Nachdem die Fußballsimulation „FIFA 17“ im vergangenen Jahr der weltweit meistverkaufte Konsolentitel war, wie wir bereits berichteten, steht die Veröffentlichung von „FIFA 18“ in diesem Jahr wohl nicht in Frage. Und da auch der neue Story-Modus „The Journey“ mit mehr als zehn Millionen Spielern gut angenommen wurde, wird auch dieser Bestandteil in der Fortsetzung wieder auftauchen.
„FIFA 18 wird auf dem Fundament aufbauen, das wir im vergangenen Jahr mit dem Story-Modus erschaffen haben“, bestätigte der Electronic Arts CEO Andrew Wilson mit dem neusten Geschäftsbericht. „Wir bringen die Spieler mit der Saison 2 zurück zu ‚The Journey‘ und greifen dabei neue Charaktere sowie eine neue Handlung auf.“
Wilson betonte zudem, dass die Entwickler in Vancouver bemüht sind, über das komplette Spiel hinweg eine tiefgreifende neue Erfahrung zu bieten. Das trifft auch auf den Ultimate Team-Modus von „FIFA 18“ zu. Die Spieler sollen ein äußerst emotionales, immersives und vernetztes „FIFA“-Spiel erwarten können. Es soll in allen Bereichen eine nie dagewesene Qualitäten geboten werden.
„FIFA 18“ wird wahrscheinlich im September dieses Jahres unter anderem auch für PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu FIFA 18.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BretHitmanHart
01. Februar 2017 um 11:58 UhrLaaaaaaaaaaangweilig
Frauenarzt
01. Februar 2017 um 12:00 UhrOh nein, nochmal starte ich diesen Modus nicht.
Hab mich bei FIFA 17 schon mehr als durchgequält bei The Journey.^^
Eine langweilige Aneinanderreihung an Spielen und Trainings, das war so ätzend.
FIFA 18 kaufe ich natürlich wieder gerne, aber dieses Journey rühre ich nicht mehr an.
daywalker2609
01. Februar 2017 um 12:20 UhrThe Journey war nett gemeint, aber schlecht präsentiert, und vor allem sehr starr. Mir ist bewusst das man da eine Geschichte erzählen wollte, aber dann doch bitte mit genug Abwechslung. Einige Sachen haben da absolut gar keinen Sinn gemacht und am Ende musste ich mich da auch wirklich quälen weiter zu spielen.
DjPelle
01. Februar 2017 um 12:24 UhrSchön wäre es wenn endlich mal der Spielerkarriere-Modus paar Neuerungen erhalten würde! The Journey war einfach nur langweilig nach der Zeit :/
Maiki183
01. Februar 2017 um 12:31 Uhrfifa18 wird schön im regal liegen bleiben.
die letzten spiele waren einfach momentum verseucht ohne ende.
da kann der umfang noch so groß sein.
macht einfach keine laune wenn man vom glück abhängig ist und nicht von den eigenen fähigkeiten.
Ambush
01. Februar 2017 um 12:36 UhrDie Ausbeutung nimmt kein Ende
SaGat Tiger
01. Februar 2017 um 12:55 UhrAlso ich muss sagen ich habe seit ich 2007 von Pes auf Fifa umgestiegen bin jeden Fifa Teil gekauft. ABER Fifa 17 hab ich so wenig wie kein anderes gespielt warum auch immer hat mich das Gameplay absolut abgefucked. Will jetzt kein Roman schreiben warum aber die die seit längerem dabei sind werden evtl auf Anhieb mein Gedanken verstehen. Dazu ging es mir bei The Journey genauso wie den meisten hier das es einfach scheisse langweilig war und eher ne Qual als Spass es hat sich gezogen wie ein alter Kaugummi. Fifa 18 werde ich erstmals nicht Day one kaufen ausser die Demo Haut mich dermassen aus den Socken was ich stark bezweifle.Dazu spiele ich kein FUT und viel lieber den Karriere Modus als Manager, der genauso Stagniert seit Jahren und nach dem Wegfall von Fifa Manager mal ne gehörige General Überholung nötig hätte.
Frauenarzt
01. Februar 2017 um 12:59 UhrNaja, aber letzten Endes zählt bei FIFA nur rein das Spielen auf dem Platz, gepaart mit den ganzen Lizenzen.
Die ganzen Modi drumherum muss man ja nicht nutzen.
Ich habe auch FIFA Ultimate Team nie genutzt, das interessiert mich auch nicht.
Einfach das eine oder andere match spielen reicht mir.
Die aktuelle FIFA Version muss aber jedes Jahr sein, damit alle Teams, Trikots und Stadien schön aktuell sind. 🙂
Keisulution
01. Februar 2017 um 13:18 Uhr@Maiki
Leute die immer ihren Momentum quark blabbern, haben selber kein Skill, bzw. sind zu unfähig um zu gewinnen oder zu verlieren.
