Hideo Kojima hat in einem aktuellen Interview nochmals über sein aktuelles Projekt „Death Stranding“ gesprochen. Er bestätigte, dass es sich um eine neue Spielidee handelt, die laut seiner Ansicht derzeit am besten für den Markt geeignet ist. Das bedeutet aber offenbar nicht, dass die Gaming-Community bereits verstehen muss, worum es in dem Spiel geht. Denn nach wie vor gibt es zu „Death Stranding“ mehr offene Fragen als Antworten.
Über die Ursprünge des neuen Titels, welches das erste Projekt des jetzt unabhängig aufgestellten Studios Kojima Productions ist, sagte Kojima im Gespräch mit Glixel: „Nachdem ich meinen früheren Arbeitgeber verlassen hatte und ein neues Unternehmen gründete, war die erste Frage natürlich, was wir machen sollten.“
„Selbstverständlich müssen wir etwas machen, aber ich habe so viele Ideen die ganze Zeit. Ich habe jeden Tag neue Ideen und sie überdecken sich alle“, so Kojima. „Ich hatte einige ganz besonders im Kopf und wir wählten letztlich das Spiel, was zu aller erst am besten für den Markt geeignet wäre und welches wir besonders gerne machen wollten. Das war Death Stranding.“
Der frühere „Metal Gear Solid“-Macher betonte, dass er die Idee noch nicht hatte, als er noch bei Konami arbeitete. Es war eine komplett neue Spielidee.
„Ich glaube, man sollte etwas machen, was zu der Zeit passt, weil sich die Welt jeden Tag verändert. Es gibt jeden Tag neue Nachrichten und die Menschen auf der Welt verändern sich die ganze Zeit über“, merkte Kojima an. „Manchmal haben Filmemacher als Kind eine Idee, die sie umsetzen, wenn sie erwachsen sind. Ich glaube nicht, dass man das machen sollte, weil es dann nicht mehr zeitgemäß ist.“
Zu „Death Stranding“ ist immer noch nur sehr wenig bekannt. Kojimas Hinweisen zufolge sollte es sich um ein Open-World Action-Adventure handeln. Ein Termin für das PS4-Spiel steht derzeit aber noch nicht fest. Weitere Meldungen zu dem Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht.
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neo_SUC
03. Februar 2017 um 13:06 Uhrmal schaun.
Murat&Sally
03. Februar 2017 um 13:43 UhrGroße Sprüche und später wird es ein Mega Flopp, das ganze Marketing Bla bla bla bringt nichts, wenn das Game nachher nur unterdurchschnittlich ist, also soll der Typ sich mal bedeckt halten. Konami hat den nicht zuunrecht eingesperrt und rausgeworfen.
Keisulution
03. Februar 2017 um 14:20 Uhr@Murat&Sally
Ich wäre dafür das man dich zurecht einsperrt… am besten irgendwo in Syrien…So viel Mist wie Du hier verzapfst.
Mirokke
03. Februar 2017 um 14:41 UhrTrump sagt nein
HolyOsum
03. Februar 2017 um 15:12 Uhr@Keisolution:
Halt mal den Ball flach und pass auf was du so von die gibst. Wenn du eine Meinung nicht teilst kannst du das bestimmt auch anders kund tun…
Alfonso
03. Februar 2017 um 15:24 UhrJetzt weiß man auf jeden Fall mehr.
Er macht ein Spiel, das am besten für den Markt geeignet ist. Ah ja
Und jeden Tag kommen die Nachrichten, merkt er an. hahahaha
Außerdem hat er wohl bemerkt, dass sich die Menschen die ganze Zeit verändern^^ lol
WTF
Genie!
16bitCupcake
03. Februar 2017 um 17:15 UhrTeilweise stimme ich Kojima zu, nur das nieder COD Volk hier hat nicht ganz verstanden worum es geht.
Er entwickelt heute ein Spiel was für das Morgen designed ist.
Was nicht einfach ist und was oft in die Hose geht.
Du hast heute eine Idee die extrem innovativ ist und in 3 Jahre wenn Dein Game draussen ist, ist nix mehr davon zu sehen, da der Markt schon voll damit ist.
Und ja ich glaube er ist ein Genie.
Denn er hat Euer Resi 7 zu dem gemacht was es heute ist und alle feiern es.
P.T ein Teaser….hat ein ganzen Genre verändert.
Aber mit Sicherheit seid Ihr die Genies mit Euren 8-17 Uhr Jobs 😉
Yaku
03. Februar 2017 um 17:51 UhrKojima entscheidet also was zeitgemäß ist und was nicht, OK.
Ghost83
03. Februar 2017 um 23:10 UhrDer Typ redet zu viel und lässt zu wenig Taten sprechen.
SaraShaska
03. Februar 2017 um 23:56 Uhrbester Kommentar 16bitCupcake
Michael Knight
04. Februar 2017 um 15:19 Uhr#genie
#8bis17