Epic Games hat auf der offiziellen Webseite die Zukunftsplanung für das MOBA „Paragon“ vorgestellt. Dazu heißt es zunächst, dass man grundlegend stärker mit der Community kommunizieren möchte und sie über kommende Änderungen oder neue Ideen informieren möchte.
Zuerst ein Rückblick auf 2016
„Paragon“ zählt inzwischen 5,7 Millionen registrierte Spieler. Sie wurden seit März mit 132 Aktualisierungen, 25 neuen Helden und neuen Features wie dem Draft-Modus, einem verbesserten Matchmaking, Kartenherstellung und mehr versorgt. Im Januar hatte das Spiel 832.000 aktive Spieler.
Die Vorschau
Es wird bis auf Ausnahmen weiterhin alle drei Wochen ein neuer Held veröffentlicht. Nachdem Nahkampfhelden zuletzt im Fokus standen, wird im April nun auch wieder ein Fernkämpfer hinzugefügt.
Weiterhin denkt man bei Epic darüber nach, ein völlig neues Kartensystem und neue Spielmodi zu integrieren, um die Nutzbarkeit zu vereinfachen. Unter anderem experimentiert das Team derzeit auch mit zwei sehr spaßigen Modi, die eine neue Dimension für „Paragon“ bieten könnten.
„Der erste Modus ist PvP-orientiert und bietet eine küzrere und schnellere Version von Paragon, die in 20 Minuten oder weniger abgeschlossen werden kann. Der Modus unterscheidet sich stark vom aktuellen PvP-Modus. Der zweite ist ein kooperativer Modus gegen den Computer. Beide beginnen klein und werden im Verlauf des Jahres wachsen“, heißt es dazu.
Weitere Neuigkeiten
Für die nächsten Wochen und Monate sind folgende Features geplant:
- Matchmaking-V2. Komplett von Grund auf erneuert.
- Viele Änderungen am Balancing. Wir wissen, dass vieles verbessert werden muss und wir hören euch zu. Erwartet kontinuierliche Verbesserungen und eine handvoll Fehler unterwegs.
- Banner: fügt mit dem neuen System jedem Kill eure Unterschrift hinzu (Screenshots und Videos folgen). Wir experimentieren noch aber wir denken, dass es cool wird!
- Neue Skins und Variationen: Wir geben euch noch mehr Skins, wie diesen hier und ein neues System, dass es Spielern erlaubt, neue Variationen für fast jeden Skin freizuschalten.
- Schatztruhen: Mehr Schätze (und eine größere Vielfalt an Inhalten) kommen in den nächsten Monaten in die Truhen. Erwartet einige seltene Banner und Skin-Variationen in den Kisten.
- Helden-Überarbeitungen: Lernt alte Helden neu kennen mit neuen Kits und Balancing.
Wettkämpfe
Es ist geplant, „Paragon“ als kompetitives Spiel zu etablieren, wofür man jedoch mit der Community zusammenarbeiten will, um die Entwicklung in die richtige Richtung zu lenken. Es sind Ranglisten geplant sowie Events und Wettbewerbe. Weitere Details werden auf der offiziellen Webseite verraten.
Weitere Meldungen zu Paragon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dracula-Killer
06. Februar 2017 um 10:36 UhrAlso, vor dem Monolith-Update war Paragon ein sehr gutes Spiel gewesen.
Aber seit dem Monolith-Update macht Paragon überhaupt keinen Spaß mehr.
dieselstorm
06. Februar 2017 um 12:24 Uhr@Dracula
Sehe ich auch so, aber Epic Games weiß anscheinend, dass vieles noch nicht so rund läuft. Steht oben auch nochmal.
Sollte es so bleiben, dann lass ich die Finger davon. Jedoch gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.