Der japanische Publisher und Entwickler Square Enix kündigte schon vor der Veröffentlichung von „Final Fantasy XV“ mehrere Zusatzinhalte für das Rollenspiel an. In den Erweiterungen sollen auch die Begleiter des Protagonisten Noctis in den Mittelpunkt gerückt werden, sodass die Spieler mehr über Gladiolus, Prompto und Ignis erfahren. Im März wird zuerst die Geschichte von Gladiolus in einer Download-Erweiterung erzählt. Im Juni folgt die Erweiterung zu Promptos. Erst Ende des Jahres wird die Geschichte von Ignis verfügbar gemacht.
Warum Ignis zuletzt in den Fokus rückt, hat der Director Hajime Tabata im Gespräch mit DualShockers verraten. So heißt es, dass Gladiolus von Anfang an als erster DLC erscheinen sollte, da mit dieser Erweiterung auch erweiterte Kampfmechaniken ins Spiel integriert werden sollen. Für Prompto und Ignis hatte man offenbar noch keine genaueren Pläne.
Letztendlich hat man sich aber dazu entschlossen, die Ignis-Erweiterung als Letztes zu veröffentlichen, da diese Episode einen großen Einfluss auf die Handlung von „Final Fantasy XV“ haben soll. Aus diesem Grund will man sich die Zeit nehmen, um mit der Erweiterung eine sehr solide Erfahrung zu bieten.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mustang&Sally
07. Februar 2017 um 18:32 UhrInteressiert mich ehrlich gesagt null, seit dem zehnten Kapitel etwa war für mich Schluss mit der story, ich habe es nicht mal bis zum Ende gespielt… Weil es mich einfach irgendwann gar nicht mehr interessiert hat.
Schade weil es wirklich unfassbar gut angefangen hat mit der Autopanne usw..
Nathan_90
07. Februar 2017 um 18:36 UhrAnfang super, ab dem linearen Teil absolut langweilig von der Story.
Kommt für mich sogar nach Teil 13…
Mustang&Sally
07. Februar 2017 um 19:09 UhrDas ist aber genau das was ganz am Anfang steht wenn das Spiel startet.
Ein Final Fantasy für Anfänger und Fortgeschrittene… Wobei ich nicht verstehe was das mit fortgeschritten bedeuten soll, da es kaum Zauber gibt, kaum Materie nichts zum Hochleveln außer dieses komische Punktesystem… Naja, eigentlich für mich ein ziemlicher Reinfall.
Der siebte Teil wird es mit Sicherheit besser machen, kann es gar nicht mehr erwarten
erlangerfreak
07. Februar 2017 um 19:28 UhrEs ist tatsächlich ein Final Fantasy für Neueinsteiger. Wenn man FF1 spielt und danach FF15 hat man Storytechnisch nichts verpasst 😀
Und wegen Ignis hm mal schauen. Die müssen sich erstmal selber überlegen wie man Ignis blind machen konnte
VincentV
07. Februar 2017 um 19:28 UhrEs war eben ganz anders geplant. Zuerst von Nomura und dann von Tabata. Bei Tabata hätte man dieses Jahr noch Zeit geben müssen. Dann wäre auch was anderes bei raus gekommen. Aber wenn die Chefs eben dafür kein Feingefühl haben..
Mustang&Sally
07. Februar 2017 um 19:33 Uhr@vincent: Ja, genau das ist das Problem, ich lege trotzdem meine Hoffnung in FFVII, ich warte auch lieber ein Jahr länger und habe dann was vernünftiges als alles immer sofort und gleich haben zu müssen. Der Hype um 15. war auch nicht gerade klein muss man sagen.
Dr.Manhattan
07. Februar 2017 um 19:56 Uhr@ kann ich nur zustimmen ich habe mich total mitreisen lassen weil ich am Ende doch eigentlich jeden Teil bis jetzt ganz gut fand aber der hier ist der erste der mich echt demotiviert und die Hoffnung war riesig.
MrDynamite187
07. Februar 2017 um 21:05 UhrAch was der endpart auch wenn er linear war in Ordnung. Schlimm war nur das viele Sachen nicht erzählt wurden und das Spiel auf einmal den Sack zu gemacht hat.
@ erlangerfreak
Dann hast du die Story von FF1 nicht gepeilt.
President Evil
07. Februar 2017 um 21:09 UhrGeht mir ähnlich. Der Anfang hatte mich noch voll mitgerissen. War ein cooler roadtrip mit echtem FF feeling.
Aber irgendwann fiel das game auseinander.
Dazu kam noch dieser baby schwierigkeitsgrad. Es war fast unmöglich im kampf zu sterben.
Ich hoffe sehr auf das VII remake.
Zumindest bei der Story können sie da ja nicht viel falsch machen 😉
err0r-O_o
08. Februar 2017 um 07:14 UhrWann kommt die GOTY?
VincentV
08. Februar 2017 um 09:11 UhrIm Fall von FF kam eigentlich nie einer Complete Version. Zumindest bis jetzt.