In einem aktuellen Geschäftsbericht haben die Verantwortlichen von Take-Two Interactive bekanntgegeben, dass „Grand Theft Auto V“ einen weiteren Erfolg erreicht hat. Nachdem der Publisher im vergangenen November mitgeteilt hatte, dass man bereits 70 Millionen Einheiten des Action-Titels ausliefern konnte, hat man nun verraten, dass der Titel bereits die 75 Millionen-Marke an ausgelieferten Einheiten übertreffen konnte.
Somit konnte „Grand Theft Auto V“ im vergangenen Jahr in etwa 15 Millionen Einheiten absetzen, womit der Titel sogar noch einmal etwas erfolgreicher als in 2015 war. Laut der NPD Group konnten die physischen und digitalen Verkäufe in den amerikanischen Jahrescharts 2016 den sechsten Gesamtrang erreichen. In der ewigen Bestenliste der meistverkauften Spiele liegt „Grand Theft Auto V“ inzwischen auf dem vierten Rang.
Zudem hat Take-Two mitgeteilt, dass auch „GTA Online“ die Erwartungen stets übertreffen konnte. Dies gelang dem Titel in jedem Quartal seit der Veröffentlichung im Herbst 2013. Außerdem konnte man im vergangenen Dezember auch einen Rekord bei den Nutzerzahlen erreichen. Zu guter Letzt hat Take-Two Interactive mitgeteilt, dass man auch in Zukunft noch zahlreiche kostenlose Inhaltsupdates veröffentlichen wird.
Weitere Meldungen zu GTA 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
08. Februar 2017 um 09:47 UhrWo Bleibt der SP DLC ????
consolfreak1982
08. Februar 2017 um 09:49 Uhrwirklch unfassbar wie gut sich GTA5 verkauft – immer noch fast dauerhaft auf Platz 1-3 in allen Verkaufscharts seit Jahren! Kauft Rockstar von den ganzen Milliarden die Games wieder selbst ein? LOL mittlerweile müsste ja jeder Konsolenspieler schon mind. 3 mal GTA5 daheim haben … naja, wohlverdient – GTA5 ist ja auch wirklich ein Hammergame.
NathanDracke
08. Februar 2017 um 10:05 UhrHoffe Red Dead Redamption 2 wird auch so genial und ein Erfolg
Warhammer
08. Februar 2017 um 10:14 UhrWahrscheinlich wegen des Mehrspielers. Der Einzelspieler gehört zu den langweiligsten Erfahrungen mit seinen schlauchigen Trial and Error Passagen, welche ich kenne.
Beim Mehrspieler ist natürlich die Kreativität der Spieler gefragt.
Max_CR9__
08. Februar 2017 um 11:29 UhrDas sind schlechte Nachrichten! Je länger Spieler GTA Online spielen, desto länger wird es dauern bis endlich mal GTA6 kommt!
Aber das begreifen einigen Hohlbratzen wohl nicht! Denn warum sollte ich als Publisher meine ganze Kohle in Entwicklung eines neuen Teils stecken, wenn der mittlerweile drei Jahre alte Teil immernoch Kohle ohne ende abwirft vor allem durch so Schwachmaten, die auch Candy Crush groß gemacht haben und Geld ohne ende ausgeben, weil sie ihr Selbstbewusst durch eine virtuelle Yacht aufpeppeln müssen. Ich sage zu 100% erst wenn GTA 5 Online allmählich zurückgeht wird ein neues GTA angekündigt. Vorher bringen die Entwickler lieber nochmal die nächsten überteuerten Supersportwagen raus, die umgerechnet 90€ kosten und wo Leute ernsthaft so blöd sind und sich dafür Shark Cards kaufen. Aber begreifen tun das die wenigsten.
Ich für meinen Teil kenne Los Santos mittlerweile in und auswendig und mir kommts aus allen löchern wieder raus. Und auch ich hab länger GTA Online gespielt bis Level 195. Aber ohne neue Heists und Missionen die mal mehr als 20.000 bringen macht dieses Geld grinden 0 spaß.
Nathan Drake
08. Februar 2017 um 11:47 UhrMax_CR9__
Kann ich zustimmen. All die Bugs (die im Singleplayer sowieso nie gefixt werden, weil sie damit kein Geld versienen) kommen noch dazu. Auch im online wird nur da gepatched wo Geld zu holen ist. Alles Andere, was nicht richtig funktioniert, bleibt auf der Strecke.
