Suche Login

BioWare: Die neue IP soll bis März 2018 erscheinen

BioWare arbeitet derzeit nicht nur mit Nachdruck an der Fertigstellung von "Mass Effect Andromeda", sondern bereits seit einigen Jahren an einer komplett neuen IP, die offenbar bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll.

BioWare: Die neue IP soll bis März 2018 erscheinen

Der BioWares General Manager und Vice President Aaryn Flynn hat auf dem offiziellen Blog ein kleines Info-Update zur aktuellen Lage geteilt. So heißt es, dass man derzeit schwer damit beschäftigt ist, die Entwicklung von „Mass Effect: Andromeda“ zu beenden, während man gleichzeitig bereits seit einiger Zeit an einem noch unangekündigten Spiel einer komplett neuen IP schraubt.

Auch im aktuellen Quartalsbericht bestätigte der Electronic Arts CEO Andrew Wilson, dass BioWare an einer einzigartigen neuen IP arbeitet, welche die Spieler auf aufregende neue Weise zusammenbringen soll. Weiter bestätigte er, dass der neue Titel bis zum Ende des Finanzjahres veröffentlicht werden soll. Das neue BioWare-Spiel sollte also bis 31. März 2018 im Handel erhältlich sein.

Wilson gab weiter zu verstehen: „Dieses Spiel hat das Potenzial, die Denkweise über Actionspiele grundlegend zu verändern, indem es Freunde zusammenbringt, um in aufregenden neuen Weisen zu spielen.“ Viel mehr dazu soll in den kommenden Monaten enthüllt werden, ergänzte Flynn dazu.

Als Hintergrundinformation zu dem neuen Projekt sagte Flynn: „2012 haben wir begonnen, ein neues Universum voll von neuen Charakteren, Geschichten und Gameplay zu erschaffen. Unsere Absichten sind einfach: Mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Entwicklung und den daraus gelernten Lektionen nutzen, um etwas Unterhaltsames und Neues für euch und eure Freunde zu erschaffen.“

Es handelt sich um eine komplett neue IP, die von Grund auf neu erschaffen wurde. Die Entwickler von BioWare sind sehr gespannt, in Zukunft mehr darüber zu verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare