In den vergangenen Jahren arbeitete das im italienischen Mailand ansässige Entwicklerstudio Milestone an zahlreichen Rennspielen.
Zuletzt veröffentlichte die im Jahr 1996 gegründete Schmiede das Zweirad-Spektakel „RIDE 2“, das für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich ist und bis heute mit neuen Inhalten unterstützt wird. Wie es in einer aktuellen Mitteilung von Milestone heißt, wird hinter verschlossenen Türen bereits an weiteren Projekten gearbeitet.
Milestone: RIDE-Macher enthüllen nächsten Monat eine neue Marke
Unter diesen befindet sich auch eine komplett neue Marke, zu der sich die Italiener bisher zwar keine handfesten Details entlocken ließen, allerdings darauf hinwiesen, dass diese nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen werden. So soll die frische IP bereits auf der Game Developers Conference 2017 im kommenden Monat in einer spielbaren Version vorgestellt werden.
„Wir sind eines der größten Studios in Italien, das von 50 Mitarbeitern vor ein paar Jahren auf heute mehr als 200 Angestellte angewachsen ist. Alles deutet in den kommenden Jahren sowohl für uns als auch für Italien als Spieleszene als Ganzes auf ein weiteres Wachstum hin“, so Milestone.
Die Game Developers Conference 2017 findet vom 1. bis zum 3. März statt.
Quelle: Gamasutra
Weitere Meldungen zu Milestone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Schlauberger
13. Februar 2017 um 18:05 Uhr‚Rennspiel-Experten‘ – das geht zu weit 😀 Spaß machen die Games in Ansätzen, aber am Online-Modus gibt es so viel zu optimieren… Im ersten WRC – Release ca. 2010 – war der Online-Modus so geil, alles lief flüssig, 16 Leute in der Lobby, es gab Meisterschaften mit Punkteverteilung wie in der echten WRC… Danach wurde es immer schlechter, und bei der „neuen Marke“ rechne ich lediglich mit ner neuen Enttäuschung ❗ Platin holen und weg damit wird leider wieder das Motto sein.
-TOMEK-
13. Februar 2017 um 18:10 UhrEy play3 mal ganz ehrlich, müsst ihr einem eure resi7 werbung so penetrant ins gesicht drücken?
Confi_User_3
14. Februar 2017 um 07:35 Uhr@Schlauberger
Ich finde die Spiele von Milestone ansprechend. Klar, es sind keine obergeilen Spiele wie z.B. Gran Turismo, aber gerade mit Ride kann ich mich ewig beschäftigen.
Was ich an den Milestone-Rennspielen immer sehr gut finde ist die Steuerung. Bislang immer in die realistische Richtung gegangen, aber für Einsteiger auch passabel.
Gerade Ride empfinde ich als symbolischen Nachfolger von Polyphony Digital’s Tourist Trophy. Ich fand das Spiele damals auch sehr geil. Wobei Ride eher der Nachfolger von Superbikes Riding Challenge ist, weil das von den selben Entwicklern kam.
Bin gespannt auf die neue Marke. Vielleicht endlich mal wieder ein Rennspiel mit Autos 🙂