Das Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ erschien im Mai 2016 exklusiv für die PlayStation 4 und seitdem bemühen sich Sony Interactive Entertainment sowie die zuständigen Entwickler von Naughty Dog die Spieler immer wieder mit neuen Inhalten und Spielmodi zu versorgen. Zudem befindet sich eine Standalone-Erweiterung namens „Uncharted: The Lost Legacy“ in Entwicklung.
Allerdings haben die Verantwortlichen nun einen neuen 388 Megabyte großen Patch veröffentlicht, der das Spiel bereits auf die Version 1.20 anhebt und weitere Inhalte mit sich bringt. Unter anderem kann man den Survival-Modus ab sofort auch in der Hardcore-Variante spielen, womit man lediglich einen einzigen Versuch zur Verfügung hat, um alle 50 Wellen zu überleben. Desweiteren wurde der Classic Mode erneut in die Beta Test Playlist integriert. Zudem geht mit dem neuen Patch auch die nächste Ranglisten-Saison an den Start.
Die englischsprachigen Patchnotes verraten, was sich sonst noch verändert.
Änderungen des Patches 1.20
Survival: Hardcore Mode Introduced
Take on a new challenge in Survival’s Hardcore Mode, available now. This intense new difficulty tier introduces higher stakes, giving players only one chance to make it through all 50 waves. That’s right, if your team is defeated, you’re back to square one. Hardcore Mode is not for the faint of heart – it’ll take skill, close teamwork, and careful strategy.
Balance Changes:
- Arsenal price ramp based on difficulty: Easy costs will be multiplied by .75, Normal costs will be multiplied by x1, Hard costs will be multiplied by x1.25, and Crushing costs will be multiplied by x1.5
- All bosses now avoid Indra’s Eternity and El Dorado player mysticals
- Brute enemies stagger less often from headshots
- Increased grenade, mine and C4 arsenal cost
- C4 is now earned at the same rate as Grenades and Mines
- Increased the cost of Indra’s Eternity
- Decreased Sprit of the Djinn and Path of Indra price ramp when purchased from the arsenal
- Double ammo for Barok, Harbinger and Desert 5 when purchased from the arsenal
- Reduced ammo for Stoner from 150 to 100 when purchased from the arsenal
- Reduced costs of all Heavy Weapons in the arsenal
- Increased duration of Sprit of the Djinn from 20 seconds to 30 seconds
- Increased base run speed of Sprit of the Djinn
- Path of Indra now revives downed teammates
New Ranked Season
For the competitive crowd, the next Ranked season has begun, introducing new rewards and improvements to progression. This season, you’ll have a chance to earn a new set of Ranked weapon skins to complement the Ranked Trucker Hats, Shades, and Bandanas offered in prior seasons. What’s more, this season, we’re awarding a special Ranked Huzzah taunt for those that reach Gold rank or higher. Alongside new rewards, we are also improving the Qualifier and Master Rank systems – Qualifiers will focus on points earned, rather than matches won and Master Rank will now have points earned based off an average of matches (Master Rank will give a match rating averaging your 20 previous Ranked matches). This way, your progress is based entirely on your own performance.
New Qualifier System:
- Qualifiers are now based on points earned rather than matches won. This allows your personal performance to impact your advancement to a much larger degree.
- To pass from Gold I to Platinum III, for example, you need to earn at least 35 points over the course of 5 matches.
- Points earned are still based on your grade for that match, with an S grade on a win awarding the maximum of 40 points.
- Overachieving on points required will gives you bonus points upon advancing to the next rank (to a maximum of 50 points).
- Failing a qualifier series with negative points will penalize you by that many points.
Master Rank System Update:
- We have revamped the way points are handled in Master Rank. Instead of being a grind for points, the system focuses on your average performance.
- Players will enter into Master Rank with a 200 match rating average.
- At the end of a match, you will receive a Match Rating and this will be factored into your “20 game average”. This average represents your Master Rank points.
