Nachdem in der Vergangenheit recht häufig Vollpreisspiele in den Handel kamen, dessen Kampagnen in wenigen Stunden durchgespielt waren, stellt sich bei den neuen Projekten regelmäßig die Frage, wie viel Spielzeit ihr für euer Geld bekommt. Im Fall von „Call of Cthulhu“, das Ende 2017 auf den Markt kommen wird, wurde diese Frage inzwischen beantwortet.
Natürlich lässt sich die Spielzeit nicht auf die Stunde genau beziffern, aber zumindest ein grober Zeitraum wurde im Rahmen eines Interviews mitgeteilt. „Call of Cthulhu ist abhängig vom Tempo des Spielers etwa zehn bis 15 Stunden lang“, so der Produzent der Cyanide Studios.
„Es ist abhängig davon, ob die Nebenmissionen abgeschlossen oder alle Umgebungen erkundet werden sollen. Ich denke, wenn man lediglich der Hauptmission folgt und den Rest ignoriert, wird es ungefähr zehn Stunden dauern.“
Bei „Call of Cthulhu“ handelt es sich um ein Rollenspiel, das psychologische Horror- sowie Stealth-Elemente vereinen soll. Im Laufe der Handlung erkundet ihr zusammen mit dem Protagonisten eine beunruhigende Spielwelt, während Cthulhu seine Auferstehung vorbereitet. Sollte er Erfolg haben, könnte dieser Umstand alles ändern, was ihr (bzw. die Bewohner der Spielwelt) zuvor gekannt habt.
„Call of Cthulhu“ erscheint voraussichtlich im vierten Quartal 2017.
Weitere Meldungen zu Call of Cthulhu.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Top & Secret
12. Februar 2017 um 10:51 UhrBei 10 bis 15 Stunden Spielzeit zu sagen, der Spieler sei „durchaus eine Weile beschäftigt“, ist – vor allem bei einem Rollenspiel – irgendwie als Satire gemeint, stimmt’s? 😉
xjohndoex86
12. Februar 2017 um 11:02 UhrEs ist aber kein Rollenspiel… Glaube auch nicht, dass es Cyanide wirklich als das verkauft wegen ein paar Nebenmissionen. Davon abgesehen sind 10-15 Stunden sind für einen Horror Titel perfekt. Lange genug um zu unterhalten, nicht zu lange um an Wirkung, Spannung und Intensität zu verlieren.
P.S. Sehe gerade, dass sie es selber als RPG bezeichnen. Naaa ja…
Alfonso
12. Februar 2017 um 12:42 Uhrwitz des tages
Mustang&Sally
12. Februar 2017 um 14:58 Uhrhahaha
Krawallier
12. Februar 2017 um 15:02 UhrDer alte Xbox Teil war super, wenn es spielersich in die ähnliche Kerbe geht dann erwartet uns ein sehr gutes Horrorspiel.
Khadgar1
12. Februar 2017 um 16:24 UhrWehe es wird nicht gut.
consolfreak1982
13. Februar 2017 um 07:19 Uhrok also bis dato gibt’s ja nirgends Gameplay davon oder? Meine YouTube Suche brachte nix – und Trailer interessieren mich null solang man kein Gameplay sieht – insofern weckt das Game mal dezent Neugier, da RPG und Horror Fan.
Die Spielzeit würde ja für einen solchen Mix prinzipiell ausreichen – wenn alles spannend und straff erzählt wird – und vermutlich wird’s Nebenquests auch geben welche die Spielzeit strecken wie bei allen RPGs (sonst würden die Entwickler es ja nicht als RPG anpreisen).
Bin auf erste echte Gameplay Videos gespannt!