Suche Login

Kingdom Hearts 3: Info-Update über Dekorationen

In "Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep - A Fragmentary Passage" haben die Spieler die Chance, Charakter-Dekorationen zu verwenden. Ob das Feature aber auch im kommenden "Kingdom Hearts 3" geboten wird, ist derzeit noch nicht klar.

Kingdom Hearts 3: Info-Update über Dekorationen

Der für „Kingdom Hearts 3“ verantwortliche Director Tetsuya Nomura hat in einem neuen Interview weitere Infos über „Kingdom Hearts 3“ verraten. Da die Spieler in „Kingdom Hearts 2.8 Final Chapter Prologue“ bzw. dem Spielbestandteil „Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep – A Fragmentary Passage“ die Möglichkeit haben, Charakter-Dekorationen zu verwenden, stellt sich die Frage, ob dies auch im kommenden dritten Teil möglich sein soll.

Nomura gab im Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu einen Einblick in den Entwicklungsprozess von „Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep – A Fragmentary Passage“ und kam dabei auch auf die Dekorationen zu sprechen: „Die Pläne und auch die ganze Auswahl stammen von den Entwicklern. Es gab einige Designs, die ich ablehnen musste, aber fast alle wurden in das Spiel integriert.“

Auf die Frage, ob die Dekorationen auch im dritten Teil auftauchen werden, sagte Nomura: „Ich bin mir noch nicht sicher. Da KH0.2 nur eine kurze Episode ist, hatten wir den Plan, sie zu ergänzen, um eine Art zusätzlichen Wiederspielwert zu bieten. Bei KH3 gibt es hingegen schon viele andere Dinge, die den Wiederspielwert erhöhen, deshalb hängt es vom weiteren Entwicklungsfortschritt im Laufe der Zeit ab.“

„Kingdom Hearts 2.8 Final Chapter Prologue“ ist seit der vergangen Woche für PS4 erhältlich. In den britischen Verkaufscharts hat die Spielesammlung den dritten Platz belegt. Wann „Kingdom Hearts 3“ in den Handel kommen soll, ist weiterhin unbekannt. Man darf hoffen, dass im Laufe des Jahres weitere Details enthüllt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

30. Januar 2017 um 12:39 Uhr