„Dollhouse“, das Horror-Spiel im Noir-Stil der 1950er Jahre von Creazn Studio, soll später in diesem Jahr weltweit für PlayStation 4 und PC erscheinen. Wie der Publisher Soedesco bekannt gab, soll das Spiel als Download und im Einzelhandel veröffentlicht werden. Ursprünglich sollte der Titel bereits Anfang 2016 erscheinen. Ein Grund für die Verschiebung wurde nicht genannt.
In „Dollhouse“ schlüpfen die Spieler in den Geist von Marie, eine Detektivin, die versucht, ihre Vergangenheit zu enträtseln. Während sie immer tiefer in ihren Geist vordringt, bemerkt sie, dass sie gar nicht diejenige ist, die sie glaubt, zu sein. Die Story entwickelt sich laut den Entwicklern mit den Entscheidungen des Spielers.
Der Spieler bestimmt, welche Erinnerungen behalten und welche vergessen werden. Auf diese Weise bestimmt der Spieler das Wesen von Marie. „Dollhouse“ kann im Single- und Multiplayer mit fünf Spielern gespielt werden. Der Horror soll weniger auf Schreck-Momente, sondern mehr auf Spannung setzen. Insgesamt stehen 14 spielbare Charaktere mit einzigartigen Geschichten und Fähigkeiten zur Verfügung.
Weitere Meldungen zu Dollhouse.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gay Fox
31. Januar 2017 um 18:27 UhrLiest sich sehr gut, cooles Setting, Mal kein so ein Main-Game mit Tech-Dinos, Cyborgs, Hippies – oder Hipster (alá WD2)
SARDANE
31. Januar 2017 um 18:57 UhrDeutlich interessanter als dieses ausgelutschte Resi Dingens
vangus
01. Februar 2017 um 03:22 UhrWusste gar nicht, dass unsere garstigen Trolle hier Indies unterstützen… Na immerhin! 😉
Dollhouse hat denke ich verdammt viel Potential, das Konzept klingt einzigartig, auch der Noir-Style gefällt mir richtig gut…