Suche Login

Rocket League: PS4 Pro-Update hat einen Termin

"Rocket League" wird in Kürze mit einem Update für die PlayStation 4 Pro fit gemacht. Erwartet werden darf eine 4K-Auflösung, die mit 60 FPS in Richtung Bildschirm geschickt wird.

"Rocket League" erhält in Kürze die PS4 Pro-Unterstützung.

Die PlayStation 4 Pro bietet deutlich mehr Leistung als die Standard-PS4. Das interessiert viele der in den vergangenen Jahren veröffentlichten Spiele allerdings recht wenig. Zwar kommt mit der PS4 Firmware 4.50 ein Boost-Modus auf die Konsole. So richtig bemerkbar machen sich die Vorteile aber erst nach einer offiziellen Aktualisierung des jeweiligen Spiels.

Im Fall von „Rocket League“ soll der PS4-Pro-Patch am 21. Februar 2017 veröffentlicht werden, wie die Entwickler heute auf dem offiziellen PlayStation Blog mitgeteilt haben. Er greift auch auf der Standard-PS4, die es bei einer Auflösung von 1080p auf 60 FPS bringen wird. Die PS4 Pro-Fassung zaubert ebenfalls 60 FPS auf den Bildschirm, allerdings bei einer 4K-Auflösung.

Die Framerate von 60 FPS gilt in allen Arenen bis hin zum Zwei-Spieler-Splitscreen-Modus. Nehmen mehr lokale Spieler teil, dann kann die Framerate in einigen Arenen absinken.

Mit dem kommenden Update sollen nicht nur technische Änderungen in „Rocket League“ einfließen, auch ist von weiteren Inhalten die Rede. Hier der offizielle Changelog:

  • Die Hot Wheels Premium DLC-Fahrzeuge Twin Mill III und Bone Shaker werden eingeführt (separater Verkauf).
  • Hinzu kommen zusätzliche Inhalte auf der Basis von Hot Wheels, darunter Antennen und Topper.
  • Eine neue und „Player’s Choice“-Kiste gefüllt mit den favorisierten Inhalten wird aufgenommen.
  • PS4-spezifische technische Verbesserungen.
  • Verschiedene Performance-Optimierungen und Fehlerbehebungen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

14. Februar 2017 um 20:21 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

15. Februar 2017 um 07:12 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

15. Februar 2017 um 07:14 Uhr