Suche Login

Overwatch: Blizzard Entertainment zur Maus- und Tastatur-Unterstützung auf den Konsolen

In den vergangenen Monaten machten sich die Spieler immer wieder für eine mögliche Maus- und Tastatur-Unterstützung in der Konsolen-Version von "Overwatch" stark. Nun spricht auch Blizzard Entertainment über dieses Thema.

In den vergangenen Monaten setzten sich ambitionierte Spieler immer wieder für eine mögliche Unterstützung der Maus- und Tastatur-Steuerung in der Konsolen-Version von „Overwatch“ ein.

Da diese bisher nicht offiziell zur Verfügung gestellt wurde, griffen die PlayStation 4- und Xbox One-Spieler auf entsprechende Konverter zurück. Ein Thema, über das sich in einer aktuellen Stellungnahme auch Jeff Kaplan, der verantwortliche Director hinter „Overwatch“, ausließ. Wie dieser ausführt, liegt der Ball derzeit in der Hälfte der Konsolen-Hersteller.

Overwatch: Blizzard Entertainment zur Maus- und Tastatur-Unterstützung auf den Konsolen

„Wir haben die beiden Konsolenhersteller kontaktiert und ihnen unsere Bedenken hinsichtlich der Konverter, die eine Steuerung mittels der Maus und der Tastatur ermöglichen, mitgeteilt“, so Kaplan in den offiziellen Battlenet.-Foren. Wie dieser ausführt, habe Blizzard Entertainment Sony und Microsoft zwei Vorschläge unterbreitet.

Zum einen habe man die Unternehmen darum gebeten, die Koverter, die eine Maus- und Tastatur-Steuerung unterstützen, auf der Xbox One und der PlayStation 4 zu sperren. Oder aber es hält eine offizielle Unterstützung der Maus und Tastatur auf den Konsolen Einzug.

Um die Sache voranzubringen, werden die Spieler von Kaplan darum gebeten, sich in Eigenregie an Sony beziehungsweise Microsoft zu wenden und sich für eine Unterstützung der Maus und Tastatur einzusetzen.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

06. Februar 2017 um 09:15 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

06. Februar 2017 um 09:31 Uhr
X0Whistler0X

X0Whistler0X

06. Februar 2017 um 10:12 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

06. Februar 2017 um 10:48 Uhr
X0Whistler0X

X0Whistler0X

06. Februar 2017 um 12:06 Uhr