Dass die Jungs von Bungie nicht nur an neuen Inhalten zum ersten „Destiny“ arbeiten, sondern darüber hinaus auch schon an einem Nachfolger zum erfolgreichen Online-Mehrspieler-Shooter werkeln, wurde schon vor einer ganzen Weile bestätigt.
Im Laufe der Woche erreichten uns weitere Gerüchte zu „Destiny 2“, die unter anderem besagten, dass der Titel noch in diesem Jahr veröffentlicht und sich handlungstechnisch auf chronologische Geschehnisse konzentrieren wird, die nach der Handlung von „König der Besessenen“ angesiedelt sind. Weitere Gerüchte haben wir hier für euch zusammengefasst.
Destiny 2: Wird laut Activision noch dieses Jahr erscheinen
In der Zwischenzeit meldete sich auch der verantwortliche Publisher Activision zu Wort und bestätigte im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichtes, dass „Destiny 2“ in der Tat noch in diesem Jahr veröffentlicht wird. In den Sternen steht allerdings noch, ob neben den beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 wie bereits spekuliert auch der PC mit einer Umsetzung von „Destiny 2“ bedacht wird.
Auch mit weiteren Details zum im Herbst erscheinenden Nachfolger hielt sich Activision noch vornehm zurück und gab lediglich zu verstehen, dass sich „Destiny 2“ dieses Mal auch an Einsteiger richten soll, ohne dass erfahrene Spieler auf der Strecke bleiben beziehungsweise zu kurz kommen.
Darüber hinaus soll der Titel genau wie das erste Destiny über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten bedacht werden.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
F4ST3X
10. Februar 2017 um 09:19 UhrHab damals Destiny zum Release gekauft und eigentlich fand ich das mega geil!
Nur ab level 20 wurde es langweilig, bis vielleicht mal die DLCs (AddOns) kamen, aber da war das spiel schon längst verkauft, weil ich dann auch wieder anderes hatte, was ich herbe gezockt hab.
Bin dennoch gespannt, ob der zweite Teil spürbare Änderungen mit sich bringt!
Kaufen werde ich es mir, wenn es schon etwas älter ist, denn auch das Gameplay von teil 1 fand ich eigentlich unfassbar geil!
Keisulution
10. Februar 2017 um 09:35 UhrDann lass doch einfach die Finger von der Reihe.
Wenn dir der erste Teil nicht so gefallen hat, wieso den 2. holen? Spar dir das Geld und kauf dir was anderes.
ADay2Silence
10. Februar 2017 um 09:55 UhrRechne auf Infos oder gameplay auf der e3. Wenn die Änderungen sinnvoll sind und gute Story mit sich bringt ist mir Überlegung wert da ich den ersten Teil ausgelassen habe.
Gay Fox
10. Februar 2017 um 10:29 UhrDas größte Abzock-Game der Gaminggeschichte 😀 Destiny, Hammer wie die dummen Käufer abgezockt werden, dachte immer COD oder BF sind heftig aber Destiny ist der König des abzockens.
L0sty
10. Februar 2017 um 11:13 UhrNaja also die DLC Politik mit 30 Euro pro DLC fand ich auch schon sehr saftig den ersten hab ich noch mitgemacht aber schnell gemerkt da kommt nicht viel. 1 Raid 500 mal machen ist einfach nicht meins ich weiß so funktionieren solche Games aber dafür zahl ich keine 70€ + DLC´s. Kenne aber einige die das noch regelmäßig zocken. Den zweiten mal abwarten.
Peter Enis
10. Februar 2017 um 12:32 UhrWenn man bedenkt, dass auch so alle paar monate kostenloser Content kommt, kann man alle 6 Monate auch mal 30 Euro für nen DLC investieren.
Was sind denn schon 90-120 Euro für ein Spiel wenn man darin 500+ Stunden investiert? Ist laut Adam Riese profitabler als sich ein paar Spiele für 60 zu holen und dann nur 20 Stunden (wenn überhaupt) damit Spaß hat.
radar74
10. Februar 2017 um 12:45 Uhr@Peter Enis: Wo gab es bei Destiny kostenlosen Content?
Hatte Destiny + 2 DLCs gut ein Jahr gezockt aber dann war es mir einfach zu langweilig. Nach jedem DLC musste man eigentlich immer wieder von vorne beginnen und seine Ausrüstung hochleveln. Meiner Meinung nach echt beschweuert gelöst.
Destiny fehlen einfach neue Planeten oder neue Gebiete und vorallem auch hin und wieder einmal kostenloser Content.
Peter Enis
10. Februar 2017 um 13:03 UhrDa war doch im Dezember rum glaube ich Sparrow Racing, Eisenbanner, und kam nicht letztens auch ein Patch raus? Ich bin seit November ausm Spiel raus, weil ich keine Zeit mehr hatte. Die Level wurden zwischendurch auch immer wieder erhöht.
„Nach jedem DLC musste man eigentlich immer wieder von vorne beginnen und seine Ausrüstung hochleveln“
Das macht aber nun mal so ein Spiel aus, man perfektioniert seine Ausrüstungt, macht die Year 1-3 books jedesmal zu 100% etc. Man hat auf jeden Fall genug zu tun in diesem Spiel. Wem’s nicht Spaß macht, sollte einfach die Finger von lassen, um im Nachhinein nicht so enttäuscht zu sein
OVERLORD
10. Februar 2017 um 16:42 UhrDas Problem ist das die Leute die sich beschweren meist keine Ahnung haben was das Spiel ist und wie es funktioniert
In erster Linie ist Destiny ein Grinder und wollte auch anfangs nie mehr sein.
Also brauch man Sicht nicht über das Prinzip des grindens beschweren.
Das nächste Problem der Leute die sich beschweren sie haben keine Gruppe/Freunde mit denen sie das Endgame zocken können oder nicht richtig wissen wie.
Das Endgame macht nunmal einen Grinder aus sprich bei Destiny Osiris, Raid, Dämmerungs Strike, Eisenbanner.
Destiny ist ein Multiplayer Game und kein Singelplayer Game.
Die Story ist sozusagen dafür gedacht einen Einstieg zu bieten und als Zeitvertreib wenn mal keiner online ist.
Wer Destiny wegen der Story spielt hat das Spiel einfach nicht wirklich verstanden und worum es eigentlich geht.