Aber du hast wohl selber nie fussball gespielt im Verein oder so…
Also behalte deine ignoranz.
ShawnTr
01. Februar 2017 um 13:28 Uhrdieses Jahr wirds day one definitiv PES 2018.. ich war schon letztes jahr pro pes 2017 und nach dem mehr als momentum verseuchten torschussbehinderten fifa 17 kauf ich mir auf der ps4 pes 2018. so vorgefertigte spiele wie the journey wo es egal wie mans macht eh immer das gleiche Ende für jeden hat sind sowas von unnötig.können sie sich schenken.kommt fifa street hol ich mir doch nochn fifa aber das normale fifa hol ich mir 2018 nicht mehr. 2015 war megaflop..2016 war noch schlimmer und als ich dachte hey das kann nicht noch schlimmer werden kam es nochmals schlimmer mit luschentorschüsse usw…nene nächstes jahr hat pes 2018 noch mehr lizenzen.. da gibts dann mehr als dortmund barca und liverpool.. abseits davon ist es das um längen bessere Fußball erlebniss
Maiki183
01. Februar 2017 um 14:11 Uhr@keisulution
ja genauso ist es. ich bin unfähig zu verlieren.
jedesmal gewinne ich, egal wie schlecht ich spiele. das kann auf dauer frustrieren.
dachte erst es liegt am spiel, aber tatsächlich liegts an solchen noobs wie dir, die 80 jahre vereinsfußball gespielt und eine inoffizielle trainerlizens bei ner milch-challenge gewonnen haben.
CCN
01. Februar 2017 um 14:16 UhrWas kommt als nächstes, Fifa Sims? Jeder doof weiß mittlerweile das Pes auf dem Platz der King ist. Fifa ist mehr für Kiddies, die nach paar Minuten so gut sind wie jeder andere Fifa Spieler. Braucht keiner
LukeCage
01. Februar 2017 um 14:28 Uhrunterstütz doch nicht so einen schrott,bitte alle Pes kaufen,da macht Konami endlich etwas richtig und bei dem Spiel verdienen sie auch die unterstützung
MrInfinity
01. Februar 2017 um 14:35 Uhrü
b
e
r
f
l
ü
s
s
i
g
ne0r
01. Februar 2017 um 15:35 Uhr@CCN
wenn Ihr ein Spiel kritisiert, dann doch bitte so das es Sinn ergibt… Das meistverkaufte Konsolenspiel der Welt ist also nur für Kiddies? OMG wacht bitte auf! Ich kann zwar nicht verstehen wie man PES als Besser empfindet, aber hey, jedem das Seine… aber eure Kommentare zeigen eher, das Kiddies ein anderes Spiel spielen und Fifa schlecht reden, nicht andersrum! Ich war Jahrelang PES Fan und das zurecht, aber wer nach wie vor PES als das Bessere Spiel ansieht, der hat Stand heute keine Ahnung… Sorry, PES war mal unantastbar für mich, aber die aktuellen Ableger sind einfach nur Lächerlich! Bei der Zahl der verkauften Einheiten wundert es mich das Konami überhaupt noch weiter macht… das Spiel interessiert doch kaum noch einen, weil es Konami versaut hat!
Jeder kann spielen was er für richtig hält, wenn man etwas kritisieren will kann man das auch gerne tun… Fifa schonmal ohne die ganzen Hilfefunktionen gezockt? Zu 100% nicht….
@Topic
The Journey war nicht schlecht, aber nach 5 Stunden spätestens kam zu wenig…. FUT ist wie immer der stärkste Modus den Fifa bietet, die Karriere ist immer wieder das Selbe, leider wird hier nicht mehr viel daran gearbeitet… Fifa 17 war leider einer der schlechteren Teile in den letzten Jahren, hatte mir mehr erhofft und hoffe das 2018 wieder stärker wird, für PES hat es leider immer noch gereicht! 🙁 Es bräuchte vielleicht mal ein neues Fußballspiel, das die beiden unter Druck setzt.
