Suche Login

X-Morph: Defense - Mix aus Twin-Stick-Shooter und Tower-Defense für PS4 vorgestellt

In den EXOR Studios entsteht mit "X-Morph: Defense" derzeit ein besonderer Spielemix aus Twin-Stick-Shooter und Tower-Defense-Spiel für die PlayStation 4. Ein Trailer gibt einen ersten Einblick in die Action.

X-Morph: Defense – Mix aus Twin-Stick-Shooter und Tower-Defense für PS4 vorgestellt

Die EXOR Studios haben ihre kommendes Spiel „X-Morph: Defense“ für PlayStation 4 vorgestellt. Auf dem PlayStation Blog heißt es, dass es sich bei dem Titel um eine einzigartige Mischung aus einem Twin-Stick-Shooter und Tower-Defense-Spiel handelt.

Als Spieler übernehmt ihr die Rolle des X-Morph. Dies ist ein Alienwesen, welches auf der Erde gelandet ist, was von den Menschen als Bedrohung angesehen wird. Ihr müsst euch also gegen die Angriffe der Menschen verteidigen und die Angreifer vernichten. „Die Aliens landen an ganz unterschiedlichen Orten der Welt – Südafrika, Australien, Nordamerika, Japan, Deutschland oder an der Küste des Kaspischen Meeres. Als X-Morph besucht ihr alle Kontinente außer der Antarktis“, heißt es über die Schauplätze des Spiels.

„X-Morph: Defense bietet einen Mix aus einem klassischen Top-Down-Shooter und einem Tower-Defense-Spiel. Während die Shooter-Fans Upgrades für ihr Schiff freispielen können, um ihre Gegner direkt zu erledigen, können Strategie-Fans ihre Türme verbessern und ausgeklügelte Verteidigungslinien anlegen.

Die Spieler bekommen vor den generischen Angriffswellen im Rahmen eine Vorbereitungsphase die Möglichkeit, ihre Strategie anzupassen, während sich die Gegner für ihren Angriff bereitmachen. Es können auch die Spielumgebungen zerstört werden, um Wege beispielsweise mit einem Wolkenkratzer zu versperren oder die Gegner mit Brücken in die Luft zu sprengen. Weitere Details werden auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten.  Der Trailer gibt einen ersten Einblick:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare