Nachdem es um dieses Thema in den vergangenen Wochen und Monaten verdächtig still wurde, wurde der PlayStation 4 Pro-Patch zum Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ vor wenigen Tagen endlich veröffentlicht.
Dieser bringt unter anderem die native 1440p-Auflösung mit sich, die mittels der Checkerboard-Rendering-Technologie auf 4K hochskaliert wird. Ebenfalls an Bord sind eine erhöhte Darstellungsreichweite für Bäume, Gras, Objekte sowie NSCs und eine verbesserte volumetrische Beleuchtung.
Fallout 4: Das PS4 Pro-Update in der Performance-Analyse
Doch wie wirken sich die diversen Verbesserungen auf die Performance von „Fallout 4“ beziehungsweise in der Praxis aus? Dieser Frage gehen die Kollegen von Digital Foundry im Rahmen ihrer mittlerweile fast schon obligatorischen Performance-Analyse nach.
Diese dreht sich nicht nur um die diversen optischen und technischen Verbesserungen, des Weiteren wird der Boost-Modus kurz angesprochen und auch die allgemeine Framerate wird beleuchtet. Alle weiteren Details zu diesem Thema entnehmt ihr der besagten Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry, die unterhalb dieser Zeilen auf euch wartet.
Weitere Meldungen zu Fallout 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
13. Februar 2017 um 13:06 UhrWenn ich den Top Kommentar schon wieder unter dem Video lese… WER ZUR HÖLLE BRAUCHT 60FPS BEI EINEM FALLOUT!?? Statt man sich freut, dass es nun grafisch richtig aufgemöbelt wurde, pocht man auf diese vollkommen uneffziente Nutzung der Hardware. Man, ich hoffe dass Sony bald Standard Optionen bringt und bei dem 60fps Modus, die Auflösung so niedrig ist-, die Grafik so runtergeschraubt wird- und das Kantenflimmern so üppig ist, dass diesen Fuzzis die Augen bluten.
_Hellrider_
13. Februar 2017 um 13:26 UhrGeiler Patch. Die Pro hat Power! *-*
Murat&Sally
13. Februar 2017 um 13:31 UhrPS4 Pro und BOOST alias Beast Mode, WOW – Hammer! Schlimm ist doch das es immer noch Games gibt (auch neue), die auf der „alten“ Ps4 in manchen Situationen nur um die 20fps schaffen, das würde ich mir nie antun!
Agima
13. Februar 2017 um 15:46 UhrSuper, für 3 Bäume und Büsche eine Pro kaufen?
Nee danke, meine PS4 reicht.
bulku
13. Februar 2017 um 16:06 Uhr@Agima
Dummes gelabber von jemaden der sich ne PS4 PRO net leisten kann.
_Hellrider_
13. Februar 2017 um 16:06 UhrAgima, ab zum Augenarzt.
Cult_Society
13. Februar 2017 um 20:04 UhrIch sehe da auch kein Unterschied hab wohl nicht die richtige Fanbrille auf.