Nach einer Entwicklungszeit von fast einem Jahrzehnt wurde das Rollenspiel „Final Fantasy XV“ im November des vergangenen Jahres endlich für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Wie uns der verantwortliche Publisher Square Enix bereits in den Wochen und Monaten vor dem offiziellen Release wissen ließ, soll das Rollenspiel über einen langen Zeitraum mit Verbesserungen und neuen Inhalten unterstützt werden. In einem aktuellen Interview griff der zuständige Game-Director Hajime dieses Thema noch einmal auf.
Final Fantasy XV: Der Großteil des Teams arbeitet weiter am Spiel
Wie dieser ausführt, plant man nach wie vor, „Final Fantasy XV“ so lange wie möglich zu unterstützen. Aus diesem Grund habe sich Square Enix auch dazu entschieden, lediglich einen überschaubaren Teil der ursprünglichen Entwickler von dem Projekt abzuziehen. Unter dem Strich sollen noch 70 Prozent des damaligen Entwicklerteams an „Final Fantasy XV“ arbeiten.
Derzeit liegt der Fokus auf den Arbeiten an Updates, mit denen unter anderem das oft kritisierte 13. Kapitel überarbeitet wird. Zudem entstehen weitere Download-Inhalte wie die am 13. März erscheinende „Episode Gladiolus“ und natürlich die versprochene Komponente für PlayStation VR.
Laut Tabata habe man noch Pläne für das komplette Jahr 2017. Weitere Details zu kommenden Inhalten und Verbesserungen werden laut dem Game-Director zu gegebener Zeit folgen.
Quelle: DualShockers
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Kommentare
erlangerfreak
07. Februar 2017 um 09:05 UhrMan muss alles ab Kapitel 9 bearbeiten und nicht das 13te.
Was soll dieses VR Dingens eig. bringen? Ist das ein Minispiel oder spiele ich dann FF XV in VR mit 360° Sicht? Letzteres würde die PS4 sicher nicht mehr flüssig darstellen können
rivals88
07. Februar 2017 um 12:07 UhrGenau so sehe ich das auch, ab Kapitel 9 fand ich das spiel richtig schnell und linear gemacht…wie viele schon sagten es musste dann einfach nur noch fertiggestellt werden.
und das hat meine Motivation geraubt es damn nach Anspann weiter zu spielen….gut paar dungeons habe ih noch probiert und regalia zum fliegen gebracht. …aber e packte mich einfach nicht mehr.
BigBOSS
07. Februar 2017 um 13:44 UhrLieber auch Story Quests für die Openworld Map machen.
War ja ein Witz die Nebenmissionen. Bring A – B , hole C nach G etc.
Großteil war man beschäftigt immer sinnlos unterwegs zu sein.
Einzig die Chocobo Quest hat mir gefallen.
erlangerfreak
07. Februar 2017 um 14:19 UhrDie Chocoboquest war auch die einzige Sidequest wo man etwas Abwechslung hatte auch wenn die nicht sehr schwer war.
Ansonsten fallen mir nur die Hol und Bring Quests ein.