Die Verantwortlichen von Square Enix hatten gestern lediglich ein neues Artwork zu „Final Fantasy VII Remake“ veröffentlicht, welches uns Cloud und Sephiroth gezeigt hatte. Doch nun hat der zuständige Producer Yoshinori Kitase in einem aktuellen Interview mit der Famitsu auch über den Entwicklungsstand, die DLCs sowie das Gameplay gesprochen.
Es liegt noch ein weiter Weg vor den Entwicklern
„Wir polieren immer noch die Szenen, die wir euch im Trailer gezeigt haben“, heißt es zunächst zum Entwicklungsstand. „Das Maß an Qualität, das wir erreichen müssen, wird langsam sichtbar, aber es ist immer noch einiges zu gehen.“ Zudem hat Kitase betont, dass es in seiner Verantwortung liegt das Qualitätslevel festzulegen und dies auch bei der Entwicklung der weiteren Episoden des mehrteiligen „Final Fantasy VII“-Remakes aufrechtzuerhalten. Desweiteren wird er sich etwas überlegen, um zwischen den Veröffentlichungen der verschiedenen Episoden, die nicht nur wenige Monate auseinander liegen werden, das Interesse an dem Spiel zu bewahren.
Allerdings rechnet er soweit nicht damit, dass man auch Zusatzinhalte wie in „Final Fantasy XV“ entwickeln wird. Man werde nämlich bereits die volle Energie darauf verwenden müssen das Ende des originalen Spiels zu erreichen. Jedoch wird er zukünftig auch den Kontakt mit den Fans suchen, indem er Active Time Reports nutzen wird.
Beliebte Inhalte werden nicht entfernt
Außerdem wurde Kitase bezüglich des Kampfsystems und des Materia-Systems befragt. Dazu sagte er: „Wir haben die Basis [des Kampfsystems] gefestigt. Tetsuya Nomura und Mitsunori Takahashi, der an Kingdom Hearts und Dissidia Duodecim Final Fantasy beteiligt war, stecken all ihre Mühe in das Kampfsystem.“ Details zum Materia-System wollte er noch nicht verraten. Jedoch hat er klargestellt, dass man keine Dinge entfernen wird, die in „Final Fantasy VII“ beliebt waren.
Abschließend hat Kitase betont, dass man bisher noch keine Entscheidung dazu getroffen habe, wann man „Final Fantasy VII Remake“ das nächste Mal vorstellen wird. Jedoch möchte er mehr als nur einen Trailer zeigen. So stellt er sich unter anderem ein Event vor, bei dem die Spieler die Möglichkeit haben das Spiel zu erleben.
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Kommentare
NathanDracke
01. Februar 2017 um 10:53 UhrAlso noch ein paar Jahre hoffe auf 2019. Die ps4 dürfte auch noch besser verkauft sein was such für die verkaufszahlen besser ist
Dr.Manhattan
01. Februar 2017 um 10:59 UhrMich würde es auch nicht ansatzweise stören wenn das Game in Episoden erscheint warum auch.
Mustang&Sally
01. Februar 2017 um 11:06 UhrIch kann es nicht fassen ey. Ich freu mich so dermaßen auf das Game. Der Wall Markt, die Gold Saucer, das erste mal Midgar verlassen, die musikalische Untermalung des ganzen. Das Imperium Midgar. Ich kann es nicht mal wirklich beschreiben, aber die ganze Location und das damit verbundene Gefühl mitten drin zu sein, in dieser Welt. Dies einzufangen ist schwer, sicher nicht einfach zu modernisieren. Ich kann meine Freude kaum in Schacht halten, haha. Ich bin mega mega gespannt.
Es klingt für mich allerdings nach mehr als „Dieses Jahr noch..“ Aber egal, da wartet man gerne. Ich glaube das Grundgerüst macht die meiste Arbeit, diese gewisse Portierung. Ein Metal Gear wäre da leichter. Ouh man mehr mehr mehr News bitte!!!!
consolfreak1982
01. Februar 2017 um 11:13 Uhrugh naja, hört sich nicht so toll an ehrlich gesagt … schon alleine das Episodenformat stört mich extrem aber naja, mann nimmt was man kriegt. Aber die obigen Aussagen deutend glaub ich steht eine Veröffentlichung noch in weiter Ferne.
@Mustang – ich bin ganz bei dir ich könnte schreien vor Vorfreude. Empfinde das ähnlich wie du, all den Zauber nochmal erleben zu können.
Gay Fox
01. Februar 2017 um 12:26 UhrEpisoden sind willkommen
Rushfanatic
01. Februar 2017 um 14:11 UhrIch bin sehr gespannt, jedoch werden sie niemals die Qualität des Originals erreichen.
Mustang&Sally
01. Februar 2017 um 14:29 Uhr@rushfanatic: Genau das denke ich auch, zu der Zeit hat es einfach genau den Zahn der Zeit getroffen. Und das was man beim Spielen damals gespürt oder gefühlt hat wird heute nicht mehr eingefangen werden können, stattdessen wird man vermutlich viel vergleichen.
@gay fox: Du musst wohl immer zwischen den Strom schwimmen und dich stets behaupten was? Immer auf contra gehen, und ich wünsche dir das du irgendwann im Leben einmal vor dem falschen stehst, und dann wirst du bis zum Lebensende deinen Kopf einziehen und immer freundlich sein. Man, solche wie du es bist wurden damals so heftig gemobbt…
VincentV
01. Februar 2017 um 15:44 UhrIch habe auch nichts gegen die „Episoden“. Solange sie es so umsetzen können wie sie es auch beschreiben. Nomura hat eh erstmal Plus Punkte in Sachen Vertrauen. Der Release von Teil 1 muss aber reibungslos klappen damit das Konzept aufgeht und angenommen wird.
Subject 0
01. Februar 2017 um 16:38 UhrSchade um FF7.
Episoden nein danke.
VincentV
01. Februar 2017 um 16:44 UhrEs sind Full Scale RPG Teile. Klingt besser als Episoden.
Mustang&Sally
01. Februar 2017 um 16:56 Uhr@Vincent: Was bedeutet das genau?
VincentV
01. Februar 2017 um 17:33 UhrEs ist halt kein Episoden Game in dem Sinne wie bei Telltale. Sondern ein mehrteiliges RPG. Wie halt FF13. Nur das man eben hier schon verfügbares Material erweitert und teilt (also das von FF7) anstatt 3 Teile macht mit jeweiliger Story. Und jeder Teil soll eben (laut deren Vorstellung) wirklich so lang werden wie ein normales FF Game. Also ich sag mal mindestens 30 Stunden Story und noch Nebenkram extra.
Mustang&Sally
01. Februar 2017 um 17:48 UhrAch ok, danke für die Antwort. Klingt ja dann eigentlich wirklich nicht mehr so schlecht. Ich hoffe die haben Midgar schön groß und „tief“ gemacht, bzw. machen es noch.