Im Laufe der Woche wurde der strategisch angehauchte Titel „Fallout Shelter“ auch für die Xbox One sowie Windows 10 veröffentlicht.
In „Fallout Shelter“ übernehmt ihr die Kontrolle über eine eigene Vault und steht vor der Aufgabe, das Überleben eurer Bewohner zu sichern, indem ihr die Anlage entsprechend ausbaut, eure Überlebenden mit wichtigen Missionen bedenkt und euch auf diesem Wege stetig weiterentwickelt. Inspiriert wurde das Gameplay von Spielen wie „Little Computer People“, „XCOM“ und „FTL“.
Fallout Shelter: PS4-Version noch in der Schwebe
Nachdem in dieser Woche auch die Xbox One und Windows 10 mit einer Umsetzung von „Fallout Shelter“ bedacht wurden, dürfte sich den meisten unter euch sicherlich die Frage stellen, ob auf kurz oder lang nicht auch die PlayStation 4 an der Reihe sein könnte. Auf absehbare Zeit sollten wir aber wohl leider nicht mit einer PlayStation 4-Version von „Fallout Shelter“ rechnen.
Dies lässt sich einem Tweet von Bethesdas Marketing Executive Pete Hines entnehmen, in dem er auf eine mögliche PS4-Version angesprochen lediglich entgegnet: „Ich weiß es nicht“. Hinzukommt laut Hines, dass „Fallout Shelter“ von Anfang an als „Universal Windows Platform“ konzipiert wurde. Während die Xbox One und Windows 10 zur „Universal Windows Platform“ gehören, ist dies bei der PlayStation 4 nicht der Fall.
Gänzlich ausschließen möchte man eine mögliche Umsetzung für Sonys Konsole allerdings nicht.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Fallout Shelter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wosnleicht
09. Februar 2017 um 08:47 UhrHabs mir mal am Handy runtergeladen und es hat mich fast 2 Stunden unterhalten, danach wurde es generisch.
Also, muss man auf der PS4 nicht haben.
Lord Bierchen
09. Februar 2017 um 09:14 UhrNe kann da bleiben wo es herkommt…auf dem Handy.
Mehr ist auch nicht drin für solche Spiele
ArcBlack
09. Februar 2017 um 09:43 UhrHat mich auf dem Handy schon unzählige Wochen unterhalten. Würde es mir auf der ps4 definitiv nochmal holen. ^^
Mustang&Sally
09. Februar 2017 um 16:54 UhrHandygames die auf die aktuelle Konsolengeneration portiert werden. This is for the Players. Die Player sollen so richtig abgemolken werden, und das schlimme, die meisten lassen sich abmelken ohne Ende.
zero18
10. Februar 2017 um 00:05 Uhr@Mustang&Sally
Jup leider. Gibt genügend Leute die Kohle verbrennen ohne Ende. Denn wenn es diese Menschen nicht geben würde wäre schon längst schluss mit diesem aus allen Ecken sprießenden Free2Play Titel die außer dein Geld aus der Tasche zu ziehen mal nichts bieten. Aber hey die sind ja umsonst 🙂