Den meisten unter euch dürfte der Klassiker „Outcast“ sicherlich noch ein Begriff sein. Haben wir es hier doch mit einem der Pioniere in der Geschichte der Open-World-Titel zu tun.
Vor einiger Zeit kündigte Appeal unter dem Namen „Outcast: Second Contact“ ein High-Definition-Remake zu „Outcast“ an, das eigentlich im März dieses Jahres für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht werden sollte. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird aus diesem Vorhaben allerdings nichts.
Outcast: Second Contact erscheint erst im Herbst
Stattdessen räumten die Verantwortlichen von Appeal ein, dass die verantwortlichen Entwickler hinter „Outcast: Second Contact“ noch etwas mehr Zeit benötigen. Unter anderem soll noch einmal an der künstlichen Intelligenz der Gegner sowie der Kampfmechanik gefeilt werden. Des Weiteren halten diverse Hilfen Einzug.
Mit diesen soll dafür gesorgt werden, dass sich neue Spieler in der Welt von „Outcast“ von den zahlreichen Möglichkeiten, Charakteren und weiteren Inhalten nicht überfordert fühlen. Als neuer Releasezeitraum von „Outcast: Second Contact“ wird der Herbst des Jahres ausgerufen.
Quelle: Planet Adelpha
Weitere Meldungen zu Outcast Second Contact.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dmx5656
03. Februar 2017 um 19:27 UhrNooooooobs…..
Ne joke ^^! Wär hammer mit Vr…aber mit PRO support passd das auch ;)!
Serch
03. Februar 2017 um 20:00 UhrWürde gerne den Klassiker nachholen, habe ihn damals leider verpasst, da mein PC einfach zu schlecht dafür war.
dojodom
04. Februar 2017 um 09:45 UhrSchade dass es verschoben wurde. Hab ich damals mehrmals neu anfangen müssen und nie zuende bekommen. Seitdem ich von dem Remake gehört habe warte ich drauf.
Jetzt müssen wir uns bis zum Herbst gedulden.
nonConform
04. Februar 2017 um 11:01 UhrWas brauchte man damals fuer ne Maschine von Rechner dafuer! War sicherlich ein Meilenstein der Open-World sowie auch technisch (Voxel :)).
Ein Remake waer ziemlich geil, duerfte aber bei den heutigen call of duty – kiddies nicht ankommen.