Erst in der vergangenen Woche meldeten sich die unabhängigen Entwickler von Playtonic Games zu Wort und gaben bekannt, dass „Yooka-Laylee“ offiziell den Gold-Status erreicht hat.
Damit befindet sich das sympathische Abenteuer auf dem Weg in die Presswerke und wird somit wie geplant am 11. April für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die seinerzeit ebenfalls angekündigte Umsetzung für Wii U hingegen wird nicht mehr das Licht der Welt erblicken. Stattdessen wird zu einem späteren Zeitpunkt Nintendos im März erscheinende Plattform Switch mit einem Ableger von „Yooka-Laylee“ bedacht.
Yooka-Laylee: Zeigt sich um umfangreichen neuen Gameplay-Video
Im Rahmen der Handlung von „Yooka-Laylee“ bekommen es die namensgebenden Protagonisten mit der Biene Capital B zu tun. Die Biene will mit ihrer diabolischen Verlagsfirma Hivory Towers die gesamte Weltliteratur aufkaufen und sich damit ein Monopol schaffen, dank dem er die Werke komplett kontrollieren kann.
Ergänzend zur Bestätigung, dass die Arbeiten an „Yooka-Laylee“ abgeschlossen sind, wurde heute ein weiteres umfangreiches Gameplay-Video zum Plattformer veröffentlicht. Dieses liefert uns einen ganzen Schwung frischer Gameplay-Szenen und beleuchtet unter anderem die „Capital Cashino“-Welt.
Weitere Meldungen zu Yooka-Laylee.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dragonfighter
06. Februar 2017 um 14:16 Uhrfreu mich schon auf das Spiel, könnte echt gut werden. mal wieder ein gutes Jump´n Run nach Ratchet & Clank.
Konrad Zuse
06. Februar 2017 um 15:19 UhrBanjo Kazooie habe ich auf dem Nintendo 64 abgöttisch geliebt. Man merkt sofort, das die kreativen Köpfe von damals dahinter stecken. Ich werde mir dieses Game auf jeden Fall zulegen und hoffe, das es von A-Z qualitativ überzeugt.
yanyan
06. Februar 2017 um 15:21 UhrWow sieht das schäbig aus.
ShawnTr
06. Februar 2017 um 16:52 Uhrgibt ja nicht viele sehr gute 3d jump and run spiele. mario sunshine style. zeigt auch das nicht nur Nintendo gute jump and run spiele herstellen kann. Andere können das auch. Dies hier scheint ein sehr sehr gutes zu sein.
atzeone01
06. Februar 2017 um 16:56 Uhrfantastisch! eines meiner lieblings jump and runs war ja damals croc legend of the gobbos…göttlich gewesen =)
Twisted M_fan
06. Februar 2017 um 20:20 UhrWirkt alles ziemlich trostlos.