Dante_95
08. Februar 2017 um 12:07 Uhr@Max_CR9_ Ja, dem schließe ich mich an. Jedoch muss man sagen, dass es mit Freunden noch Spaß macht, wenn nicht dieses nervige Geldproblem andauernd wäre. Ich und meine Crew haben zum Beispiel heute noch Spaß daran, andere Spieler zu jagen und zu provozieren. Was regen die sich auch auf? Das ist GTA, wo Schießereien an der Tagesordnung sind. Wenn es einem nicht passt, sollte man auf Private Sitzungen wechseln. Außerdem läuft jeder Kampf bei unserer Crew fair ab und wir sind nie in der Überzahl. Sieht beim Gegner natürlich anders aus. Da greifen mich gerne mal 2 oder 3 Leute gleichzeitig an. Was für mich kein Problem darstellt. Ich hab ja nicht umsonst eine 6er K/D 🙂
Max_CR9__
08. Februar 2017 um 12:30 Uhr@Dante_95 klar Leute wie du sind auch nicht das Problem! Problem sind die ganzen kleinen Deppen, die Kohle ohne Ende dafür ausgeben um sich virtuelle Sachen zu kaufen! Guck dir mal die Release Historie von GTA an! Alle 5 Jahre kam spätestens ein neues Spiel. Der erste GTA 5 Trailer kam ca. 3 Jahre nach GTA 4 raus. Wir sind jetzt mittlerweile bei 3,5 Jahren nach GTA 5 und es gibt noch nichtmal eine Info ob das überhaupt in Entwicklung ist! Und das liegt NUR an dem Online part weil der so gut läuft und da immernoch 1000de Enwickler dran sitzen und neue virtuelle Autos programmieren die beknackte Leute kaufen. Dank diesen Deppen wird ein neues GTA noch ewig auf sich warten lassen! Ich tippe mal auf frühestens 2020! Also 7 Jahre zwischen 2 Teilen. Innerhalb von 7 Jahren kamen damlas GTA 3, Vice City und San Andreas raus… -.-
Und jetzt nichtmal ein einziger neuer Teil. aDs alles dank der Candry Crush generation.
Neurontin
08. Februar 2017 um 13:25 UhrWie kann man sich in GTAO über eine 6er K/D erfreuen?
In Zeiten von Auto-Aim und Scuf-Controllern…
Ich begegnete derletzt einem Cheater, der wechselte so schnell seine Waffen und warf so schnell irgendwelche Haftbomben, so schnell konnte man nichtmal gucken.
Egal mit wem er sich anlegte, jeder im Raum zog fast nur den Kürzeren.
Echt armselig soetwas.
In GTA Online cheaten?
Wozu?
Ich verstehe es nicht.
Aber manche haben halt ein kaputtes Ego.
Ich für meinen Teil spiele noch gerne GTAO.
Ok, es ist nun kein krassgeniales Onlinespiel aber es macht Spaß.
GTAO ist im übrigen nicht dazu da, nur rumzuballern.
Wenn sich jemand deswegen gestört fühlt und dennoch Dinge machen möchte die nicht im Passivmodus gehen (zum Beispiel Gang-Angriffe), dann muss und sollte man ihn/sie in Ruhe lassen!
Für solche Verstösse hat Rockstar die Meldefunktion (Punkt: Spielbehinderung) eingebaut.
Daher; nicht immer glauben, dass es in GTA Online nur um das Rumgeballere geht.
Mir geht es auch immer wieder gehörig auf den Zeiger, wenn solche halbstarken Trolle ankommen und einen nerven!
In privaten Räumen kann man gewisse Sachen nicht machen, daher ist die Flucht in solch einen auch kein Argument.
Anonymous
08. Februar 2017 um 13:54 UhrAlso es ist ja schon weniger geworden bei GTAO. (finde ich)
Ich spiele ab und an noch ein wenig, um ehrlich zu sein.
Allerdings klaue ich mir eben ein Auto um Munition zu kaufen, dass wars dann aber auch.
Ich spiele keine Missionen mehr (Gähn) ich kaufe keine Autos mehr um diese dann zu tunen (Gähn) usw.
