Die Handlung der „Mass Effect“-Trilogie wurde auch durch die Entscheidungen der Spieler in der Rolle von Commander Shepard bestimmt, wobei der Verlauf in den Unterhaltungen durch vorbestimmte Dialogoptionen im Paragon und Renegade-System nicht sehr viel Freiraum ließ. Im kommenden „Mass Effect Andromeda“ wird man auf das Paragon und Renegade-Moralsystem verzichten und eine weniger vorhersagbare Methode verwenden.
„Was wir jetzt haben, basiert auf Zustimmung und Ablehnung. Ich mag das, da es in der Trilogie oft so war, dass die Spieler sagten, ‚Ich werde Paragon spielen‘, und dann wussten sie schon, in welche Richtung sie den Stick bei jeder Unterhaltung lenken mussten. Man musste nicht mehr darüber nachdenken, weil man einfach immer Paragon wählte“, erklärte der Creative Director Mac Walters.
Zustimmung oder Ablehnung
„Bei Zustimmung und Ablehnung ist es je nach den Umständen immer anders und es ist je nach Gesprächspartner anders, man muss also mehr aufpassen, um zu wissen, was vor sich geht und zu entscheiden.“ Auch die Betonung der Antworten soll man zu eine bestimmten Grad selbst bestimmen können, da die Betonung in den normalen Antwortmöglichkeiten meist verloren geht.
„Wir haben vier Betonungen ergänzt und wir werden darüber mehr in der Zukunft verraten, aber sie geben den verschiedenen Charakteren die Möglichkeit, sich auf andere Art und Weise auszudrücken. Und ich denke, dass bringt mehr echtes Rollenspielgefühl, bei dem es weniger darum geht, ob ich gut oder böse sein will, sondern mehr darum, wie ich mich ausdrücken möchte.“
Das Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ wird am 23. März 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel erscheinen. Hinter dem folgenden Link könnt ihr das Spiel bei Amazon vorbestellen.
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Kommentare
StevenB82
09. Februar 2017 um 11:19 UhrMist, ich will böse sein. Und irgendwann soll sich das auch optisch bemerkbar machen wie bei Renegade Femshep
Konsolenheini
09. Februar 2017 um 12:53 Uhralso ich spreche jetzt extra mal deutsch.. ich mochte das gut/böse (nein nicht paragon/renegade) system… genauso wie die deckungsmechanik.. dadurch war man gezwungen deckug zu suchen und konnte nicht wie rambo frontal laufend auf die gegner zu stürmen(nein nicht rushen !)… das war ja gerade dadurch realistischer fürs Spiel (nicht game) Erlebnis… ansonsten sieht me andomeda genauso geil aus… ich fand alle me teile bisher sehr nett (nein nicht nice !)
die vorschau videos haben mir aich gefallen (nein nicht teaser und trailer)… die figuren gefallen mir bisher…
L0sty
14. Februar 2017 um 15:39 Uhr@ StevenB82:
ja ich hoffe dieses optische behalten die bei das war so cool man konnte später so badass aussehen als Oberbösewicht 😀