Die Verantwortlichen von Ubisoft haben im Laufe des gestrigen Tages die morgen erscheinende Erweiterung „Operation Velvet Shell“ offiziell enthüllt. Diese wird mit den neuen Inhalten, die sowohl eine neue Mehrspielerkarte (Coastline) als auch zwei weitere Operator (Jackal und Mira) umfassen werden, die zweite Saison des First-Person-Shooters „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ einläuten.
Der Kampf wird nach Ibiza verlagert
Mit Coastline werden alle Spieler eine neue Karte erhalten, die sowohl im normalen PvP-Multiplayer als auch im TerroHunt gespielt werden kann. Diese ist auf Ibiza angesiedelt und schickt die Spieler in eine zweistöckige Partyvilla, die einen Pool, mehrere Bars und sogar Ruinen umfasst. Bei den Charakteren warten mit Mira und Jackal zwei Operator der spanischen Spezialeinheiten.
Mira ist auf die Defensive spezialisiert und kann als Primärwaffe sowohl eine SMG als auch eine Schrotflinte nutzen. Als Sekundärwaffe kann erstmals eine Schrotflinte ausgewählt werden. Zudem kann Mira einen kugelsicheren Spiegel in Wände einbauen, sodass die Verteidiger die Angreifer beobachten können. Übrigens können die Angreifer durch diesen nichts sehen. Zudem kann Mira den Spiegel in die Luft sprengen, um letztendlich doch auf die Gegner schießen zu können.
Jackal ist ein Angriffsspezialist mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit und einer durchschnittlichen Rüstung, der SMGs, Schrotflinten und Sturmgewehre nutzen kann. Zudem kann er die Fußabdrücke der Gegner aufspüren. Sollte er diese einscannen, wird die Position des Gegners für das komplette Team sichtbar. Beide Operator können entweder im Spiel freigespielt oder per Season Pass freigeschaltet werden.
Weitere Anpassungen der zweiten Saison
Allerdings haben die Entwickler auch einige weitere Inhalte und Anpassungen angekündigt. So wird „Operation Velvet Shell“ auch neue Waffenskins, ein Eliteset für Rook sowie Anpassungen an der Benutzeroberfläche und den Menüs mit sich bringen. Zudem möchte man die Serverstabilität ausgiebig überarbeiten und alle sekundären Onlinedienste, die derzeit Peer-to-Peer nutzen, nach und nach auf dedizierte Server verlagern. Desweiteren soll die Hit Detection und das Loot-System überarbeitet werden, damit die Spieler auch regelmäßig mit kosmetischen Inhalten belohnt werden.
Update: DLC im Trailer vorgestellt
Der neue DLC wird im neuen Trailer präsentiert. Mit dem Trailer bekommt ihr einen Überblick über die neuen Inhalte:
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GierT21
06. Februar 2017 um 11:57 UhrWo sind die in der Überschrift versprochenen Details?
Hier ein paar interessanter Ergänzungen:
Mira:
Geschwindigkeit: ◊◊◊
Rüstung: ◊
Primärwaffen:
– Schrotflinte: ITA12L
– SMG: Vector .45 ACP
Sekundärbewaffnung:
– Schrotflinte: ITA12S
– Pistole: USP 40
Gadget:
– Schild
– Nitro Handy
Jackal:
Geschwindigkeit: ◊◊
Rüstung: ◊◊
Primärwaffen:
– Sturmgewehr: C7E
– Schrotflinte: ITA12L
– SMG: PDW 9
Sekundärbewaffnung:
– Schrotflinte: ITA12S
– Pistole: USP 40
Gadget:
– Sprengladung
Quelle: Victory eSports
Saleen
06. Februar 2017 um 12:40 UhrAuf Mira bin ich sowas von gespannt.
Extra noch Fett Ansehen erspielt um mir diese zum released direkt zukaufen 😀
L0sty
06. Februar 2017 um 13:40 UhrBin erst seit gestern Teil von Team Rainbow. hab jetzt so 8 Studen und muss sagen ist sehr geil aber die Einstiegshürde ist hoch. Wurde auch direkt auf französisch beleidigt 😀 Naja hab aber ein festes Team mit guten Spielern die mir helfen.
Red Hawk
06. Februar 2017 um 15:05 Uhr@saleen Kriegst du nur zum Release wenn DU den neuen Season Pass hast 😀
Saleen
07. Februar 2017 um 09:24 UhrStimmt. .ich muss eine Woche warten^^“