Die Entwickler von Rebellion haben bekannt gegeben, dass die zusätzlichen Multiplayer-Inhalte wie neue Karten und Spielmodi kostenlos für den Scharfschützen-Shooter „Sniper Elite 4“ zur Verfügung gestellt werden. Dies bestätigte Rebellion Head of Creative Tim Jones im Interview mit PlayStation LifeStyle.
Von den Redakteuren gefragt, ob „Sniper Elite 4“ Mikrotransaktionen beinhalten oder ob es einen Season Pass geben werde, sagte Jones: „Sniper Elite 4 beinhaltet keine Mikrotransaktionen in dem Sinne von Free-to-Play, Pay-to-Win, auf den den ansprichst, wie ich glaube.“
Weiter: „Ähnlich wie bei Sniper Elite 3 werden die Spieler Waffen-Skins, neue Waffen und Charaktere kaufen können, die in den meisten Spielmodi genutzt werden können. Aber es gibt keine In-Game-Währungspakete oder Ähnliches, was man kaufen kann. Und ja, es wird einen Season Pass geben. Dieser gibt Zugriff auf alle DLCs, die wir anbieten. Und wie schon bei Sniper Elite 3 zuvor planen wir, Sniper Elite 4 mit Tonnen von Inhalten nach der Veröffentlichung zu unterstützen. Dazu gehören auch neue Kampagnen-Inhalte. Es gibt also für jeden etwas.“
„Und wie ich bereits sagte, alle Multiplayer-Modi und Karten werden komplett kostenlos für die Community angeboten“, fasste Jones abschließend das Thema zusammen.
„Sniper Elite 4“ wird am 14. Februar 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel veröffentlicht. Vorbesteller dürfen in der „Target: Führer“-Mission einmal mehr den ‚Führer‘ Adolf Hitler ins Visier nehmen. Hier könnt ihr vorbestellen.
Update: 101-Trailer veröffentlicht
Rebellion hat heute den sogenannten 101-Trailer zu „Sniper Elite 4“ veröffentlicht. In dem neuen Video werden in etwas mehr als sechs Minuten die Bestandteile des Spiels vorgestellt. Wir erfahren mehr über die Story, das Setting, die Gameplay-Features und die Spielmodi. Hier das neue Video:
Weitere Meldungen zu Sniper Elite 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HSV-Cordtsi
31. Januar 2017 um 09:56 UhrDer 3te Teil hat mich nicht so beeindruckt. Aktuell ist der Plan auf Ghost Warrior zu warten, wobei ich davon nie (bewusst) einen Teil gespielt habe. Kann einer was zum Unterschied der beiden Serien sagen?
ADay2Silence
31. Januar 2017 um 10:53 Uhr@HSV-Cordtsi
Ghost warrior spielt man in der Ego Perspektive, hast auch gadgets zur Auswahl eine Drohne indem du die Umgebung erkundest, kann fußspuren lesen wo die Gegner sich befinden für einen gezielten Schuss muss man die windrechnung berechnen für einen gezielten Schuss es ist aufjedenfall authentisch fast realitätsnähe und man fühlt sich wie ein richtiger sniperschütze. Sniper elite joa kann ich genau dasselbe sagen viel gadgets, taktische Möglichkeiten, sniper cam Markenzeichen der Reihe. Aber wenn du mehr realistisch haben möchtest dann definitiv Ghost warrior.
HushPuppy
31. Januar 2017 um 11:04 Uhr@ Hsv-Cordsti
Da du dich mit beiden Titeln beschäftigt hast, kennst die Unterschiede ja eigentlich schon. SE is Thirdperson im 2 Weltkrieg. Ghost Warrior is Egoperspektive in der Neuzeit. Ne Art Farcry mit Schwerpunkt auf Snipern ^^ Wenn du dich nicht Entscheiden kannst, lass doch das Setting und die Waffen entscheiden. SE ist vorallem im hohen Schwierigkeits grad ohne Ziehlhilfe mit Wind, Schwerkraft beachtung richtig vordernd. Zudem hat es einen Koopmodus für gemeinsames Snipern. Ne krasse Killkam die man bei bedarf deaktivieren kann. Die Reihe hat sich immer dezent gut weiter entwickelt. Jetzt gibt es sogar nen Schalldämpfer ^^ und bessere Nahkampfangriffe. Negativ aufgefallen is mir nur die dezent dümliche Ki. Erst wenn man mal komplett entdeckt wird geben Sie alles um einen zu erledigen. Auch das Kugelverhalten. Trotz Zielhilfe kommt Sie nicht immer da an wo se soll. Aber naja. Den Multi fand ich klasse. Besonders im Hardcoremode one shot one Zielhilfe. Sniperfeeling pur. Da trennt sich die Spreu vom Weizen! Zu Gost Warior fällt mir nicht so viel ein. Hab die Reihe nicht aktiv gespielt. Der neuste sieht aber sehr vielversprechend aus. Finde es geil, dass der ein Karambit Messer hat. Auch mit drohne Gegner makieren find ich gut. Warte aber noch auf multiplayer gameplay.
Das Orakel
31. Januar 2017 um 18:47 Uhrso ein Blödsinn…MP und was dazu gehört war schon immer kostenlos…der Seasonpass wird garantiert wieder 29,99€ kosten