Ihr habt schon Recht, GTA 6 kommt bestimmt nicht raus, oder wird vorgestellt, weil GTA5 noch so gut läuft. Aktuell sind ja auch diese Cash Cards ständig im Angebot, auch hier ein Zeichen, dass die Käufe zurückgegangen sind.
ne0r
08. Februar 2017 um 13:58 Uhr@consolfreak1982
rechnen ist nicht deine stärke oder? 🙂
Naja, aber 2x haut ja fast hin, ich hab es mir auch für die Xbox 360 gekauft und für die One… also hab ich auch 2 Einheiten zuhause rumfahren, hatte sogar überlegt wegen einem Kumpel mir auch noch eine PS4 Fassung zuzulegen, das erschien mir dann aber doch übertrieben 😀 Ich denke viele haben es 2x gekauft, das spielt Rockstar eben in die Karten! Nichts für ungut, der Generationswechsel war ein Segen für das Unternehmen. Und aus der Sicht betrachtet ist Platz 4 in den Alltimeverkäufen nicht so aussagekräftig 🙂
Ja ich hab Microsoftkonsolen zuhause, ja ich spiele fast nur auf der Xbox, aber ich bin trotzdem ein großer Fan der PS4. Es müsste sich auch schon rumgesprochen haben, das ich das PSN nicht leiden kann und Xbox Live besser finde, auch den Controller der Xbox finde ich besser… TUT mir LEID! Lyncht mich!!!! -.-
Dante_95
08. Februar 2017 um 15:00 Uhr@Neurontin… Nun ja, ich befinde mich mit meiner K/D weit über das Niveau eines Durchschnittsspieler. Aber so richtig erfreuen, tut mich das jetzt ehrlich gesagt nicht. Denn es gibt jede Menge Spieler, die vermutlich 10x besser sind, als ich. Was ich aber zum lachen finde ist, wenn 3 Leute gleichzeitig auf mich losgehen und dennoch verlieren. Strategie ist eben das richtige Wort für diese Situation.
Übrigens, ist es manchmal wesentlich schwieriger als es aussieht, einen gegnerischen Spieler mit einer Waffe zu vern*chten. Denn rein theoretisch gesehen, könnte man sich immer wieder abrollen und dann nützt dir dein Auto Aim nur noch herzlich wenig. Dann musst du eigentlich auf das Manuelle Zielen zurückgreifen. Aber egal. Meistens verwende ich sowieso das Scharfschützengewehr. Manchmal ist es einfach nur unglaublich, wie langsam meine Gegner beim Zielen sind.
Mich kotzen Cheater genauso sehr an, wie dich auch. Ich hab genug schlechte Erfahrung mit solchen Menschen auf der PS3 gemacht. Zum Glück gibt es sowas auf der PS4 NOCH nicht.
Tut mir ja Leid, aber andere Spieler die ganze Zeit zu jagen, ist im freien Modus erlaubt. Was denkst du, wie viele bereits mich und meine Crew gemeldet haben. Ist jemals was passiert? Nein, eben nicht. Keiner von ihnen, ist jemals etwas passiert. Das gilt jedoch nicht für das zerstören von persönlichen Fahrzeugen. Rockstar hätte doch sicherlich nicht, all diese Fahrzeuge + Waffen für den freien Modus zur Verfügung gestellt, bloß um ein paar Cops das Leben schwer zu machen.
Ja, mag sein, dass GTA nicht nur eine einzige Ballerorgie ist. Jedoch ist genau das eines dieser Dinge, die am meisten Spaß machen. Eigentlich passen wir uns im Grunde genommen nur der GTA Community an. Fressen oder Gefressen werden. So lautet die Regel Nr. 1 in GTA O. Normales zusammenspielen funktioniert eben nicht. Ob du es mir glaubst oder nicht, ich habe es eine Weile versucht, friedlich zu spielen. Doch das kannst du getrost vergessen in GTA.
Ambush
08. Februar 2017 um 23:05 UhrGTA 6 Entwicklung verzögert sich wegen Shark Cards, Hahaha ernsthaft?
Rockstar hat vor Monaten bekannt gegeben, das sie bereits Ideen für GTA 6 sammeln und die arbeiten begonnen haben. Genauer gesagt Ende März 2016
http://www.pcgames.de/GTA-6-Spiel-55239/News/Tokyo-Bogota-Sin-City-Grand-Theft-Auto-6-Entwicklung-von-Rockstar-Quelle-bestaetigt-Tokio-Japan-Ableger-geplant-1190402/