In den Slightly Mad Studios arbeitet man derzeit an der Renn-Simulation „Project CARS 2“, die voraussichtlich im September dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen soll.
Inzwischen ist ein geleakter Trailer aufgetaucht, der angeblich einen Blick auf einige der etwa 200 enthaltenen Autos, verschiedene Strecken, Tageszeiten und Wetterbedingungen gewährt. Zu den Wetterbedingungen gehören neben Sonnenschein und Regen anscheinend auch wechselnde Windrichtungen und Schneefall.
In einem passenden Analysevideo werden einige der Neuerungen und Besonderheiten, die im Trailer zu sehen sind, hervorgehoben. Beide Videos sind unterhalb des Artikels eingebunden.
Es ist derzeit noch unklar, ob es sich bei dem Video um einen geleakten Trailer handelt, der in Zukunft enthüllt werden sollte oder um anderes Material. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass das Material auch nicht die finale Qualität von „Project CARS 2“ widerspiegeln muss. Laut NeoGAF handelt es sich um einen Platzhalter für das Intro.
Laut den Entwicklern wird „Project CARS 2“ die Messlatte für die Simulation weiter nach oben schrauben. Ein genauer Termin für die Renn-Simulation wurde noch nicht genannt.
Weitere Meldungen zu Project CARS 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rakyr
31. Januar 2017 um 09:33 UhrWas ist das für ein Piano Song im Trailer? Ich glaub ich hab das mal bei StarTrek gehört, kennt jemand den Namen des Songs?
big ron
31. Januar 2017 um 09:40 UhrDas einzige, was ich gut finde, sind die Wettereffekte bis zum Schnee. Der Rest intetessiert mich nicht. Mit Dirt 4 bekomm ich im Juni ein weitaus besseres Rallyspiel und die Rundstreckenrennen mit langweiligen Kursen und furchtbarer Fahrzeugauswahl fand ich schon im ersten Teil langweilig. PC2 wird just more of the same.
Frauenarzt
31. Januar 2017 um 09:48 UhrStimmt das wirklich dass man bei dem game stehen bleiben und aussteigen muss wenn der Fahrer pinkeln muss?
Verpasst man das, riechts im Cockpit nach Urin.
Dazu werden bereits die passenden Duftkerzen für VR produziert. 🙂
hgwonline
31. Januar 2017 um 12:30 Uhr@Rakyr
Wirklich geiler Soundtrack im Trailer, erinnert mich an Batman oder ähnliches – klingt jedenfalls als wäre es aus einem Film genommen.
Ifosil
31. Januar 2017 um 12:32 UhrIch warte erstmal ab, die extreme Nähe zu Nvidia hat mich im Teil 1 schon sehr gestört.
StevenB82
31. Januar 2017 um 12:51 UhrHoffentlich halten das die Prozessoren aus
ne0r
31. Januar 2017 um 13:40 UhrIch verstehe die ganzen Simulationen langsam nicht mehr… es ist wirklich IMMER das gleiche… Stupides Runden fahren… Pro Gen kauf ich mir da max. 2 Spiele, aber anscheinend ist der Markt noch nicht gesättigt, wundert mich 😀
Naja was solls, ich hab Forza 6, Forza Horizon und warte nun auf GT, PC2 bin ich mir nicht Sicher ob ich das noch zusätzlich brauche, da ich mit DIRT Rally oder DIRT4 auch noch Spiele habe oder kommen die mich interessieren.
Ein Split Second 2 oder sowas braucht die Gen noch, es gibt kaum noch richtig gute Spaßracer, alles nur noch SIM SIM SIM… ohman, kein Spaß mehr am spielen die Leute von Heute 🙁
big ron
31. Januar 2017 um 13:45 Uhr@ne0r
Stimm ich dir zu. Bei Rally-Spielen macht mir ein gewisser Sim-Aspekt noch richtig Spaß, weil es immer wieder spektakulär ist, wenn man gekonnt über die Stages bügelt.
Ansonsten ist mir das Simulations-Genre aber auch über. Vor allem bei Rundstreckenrennen. Immer wieder die gleichen Runden auf den gleichen, zum X-ten Mal in einer Rennsim enthaltenen Strecken ist auf Dauer richtig langweilig geworden.
Da hab ich momentan einfach mehr Spaß mit Offroad-Titeln wie MXGP, Dirt Rally oder einfach nur Driveclub.
hgwonline
31. Januar 2017 um 13:45 UhrSplit/Second 2 wäre ich sofort zu haben! Auch ein Burnout Paradise 2 wäre Pflichtkauf! Mit Simulationen bin ich schon lange durch, die braucht meine PlayStation 4 nicht mehr zu schlucken.
Split/Second 2 wird aber wohl nie kommen, da Blackrock Studios geschlossen wurde und Disney sich aus dem Videospiel-Genre zurückgezogen hat.
bulku
31. Januar 2017 um 13:50 UhrAlso wenn die fahrphysik noch ein ticken besser wird,dann ist es echt mit abstand das beste sim. Spiel…
ne0r
31. Januar 2017 um 14:28 Uhr@hgwonline
Ja ich weiß 🙁 Auch Blur hatte leider keinen Erfolg obwohl es einer der Spaßigsten Racer war… ich versteh es auch nicht warum richtige Arcaderacer so wenig geworden sind… Aber solche Beispiele wie Bluer, Split Second uvm. schrecken die Entwickler eben ab… Schade, früher war das ein richtiger Markt.
Vielleicht traut sich ja ein Studio mal wieder an sowas ran, oder kauft eine alte Marke und macht etwas neues… Potential wäre da, der Markt ist absolut nicht gesättigt von daher… Feuer frei…
Manchmal hat man das Gefühl das die ganzen guten Spiele von früher zwar gut waren, aber nicht gekauft wurden 😀 Abgesehen von Rennspielen, was ist mit einem Bloody Roar? Komplett verschwunden, dabei hat es das Beste aus Kampfsport und abgefahrene Supermoves kombiniert 🙁
StevenB82
31. Januar 2017 um 14:29 UhrSim, sim, sim, sim, sim, sim, sim <3
Mustang&Sally
31. Januar 2017 um 16:22 Uhr@Frauenarzt: Haha, die Duftkerzen sind im kommen 😀
hgwonline
31. Januar 2017 um 17:33 Uhr@ne0r
Blur und Split/Second sind damals im Release gegeneinander angetreten, dass hat beiden Studios nicht gut getan, wobei ich Blur selber nicht gut fand, im Vergleich mit Split/Second sogar regelrecht schlecht. Split/Second war nach Burnout Paradise mein absoluter Lieblings-Fun-Racer die auf meiner PS3 heiß liefen. Mein Lieblingsmodus in Split/Second war der mit den LKWs und den Fässern.
Twisted M_fan
31. Januar 2017 um 18:43 UhrDer erste Teil ist eigendlich spitze von den Autos den Cockpits und dem klasse Sound.Aber irgendwie war bei mir schnell die luft raus,weil es quasi nix zum freispielen gab.Ist irgendwie dumm aber ich brauche in Rennspielen immer ein Ziel sei es ein Auto zu bekommen oder neue Strecken freizuspielen.So was wie ein Ride Racer hätte ich auch mal wieder bock drauf wie auf der guten alten PSX damals.