Mit den aktuellen Geschäftsergebnissen für dieses Jahr hat Activision Blizzard auch bestätigt, dass die Verkaufszahlen der Toys-to-Life-Serie „Skylanders“ in diesem Jahr enttäuschend ausfielen. Dennoch wolle das Unternehmen die bisher so erfolgreiche Reihe nicht aufgeben.
Nachdem es vor wenigen Monaten bereits aus Insiderkreisen hieß, dass 2017 kein neuer Teil veröffentlicht werde, wurde dies nun bestätigt. Der aktuelle Titel „Skylanders Imaginators“ soll aber weiter mit neuen Inhalten und Spielzeugen unterstützt werden. Auch eine Umsetzung für Nintendo Switch wurde bestätigt.
Der Titel lief im Launch-Monat in den USA aber nicht besonders gut, sodass nur 66.000 Exemplare verkauft werden konnten. Im Rahmen von Black-Friday-Angeboten konnte man gerade noch die Marke von 100.000 Verkäufen knacken. Nachdem das „Skylanders“-Studio Vicarious Visions bereits als Support-Studio für „Destiny“ bestätigt wurde, kamen Spekulationen über das Ende der Reihe auf. Ganz so weit ist es offenbar aber noch nicht.
Es wird ein neuer „Skylanders“-Mobile-Titel entwickelt und auch die Netflix-Serie „Skylanders Academy“ geht in die dritte Staffel.
Weitere Meldungen zu Skylanders.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.