ShawnTr
01. Februar 2017 um 15:45 Uhrdas Spiel ist ein totales Betrugsspiel. Das Spiel entscheidet wo Pässe hingehen. welcher Torschuss reingeht welcher nicht. Das Spiel entscheidet wo die Abpraller hinfliegen und wie bzw wo die nicht gesteuerten Ki Spieler hinrennen. Warum gibts plötzlich elfer obwohl man nichts gemacht hat? warum rennt mein eigener Spieler plötzlich vor den eigenen schuss eines sicheren Tores und blockt diesen? Manchmal wird der ball förmlich in meine richtung gerissen uund angezogen wie ein Magnet.Das Spiel entscheidet im Prinzip alles. Das geht schon los mit der Platzwahl. Hast du Bayern bist du im Nachteil wenn du auf breiten und langen Spielfeldern spielen musst. Dagegen hat da Real und barca Vorteile. Umgekehrt bei engeren Spielfeldern. Im Prinzipm wird man von vorne bis hinten betrogen beschissen und belogen. Das einzige was das Spiel gut macht einem im glauben zu lassen das man nun selbst an der Niederlage schuld sein soll und viele fallen darauf auch rein. Da gibts dann wieder die ach so tollen tutorials youtuber die meinen einem erklären zu müssen warum man was falsch macht. Antwort: man macht garnichts falsch. einfach nur unnötiges dummes palaber.Aber wer nur einmal über die von mir oben genannten Punkte nachdenkt der kommt schon auf den Trichter
ne0r
01. Februar 2017 um 15:50 Uhr@ShawnTr
was für ein Trichter? Welche engen Spielfelder meinst du? Warum macht Fifa sowas?
ne0r
01. Februar 2017 um 15:56 Uhr@@ShawnTr
eine Frage hätte ich da doch noch, wie kann es sein das bei dem Spiel Online manche Leute fast nur gewinnen, wenn doch das Spiel entscheidet? Ich werde hier nicht schlau draus! :/
DDoubleM
01. Februar 2017 um 16:48 Uhr@Maiki183
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Das ist nämlich genau das, was meine Jungs und ich immer sagen. Bei Fifa hat es teilweise mehr mit Glück zu tun als mit Können und über das Momentum, brauchen wir erst gar nicht anfangen zu schreiben. Dieses Gefühl wenn du Fut spielst, 3:0 führst und auf einmal ab der 60Min kein Pass mehr ankommt und du noch 3:3 spielst, herrlich! Da lernen die Controller auf einmal fliegen.. 😉
Stefan-SRB
01. Februar 2017 um 17:41 UhrFifa 17 war mein letztes fifa… Kaum gespielt und wer sagt, dass es in fifa kein momentum gibt dem ist nicht mehr zu helfen…
Anonym
02. Februar 2017 um 08:41 UhrIhr regt euch jedes Jahr aufs neue auf…
Ihr regt euch auch in 10 Jahren noch auf…
Dann bleibt doch bei der Fifa Version, die auch am besten gefällt, es gibt genug andere Spieler die dann FiFA 15 etc. auch noch spielen.
Aber die Erleuchtung kommt euch erst, wenn ihr in Rente seit und eure monatlichen € zählt damit ihr noch die Butter aufs Brot bekommt.
Die Progger von FiFa, liegen dann vermutlich an einem schönen Strand in Malibu.
Holen ihre Sportwagen aus der eigenen Tiefgarage um sich ein Eis zu kaufen…
LOL Leute wacht doch mal auf, steigt aus dem Hamsterrad und programmiert eurer eigenes FIFA..
ShawnTr
02. Februar 2017 um 08:43 Uhrman gewinnt 10 ,man verliert 10 man gewinnt 7 man verliert 7 man gewinnt gegen die besten verliert gegen die Schlechtesten. Fifa ist ein DRECKSSPIEL UND EIGENTLICH MÜSSTE MAN SIE VERKLAGEN!!!!Denn das was die machen ist BEtrug am Spieler und ja ich fühl mich immer sehr derbe verarscht wenn ich fifa spiele. DER DRECk ist der Speicherplatz auf meiner Konsole einfach nicht mehr wert. ENDE
Anonym
02. Februar 2017 um 08:45 Uhr@ShwanTR
Tue es doch, tue es aber in den USA.. Bei unserer Rechtssprechung in Deutschland, muss man schon Beamter sein um wirklich Gerechtigkeit zu erfahren.
ShawnTr
02. Februar 2017 um 09:50 Uhrim Prinzip ist es ja auch keine Theorie sondern mittlerweile ein Fakt. Vor kurzem haben sie ja die Programmierzeilen von Fifa auseinandergenommen und einige zeilen gefunden wo das Momentum ganz klar verankert war. Die Spieler haben von ea eine Erkläung verlangt. Diese blieben sie natürlich schuldig
Anonym
02. Februar 2017 um 09:52 UhrEs gibt ja auch Beweise, dass FUT nichts bringt, bzw die Spieler deswegen nicht besser sind, nur weil man nun einen Ronaldso im Team hat.
Wie gesagt, Hamsterrad.. muss jeder für sich selbst wissen, wo er sein Geld ausgibt.
Momentum unfair
03. Februar 2017 um 22:34 UhrMüll