“, das sich exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung befindet und am 1. März erscheinen soll.
Passend zum Start in die neue Woche veröffentlichte Sony ein frisches Video zu „Horizon: Zero Dawn“, in dem Lead Quest Designers David Ford sowie Quest Designer Dennis Zoetebier zu Wort kommen und etwas näher auf ihr aktuelles Projekt eingehen. Auch das eine oder andere neue Detail zum Action-Rollenspiel wurde dabei enthüllt.
Horizon Zero Dawn: Frische Details zum Action-RPG
Zunächst weisen die niederländischen Entwickler darauf hin, dass wir hinsichtlich der Maschinen, die die Welt von „Horizon: Zero Dawn“ bevölkern, noch längst nicht alles gesehen haben. Stattdessen warten in der finalen Version des Abenteuers verschiedene Überraschungen sowie ein hoher Grad an Abwechslung gleichermaßen. Mit einem Blick auf die Lagerfeuer wird ergänzt, dass ihr an diesen nicht nur euer Spiel speichern könnt, sondern zudem die Möglichkeit habt, mittels der Schnellreise auf Knopfdruck bereits besuchte Gebiete aufzusuchen.
Mit „Prowler“, „Brave“ und „Forager“ stehen euch in „Horizon: Zero Dawn“, mit denen Fertigkeiten wie Stealth-Manöver, die Heilung oder der ausgeteilte Schaden verbessert werden können. Die jeweiligen Skills lassen sich mit gesammelten Erfahrungspunkten freischalten. Laut Guerrilla Games werden unterschiedliche Optionen in den Dialogen für die nötige Tiefe der Handlung sorgen.
Abschließend wird ein Foto-Modus bestätigt, mit dem es möglich ist, Bilder aus dem laufenden Spielgeschehen heraus aufzunehmen und diese mit verschiedenen Kamerawinkeln oder Farbfiltern individuell zu gestalten. Ergänzend dazu möchten wir noch einmal auf unseren Besuch bei Guerrilla Games verweisen. Den entsprechenden Artikel dazu findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Horizon: Zero Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spastika
30. Januar 2017 um 19:32 Uhrich versteh den hype immer noch nicht so ganz.
das game hat für mich so einen bitteren Farcry-Nachgeschmack. Irgendwie sind die Grafikeffekte sehr hübsch aber die Landschaft sieht zu sehr nach Gamelandschaft aus. die berge sind zu extrem geformt, und wirken fast wie fremdkörper da die form von felsen und wie sich täler auswaschen von den leveldesignern offensichtlich nicht verstanden wurden.
da können sie sich ne scheibe von rockstar abschneiden. auch die vegetation wirkt sehr langweilig ,so einfach mit dem pinsel aufgetragen.
Es bietet so alles was momentan so Mode ist in relativ frischem setting. Ohne selber wirklich neue ideeen zu wagen.
Die story scheint relativ peinlich zu werden. Man ist anscheinend wieder mal die auserwählte und nur sie kann die welt retten. vieleicht nur ein vorurteil . die dialoge in dem video finde ich auf jeden fall unter aller sau.
Aloy scheint ausserdem eine 1zu1-kopie von Ygritte aus game of thrones zu sein.
Klar ist es eine Neue IP aber es ist dermassen aus bestehenden erfolgreichen Elementen zusammengewürfelt ohne wirklich selber neue ideen zu bringen das es für mich nicht wirklich eine daseinsberechtigung hat.
LDK-Boy
30. Januar 2017 um 19:46 UhrWas hast du eigentlich für ein Profil bild da oben??
Kante86
30. Januar 2017 um 20:15 UhrAber wirklich o.O
James T. Kirk
30. Januar 2017 um 20:24 UhrWie erwartet kommt es nicht ans neue Zelda ran.
Gameplay wirkt langweilig… Hauptcharakter uninteressant… ein reiner Grafikblender.
Pepe04
30. Januar 2017 um 20:41 UhrDas Gameplay der 4K Version sieht ja unfassbar aus.
Das wird ein Fest. Horizon auf meinem 65″ 4K HDR10 TV +PS4 PRO und das neue Zelda auf der SWITCH.
2 potentielle GOTY. Der Frühling ist gerettet.
LDK-Boy
30. Januar 2017 um 20:47 UhrJames
Du hast ja mall NULL ahnung von Spielen…der war echt gut ..LoL
James T. Kirk
30. Januar 2017 um 20:51 Uhr@Pepe04
https://media0.giphy.com/media/rzKSHEMN0lVkc/200w.gif
Ridgewalker
30. Januar 2017 um 21:12 UhrJe länger und öfters ich mir die Videos anschaue, je uninteressanter wird das Spiel für mich. Am Anfang war ich total geflasht. Dieser HUD ist schrecklich…Wozu dieser Kompaß? Es wirkt alles voll überladen, bäh!
unverbesserlich
30. Januar 2017 um 21:18 UhrSieht herausragend aus, aber das war bei Guerrilla auch nicht anders zu erwarten.
Ace-of-Bornheim
30. Januar 2017 um 21:47 Uhr@LDK Boy
Nach meiner Ansicht ist das Profilbild von Spastika ein schöner Hinweis auf die Beschränktheit von Nazis. Oder siehst du das anders?
Dr.Manhattan
30. Januar 2017 um 21:49 UhrDie Spielmechanik ist ja mal richtig genial es gibt je nach Blechbüchse verschiedene Trefferpunkte die verschiedene Tools fallenlassen und kein simples draufgeballere=tot.
Die Grafik ist gut genug wenn nicht richtig geil um ein gutes Spielgefühl zu entwickeln und eintauchen zu können was die Storry angeht glaube ich nicht das ein Flop wird aber das werden wir sehen.
Die ganzen Tierchen müssen taktisch angegangen werden um sie zu Fall zu bringen ob der Rest einem gefällt oder nicht ist Geschmacksache und muss deswegen nicht als schlecht hingestellt werden finde ich.
blubblub
30. Januar 2017 um 22:51 UhrGeil freu mich drauf
big ron
30. Januar 2017 um 23:55 UhrTrifft nicht meinen Geschmack. Und die Gesichtsanimationen sind echt schlimm.
Nnoo1987
31. Januar 2017 um 03:06 Uhryo das wird echt gut 🙂 freu mich auch drauf
gameplay videos zu gucken brauch ich nicht mehr
day1
Nathan Drake
31. Januar 2017 um 11:38 UhrEinfach nur Geil und ein richtig Geiles Game wieder mal – frisch und unverbraucht