Square Enix und PlatinumGames haben bei einer aktuellen Q&A auf Facebook einige Fragen der Fans zum kommenden Action-Rollenspiel „NieR Automata“ beantwortet. Unter anderem wurde der Producer Yosuke Saito auch mit der Frage konfrontiert, ob das originale „NieR“ in Remaster-Form auf die aktuellen Konsolen kommen könnte.
Etwas überraschend bestätigte Saito, dass die Möglichkeit für ein Remaster tatsächlich besteht. Es gibt dafür aber eine recht wichtige Bedingung: Der kommende Titel „NieR Automata“ müsste sich wirklich sehr gut verkaufen und klar machen, dass eine deutliche Nachfrage für ein Remake des ersten Teils besteht. Sollte diese Bedingung erfüllt werden, können Fans auf ein Remaster hoffen.
Im Rahmen der Fragerunde beantwortete Saito auch Fragen zur Spielzeit und verschiedenen Enden. Die Antworten darauf findet ihr hier. Das originale „NieR“ wurde 2010 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht. Der Nachfolger „NieR Automata“ erscheint hierzulande am 10. März 2017 für die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu NieR Automata, Nier.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dragonfighter
31. Januar 2017 um 17:37 Uhrja bitte. würd ich kaufen!!!
Tarorist
31. Januar 2017 um 17:40 UhrHab nier so oft durchgezockt auf der ps3.
Das würde ich ohne zu überlegen kaufen ohne wenn und aber!
Eins meiner lieblingsspiele 🙂
ResiEvil90
31. Januar 2017 um 18:04 UhrJa das würde ich auch kaufen weil Nier mir damals entgangen ist!
Hoffentlich kommts 😉
hgwonline
31. Januar 2017 um 19:26 Uhrok, ich breche mal meine lanze… nicht!
BITTE NICHT!
Nier war in meinen Augen der letzte rotz, ich fasse mal die Story zusammen:
Gehe in die Bibliothek…
Und die Aufgaben: Gehe zu: A – B – A – B – A – B – A – C – A – C – A – C – A – B (zum heulen!)
Richi+Musha
01. Februar 2017 um 03:58 Uhr@hgwonline Sicher das du nicht doch irgendwie bei CS gelandet bist?
Nier ist eines der besten Spiele, das es gibt aber auf ein Remake könnte ich auch verzichten, da ich es super finde, so wie es ist.
consolfreak1982
01. Februar 2017 um 07:10 Uhroh ja – hatte es damals ausgelassen (Schande über mich!) und wollte ich immer schon nachholen – also bitte nur zu, her mit dem Remaster ^^
darkbeater
01. Februar 2017 um 08:05 Uhrich muss sagen hgwonline hat nicht ganz unrecht aber er muss es sich ja nicht kaufen oder die leute die es nicht spielen wollen ich fand nier gut das kampfsystem und die ruhige musik
f42425
01. Februar 2017 um 09:18 UhrNier war einzigartig vom Gamplay. 2D mit 3D kombiniert mit genügend Abwechslung und cooler Story und coolen Charaktären.
Wer nicht von A nach B mag, sollte mal dir Finger von RPGs lassen.
Blackfire
01. Februar 2017 um 09:19 UhrDa wäre die Frage ob sie dann Nier Gestalt oder Nier Replicant remastern. Es gab 2 Varianten von den Game. In Japan gabs Gestalt nur auf der 360 was bei uns die Internationale Fassung wurde und Replicant blieb in Japan auf der PS3.
Am besten wär ja beides auf eine Disc zu machen. Würd ich kaufen. ^^
hgwonline
01. Februar 2017 um 10:15 UhrVon A nach B Laufen ist schon klar, machen viele Games mit einem, aber Nier schickte Dich quasi jeden zweiten Befehl zurück zur Bücherei. Klar war das 2D / 3D Gameplay nett – diesen Punkt habe ich ja auch null bemängelt. Storyverlauf ist mit in solchen Games sehr wichtig, wenn ich also immer wieder zum Ausgangspunkt zurückgeschickt werde komme ich mir nach dem gefühlten 100ten Mal irgendwann veräppelt vor. Der Soundtrack ist im Grunde das Einzigste was ich wirklich positiv vom ersten Teil in Erinnerung habe. Bin aber von der Demo zu Teil 2 sehr angetan gewesen – also habe die Serie noch nicht abgeschrieben.
@Richi+Musha
CS spiele ich nicht, auch kein Battlefield usw. Shooter sind nicht meine Wahl.