Die Verantwortlichen von Square Enix und PlatinumGames haben in einem aktuellen Video-Q&A auf NeoGAF einige weitere Details zum im März erscheinenden Action-Rollenspiel „NieR Automata“ verraten. Nachdem das originale „NieR“ aus dem Jahre 2010 bereits vier verschiedene Enden zu bieten hatte, die man mit mehreren Spieldurchgängen freischalten konnte, haben sich die Fans nun auch gefragt, ob „NieR Automata“ ebenfalls mehrere Enden haben wird.
Diesbezüglich sagte Producer Yosuke Saito, dass man laut dem Team 25 Stunden benötigen wird, um „das wahre Ende zu erhalten.“ Somit hat er zeitgleich sowohl eine Spielzeitangabe als auch eine Bestätigung mehrerer Enden gegeben. Laut Saito wird man diese jedoch im Vergleich zum Vorgänger in einer anderen Art und Weise freischalten müssen.
Wer übrigens alles Mögliche in einem Durchgang erleben möchte, wird deutlich länger als 25 Stunden benötigen. Denn ein vollständiger Durchgang soll 55 bis 60 Stunden dauern. Desweiteren hat Saito in dem Q&A verraten, dass es auch von den Verkaufszahlen von „NieR Automata“ abhängen wird, ob ein „NieR“-Remaster erscheinen wird. Zudem könnten auch zusätzliche Kostüme veröffentlicht werden.
„NieR Automata“ erscheint übrigens am 10. März 2017 für die PlayStation 4 in Europa. Eine PC-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.
Weitere Meldungen zu NieR Automata.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dr.Manhattan
31. Januar 2017 um 11:19 UhrStarke Sache nach dem das alte Nier ja auch mehrere Enden hatte.
-KEI-
31. Januar 2017 um 12:11 UhrWo ist denn Murrat&Sally mit seinen 5 – 6 std??
xjohndoex86
31. Januar 2017 um 12:58 UhrBei der Spielgeschwindigkeit mehr als beachtlich. Und Nier: Remastered nehme ich gerne noch mit. 🙂
Konrad Zuse
31. Januar 2017 um 13:37 UhrDie Demo fand ich bereits super. Leider kommt im selben Monat Horizon, Ghost Recon und Mass Effect auf den Markt. Wenn ich den ganzen Spaß durch habe, wird Nier gekauft.
Tarorist
31. Januar 2017 um 17:43 UhrPflichtkauf. Wahrscheinlich schon jetzt mein GOTY
KillzonePro
31. Januar 2017 um 19:26 UhrEinfach der wichtigste Titel des Jahres für mich persönlich. Die Black Box ist bereits im Square Enix Shop vorbestellt, mental bereite ich mich schon auf meine Hysterie bei Erhalt der Edition vor.
Für mich ist dies wohl, sollte es meinen Kopffantasien gerecht werden, bereits mein sicheres GotY 2017.
Die Demo habe ich gespielt wie kaum eine andere jemals, jegliche Infos verschlinge ich regelrecht, die paar kurzen Soundtrack Fetzen laufen bei mir in Dauerschleife.
I’m so ready for this!
Maiki183
31. Januar 2017 um 23:11 Uhr@killzonepro
wow. hatte auch überlegt, aber 190 euro sind mir dann doch zuviel, obwohl ich die box sehr gerne hätte.
problem ist halt das horizon zero dawn und mass effect andromeda zeitnah released werden.
nier:automata hol ich dann später.
spider2000
01. Februar 2017 um 01:21 Uhrwow, hätte niemals gedacht, das die spielzeit so lange gehen wird.
jetzt freue ich mich noch viel mehr auf das game, die demo fande ich schon richtig klasse.