- The maximum possible Match Rating is 1000, and the lowest is -1000. Get better scores, higher kills, revives and assists, while minimizing deaths to maximize your Match Rating.
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Kommentare
Nathan_90
04. Februar 2017 um 10:37 UhrEines der besten Spiele für die PS4, wenn nicht sogar das Beste.
austrian
04. Februar 2017 um 10:38 UhrDen oft kostenlosen Support von Naughty Dog gibt es leider in der Branche nicht sehr oft.
Großes Lob an Naughty Dog !
evilfiredeamon
04. Februar 2017 um 11:10 UhrDer kostenlose Support von ND ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Hätte lieber Geld für DLCs gezahlt und dafür vernünftigen Content bekommen.
austrian
04. Februar 2017 um 11:34 Uhr@evilfiredeamon
Jeden kann man es halt nicht recht machen.
Außerdem kommt ja noch ein großer Story-DLC den du dann bezahlen „darfst“. 😉
blubblub
04. Februar 2017 um 11:51 UhrEndlich der classic mode. Jetzt wird wieder gesuchtelt
evilfiredeamon
04. Februar 2017 um 12:50 Uhr@austrian
Jedem kann man es sowieso nicht recht machen. Nur ist der Support von ND im Gegensatz zu früher schlechter (auf den MP bezogen). Gibt Spieler die seit Wochen nicht online zocken können und mit diesem Update wurde der Koop-Modus unnötig erschwert. Ich behaupte sogar, dass manche Stages auf extrem Schwer nicht mehr in der Zeit machbar sind um 3 Sterne zu bekommen.
Auf den Story-DLC freue ich mich schon und der ist auch schon bezahlt 😉
Nike
04. Februar 2017 um 15:01 UhrIch finde es toll, dass die MP DLC nicht kostenpflichtig sind. So hat jeder normale Spieler, der sich das Spiel kauft die chance den MP in vollem Umfang zu genießen und online ist sozusagen auch viel mehr los. Riesen Lob an Naughty Dog für das großartige Spiel. Zurecht auch das beste Exklusivspiel für die Ps4 und meiner Meinung nach das Spiel des Jahres 2016.
merjeta77
04. Februar 2017 um 23:48 UhrAbzocke
Ha_Ha!
05. Februar 2017 um 08:21 UhrFroschlocke
skywalker1980
05. Februar 2017 um 15:26 UhrAustrian: „den kostenlosen Support gibt es in der Branche leider nicht oft“… Was soll dieser Schwachsinn denn schon wieder, als würde sich auch nur ein einziger Entwickler oder Publisher sich trauen für Patches Kohle zu verlangen… Was sich da schon wieder aus den Fingern gesaugt und erfunden wird, geht echt auf keine Kuhhaut. Und dass sich ein Entwickler einen großen Story Dlc bezahlen lässt, dass kritisierst du aber jetzt auch nicht wirklich, oder? Gerade die hochwertigen und umfangreichen Story Dlc’s von NaughtyDog oder auch Rockstar wegen der Bezahlung zu kritisieren wäre schon etwas krank. Ihr müsst doch mal die Relationen sehen in eurem Leben, zb: für eine verkackte einzelne Autowäsche die keine zehn Minuten dauert blecht ihr schon zehn Euro und dann pudelt ihr euch über NaughtyDog auf, obwohl der Dlc ein ungleich höheres Preis Leistungsverhältnis hat als so etwas wie ne Waschstraßenreinigung… Und da gibt’s noch unzählige Beispiele. Vielleicht solltet ihr euer Hobby mehr wertschätzen, und nicht nur lächerlich Cents zählen wie 90 Jährige Pensionisten vorm abkratzen oder nen arbeitsloser Penner…
acmcsc
06. Februar 2017 um 09:15 UhrWat soll ichn damit mir wäre nen Pro Patch lieber…..