Auch wenn „Death Stranding“ bereits bei der E3 im vergangen Jahr angekündigt wurde, ist noch nicht viel über den Debüt-Titel des neuen und unabhängig aufgestellten Studios Kojima Productions bekannt. Klar ist bisher, dass der Titel im Open-World-Action-Genre angesiedelt sein soll. Wann das Spiel erscheint, wurde aber noch nicht bekannt gegeben.
Hideo Kojima betonte im Rahmen der RTX Sydney auf Nachfrage, ob der Titel für die PS5 veröffentlicht wird, dass „Death Stranding“ definitiv für PlayStation 4 erscheinen soll. Einen genaueren Hinweis auf die Releaseplanung des Spiels gab Kojima aber nicht. Intern habe man aber bereits eine Planung ins Auge gefasst. Gerüchten zufolge soll Kojimas neues Spiel bereits 2018 zu erwarten sein.
Weiter erklärte Kojima, dass die zahlreichen Teaser zu dem Spiel für ihn gute Möglichkeiten sind, die Fanreaktionen zu beobachten und eine Verbindung mit dem Publikum herzustellen. Mit dem Feedback ist er bisher sehr zufrieden. Es existieren bereits zahlreiche Theorien auf Basis der vielen versteckten Hinweise. Es gibt aber auch noch einige Hinweise, die bisher noch nicht entdeckt wurden. Kojima scheint etwas besorgt zu sein, dass die Community, bald alle Details zusammenführt.
„Death Stranding“ wird derzeit auf Basis der Decima Engine aus dem Hause Guerrilla Games entwickelt. Kojima merkte noch an, dass er die Story für das Spiel bereits im Kopf hatte, als er Norman Reedus fragte, ob er die Hauptrolle übernehmen werde. Auch einen Termin hatte er bereits ins Auge gefasst.
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TheSh4dow_Strikes
06. Februar 2017 um 18:12 UhrZitat:
„Death Stranding: Es wird kein PS5-Spiel“
Zitat:
„[…] einen Termin ins Auge gefasst und es soll definitiv kein Spiel für die PlayStation 4 werden.“
Bitte einmal kontrollieren, bevor es gepostet wird. Danke.
Link
06. Februar 2017 um 18:27 UhrUnd weiter unten steht noch einmal, es kommt für die PS4. Wird also wohl so gemeint sein.
Kojima hat wahrscheinlich entgegen aller Angaben gar keine Story im Kopf und wartet auf eine tolle Fan-Theorie. Höhö.
Zockerfreak
06. Februar 2017 um 18:35 UhrNicht für PS4 und PS5 so sollte es wohl heißen 😀
Sebacrush
06. Februar 2017 um 18:42 UhrNicht für PS5 – definitiv nicht für PS4 – es kommt für PS4
Bitte korrigieren
AlgeraZF
06. Februar 2017 um 18:47 UhrEs kommt natürlich für die PS4 raus! Das sollte jedem klar sein.
Hat sich halt ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen.
Mustang&Sally
06. Februar 2017 um 18:48 UhrHahaha, trinkt ihr hier bei Play3 schon mittags die Plörre aus dem Tetrapack? 😀
Cerberus755
06. Februar 2017 um 19:01 Uhr„[…] und es soll definitiv kein Spiel für die PlayStation 4 werden.“
Ein paar Zeilen weiter unten:
„[…] dass „Death Stranding“ definitiv für PlayStation 4 erscheinen soll.“
Die Gedanken eines play3-Redakteurs: „Korrekturlesen? Pah! Wenn etwas nicht stimmt wird das vom PC schon rot unterkringelt werden! Ich bin ausgebildeter Journalist, ich weiß das!“
cosanos
06. Februar 2017 um 19:40 UhrWie oft wollt ihr das den noch wiederholen? Bleibt mal auf den Teppich ..wegen ein Fehler ,ihr seid ja alle so perfekt und fehlerfrei …
Chad_Muska
06. Februar 2017 um 20:40 UhrDu jedenfalls nicht. 3 Fehler in 3 Sätzen. Da kann selbst play3 nicht mithalten! Sorry, aber deine Vorlage kam einfach zu steil! Vom Prinzip her hast du aber schon recht… 😉
Ridgewalker
06. Februar 2017 um 22:39 UhrIst doch alles Fake! Bestimmt gibt es gar keinen Termin. Der Typ sagt das nur so, um die kiddies reinzulegen! Sowie play3. In der Überschrift steht ein Termin fest, aber nicht offiziell, sowie der Titel es suggerien will! Wusste ich sofort, dass es so ist. Play3 sind doch keine Journalisten….Das wäre eine Beleidigung für einen echten schlechten Journalisten sogar! Play3 Redakteure kiffen sicherlich den ganzen Tag lang….
Nelphi
06. Februar 2017 um 23:43 UhrNönö, das wird schon stimmen!
Jetzt ist es ja nicht mehr das Geld von Konami das er verprasst, er ist es selber, der das Risiko bei seinen Projekten trägt, somit müssen dann auch Zeitpläne gestrickt und möglichst eingehalten werden! Jetzt ist es ja seine Firma die Pleite geht, wenn nicht irgendwann mal Geld rein gespühlt wird! Die Zeiten, unter der er NUR aus Kreatiever Sicht entwickelt hat sind nun vorbei, nun, da er selber dafür gerade stehen muss!