Anfang der Woche wurde „Resident Evil 7“ endlich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und machte schnell deutlich, dass es Capcom gelang, den sprichwörtlich großen Wurf zu landen.
So überzeugt das Horror-Abenteuer nicht nur mit seiner neuen First-Person-Perspektive, auch die neuen Horror-Elemente sowie die spannende Geschichte wissen zu begeistern. Wie im Laufe des heutigen Tages bereits bestätigt wurde, ließ der kommerzielle Erfolg von „Resident Evil 7“ nicht lange auf sich warten.
Resident Evil 7: VR-Nutzer stellen rund zehn Prozent der Spieler
So wurde „Resident Evil 7“ mittlerweile mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft, während es die Demo auf rund 7,15 Millionen Downloads bringt. Doch damit nicht genug. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, besteht zeitexklusiv auf der PlayStation 4 die Möglichkeit, „Resident Evil 7“ auch in VR zu erleben.
Doch wie viele Spieler machten Gebrauch von dieser Möglichkeit? Diesbezüglich sorgte Capcom nun für Klarheit und teile auf einer passenden Statistik-Website mit, dass rund zehn Prozent der Spieler mit PlayStation VR unterwegs sind. Weiter heißt es, dass die Spieler bisher knapp 370 Jahre an Spielzeit investierten und zwölf Millionen Gegner eliminierten.
Die von der „Resident Evil 7“-Community zurückgelegte Strecke wird dabei mit acht Millionen Kilometern angegeben. Weitere Statistiken warten hier auf euch.
Update: Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und die Zahlen haben sich erhöht. Die Daten von knapp einer Million Spielern wurden auf der offiziellen Seite ausgewertet. Beim Spielstart mussten diese dem Transfer zustimmen. Der Prozentsatz der PlayStation Plus-User hat sich gefestigt und liegt bei aktuell 9,48 Prozent.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
skreater2004
31. Januar 2017 um 11:05 Uhr@ne0r
Hahahahaha für sowas wie dich brauche ich keine Rechtsschreibung zu beachten…. wäre verschwendete zeit du HONK… Bin übrigens 30 und den Nicknamen habe ich seit 2004 im Einsatz…. also halt du schön die Bälle flach wenn du keine Ahnung hast…
skreater2004
31. Januar 2017 um 11:14 Uhr@neOr
Außerdem gebe ich ein haufen auf deine Meinung
genau aus den Gründen:
1. Ich tippe alles mit dem Handy… da habe ich auf so kleinigkeiten keine Lust
und
2. Trifft dich das anscheinend richtig und ich mache dann einfach weiter so
Nelphi
31. Januar 2017 um 13:59 Uhr@SARDANE:
RIGS ist das gegenteil von Schrott! Schon mal gespielt oder nur schlechte Flache Youtubetrailer gesehen?
EVE Valkyrie ist ein Weltraumshooter PVP, wie jeder andere Shooter gehts da ums Ballern!
@Maria:
Also ich habe schon genug Stunden mit PSVR gespielt, bei REsident Evil 7 mache ich langsam, ist mir fast zu gruselig! Komme da dann nur sehr langsam vorran!
Ich freue mich auf Farpoint, Star Trek Bridge, Psychonouts bin gespannt auf Dreams, Ace Combat ist sicher auch intressant und ohne VR hatte ich garkein Interesse für Flugzeugspiele! Ich bin gespannt wie umfangreich der VR-Modus bei GT Sports ist, was Tekken 7 in VR bietet weiß ich auch noch nicht!
Und da sind auch noch par Spiele die ich nachholen will,, unter anderem Robinson TJ!
Das sind erst mal die Spiele, die mir für die nache Zukunft sofort einfallen und die mich schon jetzt intressieren, dazu kommen dann noch VR Experience wie Apollo 11 oder Tschernobyl und Titanic!
Nach verstauben sieht das für mich nicht aus!