Die Verantwortlichen von Gearbox Publishing haben heute bekannt gegeben, dass die beiden Shooter „Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour Edition“ und „Bulletstorm: Full Clip Edition“ vom Index gestrichen wurden und somit zum Verkauf auf dem deutschen Markt freigegeben sind.
„Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour Edition“ wird laut der Ankündigung am 1. März 2017 im deutschen Handel erscheinen, während „Bulletstorm: Full Clip Edition“ im April erscheinen soll. Mit der Neuauflage kann „Bulletstorm“ erstmals unzensiert in Deutschland veröffentlicht werden.
„Unser Ziel ist es nicht nur, Entwicklern auf der ganzen Welt zu helfen, ihre Spiele auf den Markt zu bringen. Wir möchten auch sichergehen, die Titel überall dort zu veröffentlichen, wo es interessierte Spieler gibt. Wir streben an, allen Spielern die gleiche Spielerfahrung zugänglich zu machen, unzensiert und entsprechend der ursprünglichen kreativen Vision der Entwickler“, so Steve Gibson, Head of Publishing bei Gearbox Publishing.
„Der Prozess, diese Spiele vom Index zu nehmen, war kompliziert und hat mehrere Monate gedauert”, erzählt Scott Warr, Produzent bei Gearbox Publishing. „Letztendlich war es den Aufwand und die Zeit wert, um die Titel zu unseren Fans nach Deutschland zu bringen. Es ist eines der vielen Beispiele dafür, was wir für unsere Spieler auf der ganzen Welt tun möchten. Wir sind begeistert, dass die Fans in Deutschland die Spiele zum ersten Mal spielen können – und zwar exakt dieselben Inhalte, die Spieler in unserem Land und in anderen Teilen der Welt genießen“.
Wir berichteten bereits vor einigen Tagen, dass „Duke Nukem 3D“ vorzeitig vom Index gestrichen wurde. Als Folge dessen, kann demnach auch die Neuauflage hierzulande auf den Markt kommen. Details zur „Bulletstorm: Full Clip Edition“ mit 4K und „Duke Nukem“-Bonus-Inhalten findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Bulletstorm: Full Clip Edition, Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
13. Februar 2017 um 17:43 UhrAuf der linken Seite sehen sie ein Entwickler der sich Mühe gibt seine Spiele uncut nach Deutschland zu bringen und Rechts sehen sie Activision und Sony die es gar nicht erst versuchen.
P.s. play3 findet ihr das nicht etwas übertrieben mit der Resi Werbung?