Bei Funcom arbeitet man seit einiger Zeit an dem Survival-Spiel „Conan Exiles“, das aktuell auch in der Steam Early Access-Version bereits für PC erhältlich ist. Auch der Start im Preview-Programm auf der Xbox One ist bereits in greifbarer Nähe. Und nachdem Ende vergangen Jahres noch unklar war, ob man auch die PS4 versorgen wird, hat man nun offenbar bereits genauere Pläne geschmiedet.
Im Interview mit WCCFtech hat der zuständige Chief Technical Officer Frederick Richardson bestätigt, dass man sich derzeit auf die Entwicklung für PC und Xbox One konzentriert. Eine PS4-Version von „Conan Exiles“ befindet sich jedoch bereits in Planung. Nachdem man sich im Dezember noch nicht sicher war, gab man nun ein deutlicheres Statement dazu ab:
„Zu diesem Zeitpunkt liegt unser Fokus auf den PC- sowie Xbox One-Versionen des Spiels, aber wir planen später eine PS4-Version zu machen“, stellte Richardson klar. Käufer der kommenden Nintendo-Konsole sollten sich derzeit aber noch keine Hoffnungen machen: „Die Nintendo Switch sieht interessant aus, aber aktuell haben wir keine Pläne für sie.“
Laut Richardson schaut man sich auch aktuelle technologische Fortschritte wie HDR an, das vielleicht auch in „Conan Exiles“ geboten werden könnte. „HDR ist eine aufregende Entwicklung, wir würden gerne irgendwann in der Zukunft die Zeit nutzen, um mit ihr zu spielen“, sagte er zu dem Thema.
„Conan Exiles“ machte zuletzt auch mit dem in einigen Bereichen besonders detaillierten Charakter-Editor auf sich aufmerksam. Im Fokus lagen die männlichen und weiblichen Geschlechtsmerkmale, wie auch hier im Video zu sehen:
Weitere Meldungen zu Conan Exiles.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maiki183
07. Februar 2017 um 20:15 Uhrwäre nice.
macht aufm pc jedenfalls nen guten eindruck.
Nnoo1987
07. Februar 2017 um 23:49 Uhrdie Server laufen seit ner Woche nicht stabil
macht das ohnehin schlechte Combatsystem absurd laggy und frustierend
war aber schon in den Livestreams abzusehen wie Buggy das Spiel wird
das TEAM ist eindeutig überfordert 🙁
Schlimm.. diesen Reinfall mit der Begründung is ja Early Acces abzutun ist einfach lächerlich
Habs mir gekauft und 15 Stunden reingespielt.. leider kein refund mehr möglich
Hab jetzt Conan erstmal deinstaliert und Funcom ist unten durch für mich..
Werde wohl in nem Jahr nochmal reinschauen wenn das Spiel bis dahin nicht Tod ist..
Ifosil
08. Februar 2017 um 04:03 UhrOb das auf Konsolen so sinn macht, ist fraglich.
germane
08. Februar 2017 um 06:42 UhrMoin
Ich schau mir derzeit LP von dem Spiel an und finden es interessant. Da ich keinen PC besitze würde ich mich freuen.
nonConform
08. Februar 2017 um 07:59 UhrIch weiss noch wie alle das spiel so runtergemacht haben, als die ersten filmschnipsle davon gezeigt wurden… und nun findens die meisten super.
Soviel zu „ein buch nach der ersten seite beurteilen“.
javavscocoa
08. Februar 2017 um 09:10 UhrIch habe mir dieses Spiel für den Pc gekauft. Ein paar Bugs gibt es, diese haben aber meinen Spielfluss nie wirklich unterbrochen, mit einer Ausnahme. Es kann zu Abstürzen kommen. Diese traten aber sehr „rah“ auf.
Grafische Opulenz ist durchaus geboten, welches den Setting zugute kommt.
Das „Gameplay“ besteht zum größten teil aus dem Ressourcen-farming, welches sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Die Kämpfe, sowie Gegner sind noch sehr überschaubar. Voraussichtlich soll die E-Phase 12 Monate andauern und da wird sicherlich noch viel entstehen.
daveman
08. Februar 2017 um 09:56 UhrDie Server sind ja gekündigt worden, weil sie mit der Qualität nicht zufrieden waren. Quelle: mein-mmo.
Duffy1984
08. Februar 2017 um 10:36 UhrOMG was erwartet Ihr alle von einem Early Access Game? Dieses befindet sich noch in Entwicklung, Besserung werden langsam folgen. Als Beispiel, braucht man sich nur Ark anschaun.