Suche Login

Fallout 4: Bethesdas erfolgreichstes Spiel - Übertrifft laut Hines auch Skyrim

In einem aktuellen Interview hat sich nun Bethesdas Pete Hines zu dem Erfolg von "Fallout 4" zu Wort gemeldet und betont, dass der Titel sogar "The Elder Scrolls V: Skyrim" übertreffen konnte.

Im November 2015 hatten die Verantwortlichen von Bethesda Softworks das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. In einem aktuellen Interview mit Kinda Funny Games hat nun Bethesdas VP of Marketing Pete Hines über den Erfolg des Spiels gesprochen.

„Fallout 4 muss das erfolgreichste Spiel sein, das wir jemals in unserer Firmengeschichte veröffentlicht haben. Mehr als Skyrim in Bezug auf das, was wir gemacht haben“, sagte Hines. Allerdings nannte Hines keine konkreten Zahlen. Da „The Elder Scrolls V: Skyrim“ bisher jedoch über 20 Millionen Einheiten absetzen konnte, ist dies zumindest eine deutliche Ansage.

Desweiteren hat Hines auch über den Zuspruch der Spieler gesprochen, die zu viel „Fallout 3“ in „Fallout 4“ gesehen hatten. Laut Hines sei dieses Phänomen stets auch auf den Erfahrungsschatz der Spieler zurückzuführen. Jemand, der bereits den dritten Teil gespielt hat, wird von Dingen wie den VATS nicht mehr überrascht werden. Jedoch begeistern diese Inhalte wiederum komplette Serienneulinge. Als Vergleich führt Hines auch die „Uncharted“-Reihe aus dem Hause Naughty Dog an.

So sagte er: „Wenn du Uncharted 4 gespielt hast und es war dein erstes Spiel, dann denke ich, dass du eine sehr unterschiedliche Reaktion dazu haben wirst, was das Spiel ist als ob du, wie ich, 1, 2 und 3 gespielt hast, denn Uncharted 4 ist mehr von 1, 2 und 3.“

Desweiteren wurde Hines auch auf die Zukunft von Bethesda Softworks angesprochen. Dazu heißt es seitens Hines: „Ob es Fallout oder Elder Scrolls ist oder was immer es sein wird, was sie als Nächstes machen werden, ich denke, dass ihr Mantra stets ‚wir müssen uns wirklich ins Zeug legen‘ ist.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

08. Februar 2017 um 10:25 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

08. Februar 2017 um 11:05 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

08. Februar 2017 um 12:16 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

08. Februar 2017 um 13:55 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

08. Februar 2017 um 17:01 Uhr