Zu den größten Titeln des Videospieljahres 2017 dürfte sicherlich das Western-Abenteuer „Red Dead Redemption 2“ gehören.
Dieses entsteht derzeit bei den Jungs von Rockstar Games und wird im Herbst des Jahres für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Wie bereits bekannt gegeben wurde, wird „Red Dead Redemption 2“ genau wie „GTA 5“ mit einer umfangreichen Online-Komponente versehen. Geht es nach dem verantwortlichen Publisher Take-Two Interactive, dann werden sich die beiden Titel aber keineswegs im Wege stehen.
Red Dead Redemption 2 & GTA 5: Online-Modi können koexistieren
Dies gab im Zuge einer Investoren-Konferenz niemand geringeres als Strauss Zelnick, seines Zeichens Präsident von Take-Two Interactive, zu verstehen. Demnach sei zum einen zu beachten, dass die beiden Marken in keinerlei Konkurrenz zueinander stehen und problemlos nebeneinander bestehen können. Hinzukomme die hohe Qualität beider Online-Komponenten.
„Daher gehe ich davon aus, dass unsere kommenden Veröffentlichungen in keinerlei Konkurrenz zueinander stehen. Vom Fakt, dass der Erfolg von der hohen Qualität angeschoben wird, einmal ganz abgesehen. Daher gehe ich davon aus, dass der Erfolg des ambitionierten Red Dead Redemption 2 auf seine Qualität zurückzuführen sein wird. Und auch der anhaltende Erfolg von GTA Online ist meiner Meinung nach auf die hohe Qualität zurückzuführen“, so Zelnick .
Mit weiteren Details zur Online-Komponente von „GTA Online“ ist wohl auf der E3 im Juni zu rechnen.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xy-maps
08. Februar 2017 um 08:51 UhrDas Spiel wird niemals noch 2017 erscheinen… Bei R* kann man immer fest mit einer verschiebung rechnen!
Sebacrush
08. Februar 2017 um 09:12 UhrJa man kann eher damit rechnen, dass es verschoben wird anstatt R* das erste Releasedatum abzukaufen. Erst wird es Frühling 2018 und erscheint dann doch erst Herbst 2018.
Ich werde lieber positiv überrascht anstatt mir Hoffnungen auf 2017 zu machen um am Ende doch nur enttäuscht zu werden.
MAX_ON_FIRE1
08. Februar 2017 um 09:17 UhrIch denke auch mittlerweile daß RDR2. verschoben wird, ich gehe von einem Release im Mai 2018 aus.
Michael Knight
08. Februar 2017 um 09:40 Uhrwarum so pessimistisch? einfach abwarten und überraschen lassen! 🙂
Mustang&Sally
08. Februar 2017 um 09:57 UhrIst hier die große Depression ausgebrochen???
merjeta77
08. Februar 2017 um 09:57 UhrIch schätze Dezember 2030 kommt raus.
PiKe
08. Februar 2017 um 10:01 UhrUnd wenn es drei Mal verschoben wird. Das wird ja nicht ohne Grund getan.
Lieber so als ein halbfertiges Spiel.
Sonny_
08. Februar 2017 um 10:37 UhrGar kein Onlinemodus und alle Ideen in den Singleplayer stecken, wäre mir lieber.
Nathan Drake
08. Februar 2017 um 11:39 UhrDie reden hier so komisches Zeug wie „hoher Qualität des Online Modus“. Was ist das? Ein neues Update das im nächsten Jahrhundert erscheinen soll?
Oder soll das einfach ein Witz sein, um die Investoren Konferenz aufzulockern?
Strykey
08. Februar 2017 um 11:53 UhrIch finde ich sehr gut! Für mich haben die Spiele im Story-Modus bei RdR oder GTA nie wegen des Online-Modus gelitten! … Das nun bei GTA 5 keine Story-DLC heraus gekommen sind, mag vllt ärgerlich sein: Das gemeckere kommt aber meist nur von den Leuten, die ebenfalls rumtrollen, dass es soetwas wie DLC überhaupt gibt! …. Ich habe jede Story genossen und viel Zeit mit dem Online-Modus verbracht! Sei es etwas komplexer wie in GTA, oder einfacher wie in RdR! Würfelpoker?!
Pacha_muc
08. Februar 2017 um 14:06 UhrDas wird nicht nochmal verschoben, ich denke eher dass der Titel intern schon mindestens einmal wenn nicht sogar mehrmals verschoben wurde. Denke dass RDR2 mindestens ein Jahr eher auf den Markt kommen sollte, man aber wegen dem erfolg von GTA Online sich nochmals Zeit genommen hat.
big ron
08. Februar 2017 um 14:14 UhrWas interessiert mich die Konkurrenz zu GTA Online? Tritt der Online-Modus in Konkurrenz mit dem Singleplayer? Sollte RDR 2 noch stärker auf Online fokussieren als GTA 5, werd ich es liegen lassen. Ich will umfangreichen Singleplayer und weitere DLC dafür und nicht das komplette Totschweigen des SP nach Release und reiner Fokus auf MP-Part.
Gay Fox
08. Februar 2017 um 14:26 UhrHabe kein Problem, sofern das Game erst 2018 erscheint. Was noch denkbar wäre, wenn das Game zuerst released wird – ohne den Online Modus und dieser eben später nachgereicht wird. Ich für meinen Teil brauche kein Online Modus in RDR2, am besten weglassen, wobei R* damit eine Menge Menge Menge Kohle verdienen wird „kann“, siehe GTA 5 online.
skywalker1980
08. Februar 2017 um 16:19 UhrIch brauch schon bei GTA keinen Onlinemodus, schon gar nicht bei RDR.
Steykey: gerade bei Konsolenspielen leidet der SP Story Modus immer am MP. Ist einfach so wenn die Ressourcen aufgeteilt werden müssen. Sollte eigentlich logisch sein…
Was alle hier plötzlich von Release Verschiebung rumquasseln… Wie eine Grippe die sich langsam verbreitet. Und das aber völlig grundlos…
Rockstar, bzw Take2 ist eigentlich nicht bekannt für großartige Terminverschiebungen. Bei Teil5 wars halt vom Frühjahr auf Herbst und da war vor allem der unnötige MP daran schuld, der eh nur Zeitverschwendung ist, und für Leute die sonst keine Hobbys oder Verpflichtungen haben. Wäre GTA5 nur mit SP ausgeliefert worden wäre es auch zeitgerecht erschienen, so siehts mal aus. Ich mag keine aufgesetzten MP, bei Shootern lasse ich es mir einreden, oder wenns was wirklich neues ist. Bei AssassinsCreed Unity zb hat mir die integrierte MP Komponente nicht schlecht gefallen.