Suche Login

PS4 Pro Boost Modus: Performance-Analyse in Videoform

Die Experten von Digital Foundry haben den PS4 Pro Boost Mode aus der aktuellen Beta der PS4-Firmware 4.50 analysiert und herausgestellt, wie groß die Verbesserungen bei verschiedenen Spielen sind.

PS4 Pro Boost Modus:  Performance-Analyse in Videoform

Seit einigen Tagen haben Beta-Tester Zugriff auf die neue PS4 Firmware 4.50, die für PlayStation 4 Pro-Besitzer unter anderem den neuen Boost-Modus mit sich bringt. Mit diesem neuen Modus sollen auch ältere Spiele von der zusätzlichen Hardware-Leistung profitieren können, ohne mit einem Pro-Patch ausgestattet worden zu sein.

Die Framerate-Experten von Digital Foundry haben sich den Boost Mode auf der PS4 Pro genauer mit einigen verschiedenen Spielen angesehen und aufgezeigt, wie groß die zu erwartenden Verbesserungen sind.

Es wird klargestellt, dass die Grafik-Features im Grunde gleich bleiben, lediglich die Framerate und die Ladezeiten können sich verändern. In den meisten Fällen ist eine Steigerung der Framerate zu beobachten, wobei die jeweilige Zielframerate von 30 FPS oder 60 FPS das jeweilige Maximum darstellt. Die Einzelheiten werden in den Videos sowie im ausführlichen Bericht deutlich gemacht.

Zahlreiche Spiele profitieren von dem Modus, einige wurden bereits in einer Liste zusammengefasst. Manche Spiele bieten allerdings keinerlei Verbesserungen. Die wahrscheinlich wichtigste Neuerung für viele PS4-Nutzer ist hingegen die Unterstützung von externen Festplatten, auf die nach dem Update Spiele installiert werden können. Darüber können PlayStation VR-Besitzer offenbar eine besserer Bildqualität und besseres Tracking erwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

09. Februar 2017 um 16:03 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

09. Februar 2017 um 21:34 Uhr